Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013

• Oh prima, danke :knuddel1.

Dann vielleicht im Forum "Greenbox - Tim Mälzer" einen Unter-Thread mit dem Titel:

Persönliche Hitliste der getesteten Rezepte (oder so ähnlich)

Liebe begeisterte Greenbox-Kocheulen,hier könnt ihr eure persönliche Hitliste posten, gerne auch mit Benotung (oder so ähnlich :grin)

Wie wir das dann mit dem Editieren der Listen machen, können wir dann ja noch ausdiskutieren. Ich denke die Änderungen neu zu posten wäre sinnvoller, das hat sich beim Alt-Sub-Abbau so heraus kristallisiert.

• Neuen Thread fände ich toll - allerdings wäre es mir mit Benotung am liebsten, damit mann sehen kann, was man definitiv empfehlen kann und wo Interessierte vielleicht den Thread nochmal nachlesen sollten, weil es den "Köchen" keine Note 1 wert war. So würde ich nämlich bewerten.
    Eine 1 für super Originalrezept - unbedingt nachkochen
    und dann immer Punktabzug, für Alles, was nicht gepasst hat. Menge, Zeit, Geschmack usw. :-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich habe jetzt aus euren Beiträgen etwas zusammengebastelt und schneide eure Beitäge hier raus und füge die in den Leserundenvorschlag ein, damit wir beim Thema bleiben. Alle Benotungsbeiträge können einfach umkopiert werden und die bereits erstellten, löschen wir dann hier. Meldet die Beiträge einfach über den Meldebutton, wenn ihr sie übertragen habt. So bleiben wir im "'Greenbox' - Tipps, Hilfe und Ideen... Thread" auch bei den Tipps und Hilfen... :wave

• Zitat

Original von Wolke
    Ich habe übrigens schon ein ganz tolles Backbuch im Sinn... Es erscheint in diesem Frühjahr. Ich schaue es mir in aller Ruhe an und entscheide dann, ob es etwas für eine Back-/Leserunde ist. :wave

Bei einem Kochbuch von Steffen Henssler wäre ich auch mit dabei :-)

Backbuch auch ich finde es toll das es nicht nur so im Schrank rumsteht :-)

• Zitat

Original von Booklooker
    Ihr habt alle schon so viel aus dem Buch gemacht. Ich komme gar nicht dazu. Kann mich nur am Wochenende auf sowas einlassen ;-) Dauert wohl etwas länger, bis ich mich einmal durchgekocht habe ;-)

Booklooker geht mir auch so oder ich habe die Zutaten zu Hause und alles kommt anders :rolleyes

Die Schwarzwurzeln liegen hier nämlich auch schon oder noch ;-)

• Zitat

Original von Wolke
    Ich habe übrigens schon ein ganz tolles Backbuch im Sinn... Es erscheint in diesem Frühjahr. Ich schaue es mir in aller Ruhe an und entscheide dann, ob es etwas für eine Back-/Leserunde ist. :wave

Jaaaaaaaaa! Ich liebe BACKEN!

• Backen fände ich genial. Ohne was Süßes am Nachmittag geht bei mir gar nix. Ich backe sehr oft. :-]

• Bisher habe ich hier ja sehr wenig gefunden, was mich auch nur im Entferntesten ansprechen würde. Aber bei einem Backbuch würde ich gerne mitmachen.
    Ich backe auch sehr gerne, nur leider esse ich eher ungerne Kuchen :cry Und auch meine Familie muss, wenn sie mal ein Stück Kuchen gegessen hat, gleich noch ein Käsebrot hinterherschieben :wow

Wie kriegt ihr Vielbacker denn, so ihr nicht fünf Kinder habt oder oder einmal die Woche eine Vollversammlung des Fußballvereins, den ganzen Kuchen immer los?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Ich backe auch sehr gerne, nur leider esse ich eher ungerne Kuchen

Also ich backe gerne weil ich Kuchen sehr sehr gerne esse. :grin
    Ein Kuchen gibt ca. 10 große Stücke. Das schaffe ich mit meinem Mann in 4 bis 5 Tagen. Dann gibt es einen neuen. Wenn er mal schneller weg muss, manchmal sind meine Söhne da oder ich oder mein Mann nehmen ein bisserl was mit in die Arbeit. Da findet das immer reissenden Absatz. Oder ich gefriere mal was ein, dann muss ich nicht immer neu backen und habe auch für überraschende Gäste immer was parat. Es gibt sehr viele Kuchen, die lassen sich super einfrieren.
    Von machen Rezepten - Blechkuchen z.B. - mache ich meist nur die Hälfte, wenn ich keinen Besuch bekomme.
    Torten gibt es natürlich nur bei großen Familienfeiern. Die schmecken frisch am Besten. :rofl

• ok, ich esse schon auch gerne Kuchen, aber halt immer nur ein Stück, dann reicht's wieder für zwei Wochen.

Wir waren bis vor kurzem zu viert und haben auch recht oft Besuch, aber Kuchen habe ich trotzdem schon in größeren Mengen kompostiert :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Also beim backen bin ich sehr gerne dabei. Sowohl meine Mum als auch ich backen für unser Leben gern. Eigentlich jede Woche nur gerade nicht, da jeder etwas leidend ist und wir uns dann den Stress nicht auch noch antun.
    Aber bei der LR wäre ich auch mit von der Partie.

Am Donnerstag gehe ich einkaufen und dann werde ich auch endlich ein Rezept aus dem Kochbuch machen.