Ich habe zur Zeit eine Kochflaute und warte lieber mal ein bisschen ab, bevor ich mich wieder ins Getümmel stürze

Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013
-
-
Zitat
Original von Suzann
Ich habe zur Zeit eine Kochflaute und warte lieber mal ein bisschen ab, bevor ich mich wieder ins Getümmel stürzeZum Beispiel in der Spargelzeit
Da freue ich mich schon drauf! -
Ich komme zurzeit wegen Klausuren und Lernen auch nicht wirklich zum Kochen, werde aber nach meinen Prüfungen wieder ein paar Rezepte in Angriff nehmen.
-
Och, ein paar der probierten Sachen hab ich schon mehrmals gemacht: Die Krautfleckerln, die Pambolis :lache, den Harzer mit den Bouillonkartoffeln.
Wenn ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, mach ich weiter. Ich hab ja noch so einiges auf meiner Nachkochliste.
-
Doppelt habe ich noch nichts gekocht, aber es waren schon ein paar super leckere Sachen dabei, die es auf jeden Fall wieder geben wird.
Vor kurzem habe ich den Rezi-Thread entdeckt :yikes. Das habe ich ja komplett vergessen, vor lauter Kochen ;-). Aber ich werde es nachholen.
-
2x gab es bei uns schon die Weiberpasta, den Flammkuchen, die Paprikatrtilla und den gebratenen Mais. Da sieht man eindeutig, was der Nachwuchs auch mochte.
-
Das grüne Dschungel-Curry hatten wir schon 2 mal. Ist nämlich gut, wenn man Besuch hat von Leuten mit Nahrungsmittelallergien: es macht was her und ist gluten- und kuhmilchfrei. Man muss nur aufpassen, dass man ein glutenfreies Brühepulver erwischt.
-
Zitat
Vor kurzem habe ich den Rezi-Thread entdeckt Yikes . Das habe ich ja komplett vergessen, vor lauter Kochen Augenzwinkern . Aber ich werde es nachholen.
Ja, den habe ich auch schon entdeckt aber ich bin unentschlossen wieviele Gerichte ich gekocht haben muss, um mir ein Urteil zu erlauben. Fünf oder sechs finde ich einfach zu wenig - zur Zeit habe ich aber keine Lust auf was Neues - bin gerade ein bisserl gestresst.
-
All euren schönen Fotos und Berichte haben mich so angelacht, dass ich das Buch auch haben musste. (Und das obwohl ich mir vorgenommen hatte keine Kochbücher mehr zu kaufen)
-
So, die Fastnacht ist vorbei und nun habe ich endlich auch Zeit mitzukochen. Habe gestern erstmal mit ner Kleinigkeit angefangen: Matthias P'amb oli
Komme ansonsten meistens nur am Wochenende zum Kochen - mal schauen was ich in Angriff nehmen werde..
Ich schaue hier auf jeden Fall immer mal wieder rein und finde die ganzen Bilder, Anregungen etc. einfach nur klasse
-
Ja, ich koche meist auch nur am Wochenende...
Daher heute das erste Mal.
Wird dann wohl nächstes WE weiter gehenIch find ja die Idee super und daher werd ich versuchen regelmäßig mitzumachen.
Interessant finde ich es vor allem was die anderen von den Gerichten, die ich gekocht habe, halten! -
Ich habe mir gestern dieses Kochbuch gestern ausgeliehen und der erste Eindruck ist fantastisch. Kennt jemand dieses Buch bereits? Schmecken die Gerichte so gut wie sie aussehen?
-
Dieses Buch habe ich mir letztes Jahr gekauft und ich finde es ebenfalls grossartig. Nachgekocht habe ich noch nicht so viel, aber was ich getestet habe, war sehr gut.
Angeregt durch diese tolle Greenbox-Leserunde habe ich mir aber vorgenommen, denmnächst weitere Rezepte daraus nachzukochen und im Rezi-Thread zum Buch darüber zu berichten.Edit: Wenn ich richtig geguckt habe, gibt es noch keine Rezi zum Goldenen...........das müssen wir ändern.
-
Ich werde mir das Buch auch kaufen und berichte dann gerne auch im Rezi-Thread.
-
Das Vegetarische steht bei mir auch im Regal, was haltet ihr von einem Austausch im "Ich-lese-gerade-Thread über die einzelnen Kochversuche so angelehnt an diese Runde hier? Es reizt mich nach wie vor sehr, einen ähnlichen Austausch auch über andere Kochbücher zu führen (gerade gestern hat sich mein Kochbuch-SUB mal wieder erhöht... )
"Von Markt und Metzger" gab es für 6,99 bei Thalia
-
Das Goldene habe ich auch - ein paar Gerichte habe ich ausprobiert und die waren lecker. Zuletzt das Schwarzwurzelgulasch, nachdem ich durch Greenbox bei Schwarzwurzeln auf den Geschmack gekommen bin.
Kennt jemand schon das hier:
-
Und da wir sehr gerne italienisch essen, durfte dieses auch noch mit, ebenfalls 6,99
-
Bookworm, wie ist das "Markt & Metzger"?
-
Zitat
Original von Bookworm
Das Vegetarische steht bei mir auch im Regal, was haltet ihr von einem Austausch im "Ich-lese-gerade-Thread über die einzelnen Kochversuche so angelehnt an diese Runde hier? Es reizt mich nach wie vor sehr, einen ähnlichen Austausch auch über andere Kochbücher zu führen (gerade gestern hat sich mein Kochbuch-SUB mal wieder erhöht... )Ich wäre dafür.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich wäre dafür.
Ich auch