Dank des links habe ich ebenfalls hergefunden.
Ich melde mich auch gern an, wenn es denn terminlich hinhaut.
Historischer Eifel-Krimi: "Das Mädchengrab"
-
-
Zitat
Original von Johanna
Auch hab ich nix dagegen, wie Sonnschein schon schrieb - das im Rahmen der Histo- Leserunde zu lesen.
Jetzt müsstet Ihr (und die Mods) mir bitte weiterhelfen. Ich weiß nämlich nicht, an welcher Stelle jetzt die Liste der LR-Interessierten geführt wird. Ist das bei den Histo-Runden nochmal anders?
Darum gebe ich einfach mal folgende Eckdaten an mit der Bitte, das Ganze in die richtige Rubrik zu setzen.
Das Buch erscheint Mitte März, bei amazon wird es aber wohl erst ein paar Wochen später verfügbar sein. Der Verlag stellt freundlicherweise zehn Verlosungsexemplare zur Verfügung. Die Autorenbegleitung übernehme ich selbstverständlich sehr gern und bin zeitlich flexibel. Nur vom 13. - 20. Juli kann ich nicht.
Danke! Nadja
-
Ha joo, doo wär i au dabei.....
Aber die Komödie kommt auch noch, oder???
-
die Lesehistorunde ist eine der privaten Leseunden, wo wir jeden Monat - meist am 22. - einen historischen Krimi lesen.
(So, wie es auch die Krimi, oder Mördereulen gibt, oder die, die immer klassische Werke lesen)Aber ich denke, hier ist eine "echte" Leserunde auch perfekt und die Histoeulen schleichen sich einfach heimlich mit hier rein
-
Schauen wir mal - wenns zeitlich passt, bin ich auch gerne dabei.
-
Zitat
Original von Johanna
Aber ich denke, hier ist eine "echte" Leserunde auch perfekt und die Histoeulen schleichen sich einfach heimlich mit hier rein
Brauchet mir die???
-
Sich heimlich reinschleichende Histo-Eulen - na, wenn das keine gute Voraussetzung für den Krimi ist
Natürlich brauchen wir die! Die haben schließlich Ahnung. Vielleicht sollte ich die Sache mit Nanotechnologie doch noch rausschreiben...
Und eine Krimikomödie kommt auch noch - ganz bestimmt.
-
Jajaja, Leserunde! Ich bin dabei!!
-
Zitat
Original von Booklooker
Jajaja, Leserunde! Ich bin dabei!!Ich auch, ich auch!!
-
-
TOLL und schon erledigt
-
Ich sehe gerade, dass von Ian Rankin auch ein Buch Mädchengrab herauskommt, auch im März.
-
Hallo xania,
ja, von Ian Rankin gibt es "Mädchengrab" und von mir "Das Mädchengrab" - dieses Zusammentreffen ist Zufall.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass man die Bücher verwechseln wird, den Ian Ranking schreibt vermutlich keinen historischen Einfelkrimi.
Und falls es doch mal zu einer Verwechslung kommen sollte, wird vermutlich eher Herr Ranking als ich sich darüber ärgern. Solche Titelähnlichkeiten sind bei Krimis übrigens nicht ganz ungewöhnlich.
Nadja
-
Es war einmal...!
Könnte so anfangen, tut es aber nicht, jedenfalls nicht ganz. Ansonsten ist
"Das Mädchengrab" an die Sprache um 1850 angelehnt (zufälligerweise spielt die Geschichte dann nämlich auch).Seit gestern ist das E-Book downloadbar (e-pub und kindle). Die Print-Ausgabe kommt nächste Woche in den Handel, nur bei amazon dauert es noch einige Zeit, weil da der Betriebsweg anders läuft. Die Geduldigen unter Euch können natürlich auch bis Mitte Juni warten. Dann gibt es in Vorbereitung auf unsere Leserunde (ab 20. Juli) zehn signierte Exemplare zu gewinnen.
Und eine Leseprobe steht auf meiner HP.
Herzlichst
Nadja
-
Da es hierzu bereits einen Thread in dieser Rubrik gibt, habe ich beide zusammengefügt.
-
Danke, JaneDoe.
das hatte ich vergessen, bzw. ich hatte angenommen, dass der Werbefred mit dem LR-Fred zusammengelegt worden war.
Aber jetzt stimmt ja wieder alles.