Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013

• Zitat

Original von Regenfisch
    :bonk Ich habe meinen Beitrag unter dem falschen Buchstaben gepostet, nämlich unter "B" wie Blumenkohl und nicht unter "G" wie Gebratener Blumenkohl.

Es ist einfacher, wenn du den Beitrag einfach umkopierst und den falschen bis auf ein "bitte löschen - Falscheintrag" einfach editierst. :wave

• Zitat

Original von Saiya

:write

Tut er :-]

Zitat

Original von Saiya
    Die Strickrunde wäre für mich eine echte Herausforderung. Ich kann zwar ein bißchen stricken, aber ich weiß nicht, ob es für diese Tierchen reicht. Aber das reizt mich schon sehr. Allerdings wäre das bei mir auch ein Langzeitprojekt. :-)

Über eine Backrunde würde ich mich richtig freuen. Ich backe doch so gerne, aber eigentlich viel zu selten enifach mal zwischendurch. :-)

Bei der Strickrunde wäre ich auch dabei. Habe zwar seit vielen Jahren nicht mehr gestrickt, aber ich glaube nicht, dass ich das verlernt habe.

Backen dürft ihr dann wieder alleine :-)

• Zitat

Original von Wolke
    Wir könnten ja auch demnächst alalog zu dieser Koch-/Leserunde eine Strick-/Leserunde mit Steffis Buch durchführen (klick) und im Herbst evtl. gemeinsam backen... :wave

Ich krieg mich nicht mehr ein: Gerade vorgestern hatte ich die Idee, Wolke zu fragen, ob ich vielleicht eine "knit-along-Runde" anbieten soll/darf – und nun finde ich eine PN von Wolke, die mich hierher verlinkt! Und sie hat dieselbe Idee gehabt! Danke, liebe Wolke!

Also, ich hatte mir nämlich im stillen Kämmerlein überlegt, dass wir uns gemeinsam und demokratisch zwei oder drei Tierchen aussuchen, die wir gemeinsam stricken. Nicht jeder alle drei, sondern jeder sucht sich was aus. Natürlich kann, wer will, auch alle drei stricken. Mehr als drei Viecher gleichzeitig könnte ich, glaube ich, nicht wuppen, aber das würde sich wahrscheinlich während der Runde zeigen – die ja im Prinzip open end wäre. Ich stünde dann mit Rat und Tat und ggf. noch ein paar Bildern zur Seite.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde das gerne machen!

Liebe Grüße sendet
    Eure Steffi

Edit hat nochmal das Zitat und den Buchlink eingefügt, damit man gleich weiß, worum es geht ...

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• Eine Backrunde würde mich auch sehr interessieren. Stricken kann ich zwar ein bisschen, aber ich glaube so richtige Tiere wären mir zu anspruchsvoll. Obwohl ich grundsätzliches Interesse habe und bestimmt eines versuchen und irgendwie fertigstellen würde, aber mehr als eines wohl nicht und dann lohnt sich das Buch für mich ja nicht so richtig.

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Mein Buch ist auch heute nicht gekommen :-(

Ach Mensch, das ist aber ärgerlich. Manchmal hat man Pech und die Post braucht wirklich lang.... Ich hoffe, dass das Buch morgen ankommt :knuddel

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Bei einer Backrunde wäre ich auch sofort mit dabei, beim Stricken muss ich passen, da bin ich ein Totalausfall :rolleyes

schnatterinchen
    Probier doch eins der beiden Rezepte, die bei amazon abgebildet sind. Sind ganz gut lesbar und schnell abgeschrieben.
    Hab ich heute auch gemacht, ich bekomme mein Buch erst nächste Woche.

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tanith ()

• Zitat

Original von Batcat
    Bookworm,

sowas legt man dann halt einfach so wie dieses Buch hier als Langzeitprojekt ohne Befristung an.

Ja, aber die Lust, wieder was aus dem Buch zu probieren, ist so groß;-) Ich wäre aber auf jeden Fall dabei, und jede Woche ein Kuchen etc. hat ja auch seinen Reiz:-)

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Mein Buch ist auch heute nicht gekommen :-(

Nachdem schon mehrfach Bücher aus der Randomhouse-Gruppe verspätet ankamen, warten wir bitte noch bis zum WE ab. Sollte das Buch wirklich nicht kommen, melde dich bitte, schnatterinchen. Ich lasse dann am Montag ein neues an dich versenden. Bis dahin bitte ich um Geduld. Melde dich ggf. per PN am Sonntag. :wave

• Ich habe heute mit SteffiB telefoniert. Eine Strickrunde würden wir im Herbst durchführen, im Sommer haben doch nicht alle Lust die Nadeln zu schwingen und ihr kommt das Zeitmäßig auch entgegen.

Für eine evtl. Back- oder eine weitere Kochleserunde werde ich mich umsehen. Wir finden da bestimmt noch mal ein tolles Buch, das sich für ein gemeinsames Projekt eignet. :wave