Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013

• Zitat

Original von Groupie
    In meinem Buch stecken auch schon zwischen 10 und 15 kleine Zettelchen. ;-)

:write

Deine Einteilung, die Verlinkungsidee, etc. finde ich übrigens super! :wave

Das Foto vom Kartoffelgratin habe ich natürlich vergessen zu machen. Aber dafür war er lecker!!!

Lynnie : Das schöne an dem Kochbuch ist, dass man die Gerichte auch problemlos nachkochen kann, wenn einmal eine Zutat fehlt. Das Risotto ohne Safran zu kochen, ist eigentlich kein Problem. Ich probiere z. B. gerne beide Varianten aus, also einmal mit, wenn ich welchen hier habe, einmal ohne.

• Ich kann auch positive Meldung geben. Der Postbote hat mir heute das Kochbuch in die Hand gedrückt. :freude
    Ist mein drittes von Mälzer und das schönste. Vielen Dank noch einmal dafür. :kiss
    Das Timing dieser Leserunde ist perfekt, denn mein Gatte will wegen eines Tandemsprungs abspecken, aber nicht hungern. Also hat er beschlossen, abends nur noch Gemüse ohne Kohlehydrate zu essen und damit hab ich jede Menge Anregungen.

Groupie : Deine Einteilung find ich gut. Super, dass du die Verlinkungen machst.
    Ich finde, dass auf jeden Fall immer die Seitenzahlen der Rezepte bei den Beiträgen und den Fotos stehen sollten, damit man nicht lange rumsuchen muss.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich war gerade in meinem Lieblingsladen (viel regionales und saisonales von regionalen Erzeugern) und habe mich ein weing fürs Wochenende eingedeckt. Heute gibt es die Ofentomatensauce von S. 24 (leider so gar nicht saisonal, über 5 Euro für 10 Tomaten, wehe, es schmeckt nicht... :lache), morgen gibt es die Rahmsauerkrautlasagne von S. 36/37. Mit Sauerkraut direkt vom Erzeuger. Ich freue mich schon und bin richtig im Kochfieber.

Außerdem habe ich noch Belugalinsen mitgenommen, die sind mir gestern beim Durchblättern ein paarmal begegnet.

@ Lumos: Ich bin gespannt auf den Bericht zu Ragu especial, das sieht auch sehr lecker aus.

Und das Safrankartoffelrisotto ist mir auch schon in die Augen gesprungen.

• Zitat

Original von Lumos
    Müssen wir denn noch 4 Tage auf den Thread warten :cry?

Edit:

Ja, ja, das auch! Ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack ;-).

Da gibt es dann in 4 Tagen jede Menge nachzutragen;-)

Und das mit dem ähnlichen Geschmack vermute ich nun auch *g*

• Zitat

Original von Lumos
    Morgen will ich das erste Rezept (Ragu especial, S. 96) ausprobieren, hab heute morgen auf dem Markt eingekauft.

Ich werde versuchen an das Foto zu denken und mir eventuelle Anmerkungen bis zum 15. notieren.

Mein Exemplar ist auch heute angekommen - vielen lieben Dank dafür! Ich sammle vegetarische/vegane Kochbücher und dieses ist besonders liebevoll gestaltet!

Das Ragu habe ich mir auch fürs Wochenende ausgesucht und bin schon sehr gespannt, wie es der Family schmeckt :wave

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Buch ist da und hat schon ganz viele gelbe Zettelchen verpasst bekommen.

Habe den Wirsing-Nudel-Strudel, Käse-Polenta und Brokkoli-Cannelloni ganz oben auf die Liste gesetzt.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Mit Wirsing-Nudelstrudel und Brokkoli-Cannelloni liebäugele ich auch schon. Am liebsten würde ich alles gleichzeitig probieren. :lache

Meine Tomatenhälften für die Ofentomatensauce liegen nun brav auf Ihrem Zuckerbett, hätte ich nicht vergessen, den Backofen vorzuheizen, würden sie nun schön rösten...

edit: nun sind sie das zweite mal im Ofen, gehäutet, zermatscht und gewürzt. Riecht schon köstlich...:mahlzeit...dauert aber noch eine Stunde.

Leider habe ich einen kleinen Fehler gemacht: am unteren and zu viel frei gelassen, da wurde der Zucker schon schwarz, von daher habe ich mich nicht getraut, zu warten, bis die Häute richtig schwarz wurden. Also ein kleiner Tipp für die Zukunft: Tomaten bis zum Blechrand gleichmäßg verteilen.

• Mein Buch ist auch da, und ich habe schon durchgeblättert und ein paar Rezepte ausgesucht. Toll gemachtes Kochbuch. Danke an Wolke und den Verlag!

Aber mal 'was Anderes: Das Buch liegt jetzt draußen im Flur, denn es stinkt furchtbar! :yikes
    Hoffentlich lüftet es bald aus.

• Zitat

Original von Clare
    Aber mal 'was Anderes: Das Buch liegt jetzt draußen im Flur, denn es stinkt furchtbar! :yikes
    Hoffentlich lüftet es bald aus.

Das stimmt leider. Meines auch. In letzter Zeit habe ich das häufig bei neuen Büchern oder Prospekten beobachtet und mich gefragt, woran das wohl liegt? Am Papier, dem Druck, der Farbe? Unangenehm.

• Mein Buch ist gestern gekommen und ich bin total begeistert. Hätte ich im Dezember gewusst, was da alles drin steckt, hätte ich es mir damals ohne zu überlegen gekauft. Ich habe mir auch schon ein paar Rezepte gesucht, die ich machen möchte. Allerdings bin ich aber mit der Masse an Informationen total überfordert ;-)

• Meins stinkt auch furchtbar, wahrscheinlich weil alle Seiten komplett bedruckt sind und nur die Buchstaben weissgelassen wurden. Aber die meisten Bildbänder stinken weniger :gruebel Das verfliegt hoffentlich schnell.

Was mir auch noch aufgefallen ist, sind die Desserts. Die fehlen!