Ja, Backen wäre klasse.

Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013
-
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ja, Backen wäre klasse.Finde ich auch!
-
Zitat
Original von Batcat
Kuchen sind prima! Und Salate! Oder so was wie Chinesisch, Italienisch etc. allgemein.Wäre ich auch dabei!!! Aber wann sollen wir dann noch lesen :gruebel?
-
Also ich bin schon immer ein totaler Rezepte-Junkie, sind inzwischen schon 6 Ordner voll - schön sortiert nach Backen, Dessert und Plätzchen, Grünzeug, Fleisch, Nudeln usw.
Da Kochen, Backen und vor allem Essen zu meinen großen Leidenschaften gehören, finde ich es doppelt genial, dass die Büchereulen nun auch dieses Laster bedienen können.
Ich wäre bei neuen Kochbüchern sicherlich wieder dabei. -
Meins ist noch nicht da
Hatte auf heute gehofft, aber der Briefträger war da ohne Greenbox
-
Oje, du Arme. Das ist so ein tolles Buch. Ich hoffe, dass es morgen bei dir ankommt.
-
Diese Verlinkungen am Anfang der Threads sind genial, Groupie!
-
Lässt das Ganze hoffentlich bis zum Schluss übersichtlich bleiben!
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Meins ist noch nicht daHatte auf heute gehofft, aber der Briefträger war da ohne Greenbox
Vielleicht kommt es ja noch: meins kam mit DHL nicht mit dem "normalen" Postboten
-
Zitat
Original von Groupie
Lässt das Ganze hoffentlich bis zum Schluss übersichtlich bleiben!Bestimmt!
Vor allem, wenn man seinen eigenen Bericht editieren möchte, ist das prima. Manchmal kocht man ja auch ein Gericht mehrfach und kann so alles viel leichter in einem Beitrag festhalten.Ich finde die Idee deshalb auch sehr gut!
-
Morgen wird es auch hier losgehen, ich habe schon einiges eingemerkt und morgen spontan entscheiden, was es geben wird.
-
Zitat
Original von Lumos
Diese Verlinkungen am Anfang der Threads sind genial, Groupie!Finde ich auch.
-
Ich finde die gesamte Leserunde total klasse :anbet. Ich hab noch nie so oft in eine Runde reingeguckt, an der ich selbst nicht teilgenommen habe
-
Zitat
Original von Lumos
Ich glaube, Wolke hat sich diese Koch-Leserunde als Langzeitprojekt vorgestellt, so dass wir uns jede Menge Zeit nehmen dürfen, macht euch keinen Stress!
...Es sind ja so einige Rezepte dabei, die mir saisonalem Gemüse gekocht werden, z.B. Spargel oder Kürbis. Bis es die frisch zu kaufen gibt...
-
Kürbis gibt es bei uns schon noch teilweise. Aber Spargel aus Chile oder Peru. Nein danke. Da muss ich leider warten.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich finde die gesamte Leserunde total klasse :anbet. Ich hab noch nie so oft in eine Runde reingeguckt, an der ich selbst nicht teilgenommen habeDas lässt sich doch noch ändern!
Bei mir lautet der Plan ein oder zwei Mal pro Woche ein Rezept nachzukochen, vorzugsweise am Wochenende. Und auch sicher nicht alles. Es gibt einige (wenige), die mich nicht ansprechen bzw. deren Zutaten ich nicht mag.
-
Zitat
Original von Lumos
Bei mir lautet der Plan ein oder zwei Mal pro Woche ein Rezept nachzukochen, vorzugsweise am Wochenende. Und auch sicher nicht alles. Es gibt einige (wenige), die mich nicht ansprechen bzw. deren Zutaten ich nicht mag.
So ähnlich sieht mein Plan auch aus.
Ich denke, das wird eine lange und sehr interessante Lese/Kochrunde. -
Zitat
Original von Lumos
Das lässt sich doch noch ändern!
Eher nicht. Ich kann nicht kochen
-
Zitat
Original von JaneDoe
Eher nicht. Ich kann nicht kochen
Na, dann wäre ein Kochbuch doch genau der richtige Einstieg. Dann kannst du auch was mit Blumenkohl kochen.
-
Ich muss sagen, ein Anfängerkochbuch, wenn man's so gar nicht kann, ist das nicht.
Ich finde, dass man schon halbwegs kochen können muss, denn manche Rezepte sind ja offenbar recht ungenau, was Mengen oder Zeit angeht, das muss man dann selbst abschätzen.