Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013

• Die Ofentomatensauce ist verzehrt, war lecker, allerdings für meinen Geschmack zu süß, das nächste mal werde ich höchstens einen EL Zucker nehmen.

Mein Buch riecht noch neu, aber als stinken würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

• Also, wenn ich meine Nase direkt dran halte, riecht es schon etwas unangenehm, ist mir aber bei "normalem Kontakt" nicht aufgefallen, bin allerdings ganz leicht erkältet.

Zitat

Original von Bookworm
    Die Ofentomatensauce ist verzehrt, war lecker, allerdings für meinen Geschmack zu süß, das nächste mal werde ich höchstens einen EL Zucker nehmen.

Danke für diese Info. Diese Tomatensauce möchte ich auch demnächst ausprobieren und werde es brücksichtigen.

• Mein Buch hat auch ziemlich stark gerochen, habs einfach über Nacht am offenen Fenster liegen lassen.
    Ich finds schön aufgebaut, so kann ich zum Beispiel die Rezepte überspringen, die ich nicht mag, also z.B. alles mit Auberginen.
    Was mir als Naschkatze fehlt: Desserts! Da ist ja kein einziger Nachtisch drin, ich dachte, ich bekomme vielleicht tolle Rezepte mit frischem Obst. :cry
    Abgesehen davon hab ich viele Zettelchen drin und das erste mache ich wie gesagt morgen Abend: Zwiebel-Tarte. Yum, freu mich schon.

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich bin gerade dabei "Schnelles Sauerkraut mit Trauben und Walnüssen" zu kochen. Das dauert aber noch. Ich werde vom Ergebnis berichten. :lache

Toll, da bin ich total gespannt, das soll es bei uns nächste Woche auch geben. :wave

• Ich konnte jetzt auch nicht mehr warten bis zum 15. und habe es durchgeblättert. Tolle Sachen sind da drin, besonders angelacht hat mich die Wirsing-Nudel Rolle und das Nasi Goreng, ausserdem die Gerichte mit roter Beete.

Ich war auch erst überrascht, dass kein Dessert drin war, aber gut Gemüse und Dessert passt vielleicht einfach nicht.

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich bin gerade dabei "Schnelles Sauerkraut mit Trauben und Walnüssen" zu kochen. Das dauert aber noch. Ich werde vom Ergebnis berichten. :lache

:rofl Schnelles Sauerkraut, dauert aber noch..

• Wir sind heute Abend zum Essen eingeladen, :cry So dass ich erst morgen das erste Rezept testen werde. Ich werde das Kartoffelsafranrisotto machen. Für mich und Sohn als Hauptgericht, für meinen Mann gibt´s halt ein Schnitzel dazu und das Risotto als Beilage. (Männer und Gemüse essen... :fetch)
    Außerdem habe ich mir heute Handkäse gekauft - ich habe schon seit meiner Kindheit keinen "Handkäs mit Musik" gegessen. Gab es immer bei meinem Opa.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich habe die "Weiberpasta" gekocht - sehr, sehr lecker. :anbet Und total easy.

Und der Brokkoli gart auch durch? Brokkoli anbraten hatte ich nämlich auch noch nie probiert.

• Zitat

Original von Schneehase
    Wir sind heute Abend zum Essen eingeladen, :cry So dass ich erst morgen das erste Rezept testen werde. Ich werde das Kartoffelsafranrisotto machen. Für mich und Sohn als Hauptgericht, für meinen Mann gibt´s halt ein Schnitzel dazu und das Risotto als Beilage. (Männer und Gemüse essen... :fetch)
    Außerdem habe ich mir heute Handkäse gekauft - ich habe schon seit meiner Kindheit keinen "Handkäs mit Musik" gegessen. Gab es immer bei meinem Opa.

Mein Schatz jammert auch schon, der zweite Tag ohne Fleisch... :lache

Heute gibt es bei uns ja die Rahmsauerkrautlasagne, allerdings mit Emmentaler. Da bleibt sicherlich für morgen noch was übrig, je nachdem wie viel, werde ich morgen noch Fisch dazumachen.

Desserts habe ich auch vermischt, so ein paar Obstdesserts hätten für mich in das Greenbox-Konzept gepasst.

• So, nachdem gestern der ganze Flur den Duft des Buches angenommen hat, kann man es heute in die Hand nehmen ohne in Ohnmacht zu fallen ;-)
    Ich kann leider erst nächste Woche mit dem Kochen anfangen, denn ich habe Nachtdienst, und mein Mann kocht klassisch das, was er schon kann. :grin
    Aber ich freue mich schon. So leckere neue Ideen...

• Zitat

Original von beowulf

:rofl Schnelles Sauerkraut, dauert aber noch..

Alles ist relativ... :rofl Mit Wartezeiten hat die Zubereitung etwa 4 Stunden gedauert.

Das war sehr lecker! Foto gibt es dann am Montag. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Sandrah
    Ich konnte jetzt auch nicht mehr warten bis zum 15. und habe es durchgeblättert.

Mach dir nix draus - ein paar von uns sind sogar schon am Kochen :grin.

Das Ragu especial ist prima geworden, sehr lecker - und reichlich. Ich habe die angegebene Menge zubereitet und es gab gut 6 Portionen. Da wir heute nur zu zweit waren, konnte ich etwas einfrieren und es bliebt noch was für morgen :-].

• Zitat

Original von Lumos

Mach dir nix draus - ein paar von uns sind sogar schon am Kochen :grin.

Das Ragu especial ist prima geworden, sehr lecker - und reichlich. Ich habe die angegebene Menge zubereitet und es gab gut 6 Portionen. Da wir heute nur zu zweit waren, konnte ich etwas einfrieren und es bliebt noch was für morgen :-].

Das hat mein Mann heute gekocht. Wir fanden es gut, aber zu wenig gewürzt. Das wird beim nächsten Mal angepaßt. :-)
    Morgen werden wir die Baked Beans testen.