Ich beginne am Montag mit kochen.
Zuerst wird es wohl dem Rezept auf S. 56 "Avocado mit Grapefruitkaramell und Frischkäse" losgehen.
Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013
-
-
Ich habe heute die Knöpfle mit Knoblauchsahne von Seite 55 ausprobiert. War lecker.
-
Ich hab schon haufenweise Post its im Buch.
-
Zitat
Original von chiclana
Ich habe heute die Knöpfle mit Knoblauchsahne von Seite 55 ausprobiert. War lecker.Die habe ich mir heute auch schon näher angeschaut - werde ich bestimmt bald nachkochen.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich hab schon haufenweise Post its im Buch.Grün = ?
Blau = ?
-
Bei uns steht jetzt die Rahmsauerkrautlasagne im backofen und duftet verführerisch. Leider bin ich Zeitlich nicht ansatzweise an die Zeitvorgabe rangekommen, bis das ganze immer wieder eingekocht war, dauerte...zumal ich den Sauerkrautsaft fast vergessen hätte und dann erst zum schluss rangetan habe.
@ Chiclana: Die Knöpfle klingen auch total lecker, mich hat aber bislang abgeschreckt, dass das bestimmt ewig dauert, bis man die alle mit dem Löffel gemacht hat. Daher würde mich interessieren, wie du sie "geformt" hast.
-
Grün = ? ==> UNBEDINGT !!!!
Blau = ? ==> unbedingt
-
Zitat
Original von Batcat
Grün = ? ==> UNBEDINGT !!!!Blau = ? ==> unbedingt
Aha - dann bin ich ja mal gespannt, was du als Erstes kochen wirst.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich hab schon haufenweise Post its im Buch.So schaut mein Buch auch aus. Ich habe 25 Post its im Buch. Und ich glaub als erstes mag ich den Wirsingtopf kochen. Ich LIEBE Wirsing.
Was mich auch arg interessiert ist, die vegetarische Bolognesesauce.:) Aber es gibt so vieles was ich kochen möchte.
-
Die Rahmsauerkrautlasagne war superlecker.
edit machte aus Wirsing Sauerkraut....ich gehöre, glaube ich ins Bett heute...
-
Ja ich glaub das war es. Hab das Buch grad nicht da.
-
Nein, war es nicht Lynnie, ich meinte Sauerkraut, siehe edit oben.
-
Zitat
Original von Bookworm
@ Chiclana: Die Knöpfle klingen auch total lecker, mich hat aber bislang abgeschreckt, dass das bestimmt ewig dauert, bis man die alle mit dem Löffel gemacht hat. Daher würde mich interessieren, wie du sie "geformt" hast.Ich habe den Teig auf einen Eßlöffel und den dann in das kochende Wasser getaucht, dann ist der Teig abgerutscht. Ging ganz gut, hat aber dennoch seine Zeit gedauert bis die Schüssel leer war. Und den im Rezept erwähnten Daumen habe ich nicht gebraucht...
-
Zitat
Original von Lynnie
Ja ich glaub das war es. Hab das Buch grad nicht da.Na jedenfalls das Wirsinggericht da. Bin grad zu faul das Buch zu holen.
-
Gestern gab es den Wirsing-Nudel-Strudel, heute die Polenta mit Pilzen. Habe schon brav Bilder gemacht (meine Männer standen lachend in der Küche) und hab auch einige Bemerkungen zu Rezept, Herstellung und Geschmack. Hier wird ja auch schon wild gepostet. Wird Zeit, dass es losgeht, damit man nicht alles hier schon reinschreibt.
ZitatLeider bin ich Zeitlich nicht ansatzweise an die Zeitvorgabe rangekommen, bis das ganze immer wieder eingekocht war, dauerte...
Die Zeitangaben sind natürlich immer relativ in Kochbüchern. Man benötigt das nötige Equipment und die Erfahrung, um sie einhalten zu können. Und es muss alles klappen. Ich hatte leichte Teigprobleme (mehr dann im Thread) und brauchte deshalb da etwas länger.
-
Liebe Eulen,
da die Bücher ja schon bei allen eingetroffen sind und es sich hier um ein Langzeit-Projekt handelt, legen wir die Koch-/Leserunde schon heute an. Ihr dürft dann heute schon übers Buch sprechen und die ersten Fotos einstellen. Es ist doch schade, wenn man später alles im Leserundenvorschlag nachlesen muß... -
Danke!!!
-
Zitat
Original von chiclana
Ich habe heute die Knöpfle mit Knoblauchsahne von Seite 55 ausprobiert. War lecker.Die soll es bei uns heute geben
-
Danke fürs Einrichten, Wolke.
Ausführliche Berichte zu meinen ersten zwei Rezepterfahrungen wollte ich nämlich hier nicht posten, damit sie hier nicht untergehen, das erste liegt schon in Word getippt bereit.
-
Der Platz für mich ist reserviert. Ihr könnt also anfangen. Die Inhalte und Seitenzahlen trage ich heute Abend ein. Bis dahin bin ich nur mit dem iPhone online und das ist doch ein bisschen zu mühsam. Ich denke, das könnt ihr verkraften.