Das klingt ja wirklich super. Da wäre ich auch gerne dabei. *anmeld* Das Flammkuchen-Bild auf amazon sieht auch schon richtig lecker aus.
Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013
-
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ja und?
Naja... ich habe statt des gemeinten Probeessens im Sinne von "kosten" halt gleich wieder Bilder im Kopf gehabt. Zugegebenermaßen leicht kannibalistische.
-
Ich finde die Idee auch klasse, eine Kochrunde! Lesen, Kochen, Essen, da muss ich dabei sein.
-
Zitat
Original von maikaefer
Naja... ich habe statt des gemeinten Probeessens im Sinne von "kosten" halt gleich wieder Bilder im Kopf gehabt. Zugegebenermaßen leicht kannibalistische.
Ah jetzt hab ich es auch verstanden. Dachte nur nicht, dass jemand auf Speckröllchen steht
-
Danke für's Eintragen in die Leserunde. Ich habe das Buch schon, mich bitte also aus der Verlosung rausnehmen. Danke!
-
Ich habe das Buch heute geschenkt bekommen und bin auf jeden Falll bei dieser Runde dabei.
-
Ich muss mich leider wieder abmelden.
Die Zeit ist mal wieder mein Feind, ich stecke grad immer noch bis zum Hals in Arbeit und ein WB liegt auch noch hier das gelesen werden soll. Ich werde es also nicht schaffen. Das Buch hole ich mir jedoch sowieso, vielleicht schau ich zu einem späteren Zeitpunkt vorbei -
Hallo,
bitte streicht mich für die Verlosung, ich bekomme das Buch zum Geburtstag geschenkt.
Kann dann zwar erst eine Woche später loskochen, aber ich denke mal das Tempo wird nicht so flott sein wie bei einer normalen Leserunde.
Vielleicht probier ich in der erten Woche die beiden Rezepte von Amazon aus, falls man die entziffern kann.Viele Grüße
Tanith -
Hallo,
da ich mich seit August 2012 fleischlos ernähre, würde ich mich sehr gerne anmelden. Mal schaun, ob mir meine Tochter beim Foto einstellen behilflich wäre ...
Viele Grüße
Alisa
-
Ich wäre auch gerne dabei...
-
Wann ist denn die Verlosung?
Bin wirklich schon gespannt, ob ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre, wäre total super -
Ich probiere gerade das zweite Rezept - Baked Beans für einen Brunch morgen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt.
-
-
Im Rezept steht, dass die Bohnen mit 1,5 Litern Wasser in den Ofen müssen. Ich glaube, das ist viel zu viel. Es dauert ja Tage bis das alles eingedampft ist.
-
Zitat
Original von Kirsten
Im Rezept steht, dass die Bohnen mit 1,5 Litern Wasser in den Ofen müssen. Ich glaube, das ist viel zu viel. Es dauert ja Tage bis das alles eingedampft ist.Wie viele Bohnen sind es denn? Hmm, ich habs noch nie gemacht, aber sind Baked Beans nicht eh etwas nass? Ich kenn das nur so, dass die in Eigensauce serviert werden. Aber wenn es nur 500g (?) auf 1,5l sind, das ist schon ziemlich viel. Du kannst es ja mit weniger Wasser versuchen und zwischen durch nachschauen. Wenn die Bohnen zu trocken sind, einfach etwas nachgießen.
-
@ Kirsten: Hast du die Bohnen vorher eingeweicht?
Ich kenne das so, dass die Bohnen vorger über Nacht in reichlich Wasser eingeweicht werden und mit soviel Einweich-Wasser und Tomaten, Ketchup, Bacon, Zwiebeln.... aufgegossen werden, bis die Bohnen bedeckt sind. Aber ich habe das erst einmal gemacht und ist Jahre her. -
Also ich habe die Bohnen genau nach Rezept nachgekocht (2 Dosen Bohnen) und die vollen 1,5 l Wasser. Allerdings hatte ich die Bohnen insgesamt 6 Stunden bei 200 grad im Ofen (gestern Abend 4 und heute morgen 2), die Bohnen waren dann immer noch zu flüssig aber sehr, sehr, sehr lecker. Ich würde das Rezept nochmal machen allerdings mit der halben Menge Wasser.
-
Ich habe die Freiexemplare in Absprache mit dem Verlag auf 25 Stück erhöht!
-
Ich habe gerade die 25 Freiexemplarempfänger ausgelost. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß wünsche ich den folgenden Eulen in der Koch-Leserunde:
Alisa
Batcat
Booklooker
Bookworm
Cith
Clare
FaerieGirl
Groupie
hasewue
hollyhollunder
Juliane
Lumos
Lynnie
Mulle
Quasselstrippe
Regenfisch
Rosenstolz
Sandrah
sanja77
schnatterinchen
Schneehase
Suzann
verena
Waldmeisterin
xaniaBitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.
-
Gerade die Auslosung gesehen. Jippppiiiiiehhh