Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Auflage (Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899419626
ISBN-13: 978-3899419627
Originaltitel: Fools Gold 1: Chasing perfect
Kurzbeschreibung
Willkommen in Fool's Gold, der charmanten Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, wo Träume immer wieder wahr werden.Malerisch am Fuße der Sierra Nevada liegt die kleine Stadt Fool's Gold. So hübsch der Ort auch ist, hat er ein großes Problem: Ihm laufen die Männer davon. Die erfolgreiche Stadtplanerin Charity Jones soll Abhilfe schaffen und bekommt ein ganz anderes Problem: ihr laufen die Männer nur so zu. Oder zumindest ständig über den Weg. Wie der ehemalige Radrennprofi Josh. Er hat alles, was einen Mann gefährlich macht: gutes Aussehen, Charme, Sexappeal und seelische Narben, die er zu verstecken sucht. Also definitiv kein Mann für sie. Außerdem hat sie sich ja schon für Robert als zukünftigen Ehemann und Vater ihrer Kinder entschieden. Und in der Liebe sollte man doch auf seinen Kopf und nicht auf sein Herz hören, oder?
Über den Autor
USA Today Bestsellerautorin Susan Mallery hat bisher über vierzig Bücher veröffentlicht. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie im sonnigen Süden Kaliforniens, wo es ganz normal ist, dass Leute ein bisschen verrückt sind, und eine exzentrische Autorin nicht weiter auffällt. Sie hat zwei wunderhübsche, aber nicht sehr kluge Katzen, einen Hund und den nettesten Stiefsohn der Welt.
Meine Meinung
Na ja, kann ich da nur sagen. Von dem Auftakt ihrer neuen Serie namens Fool's Gold habe ich mir dann doch weit mehr erwartet. Als Auftakt ist dieses Buch jedenfalls eine ziemliche Enttäuschung. Um nicht zu sagen, es krankt an allem. Zu erst einmal, die Beziehung von Charity und Josh ist irgendwie banal und nicht wirklich greifbar. Das ist alles so langweilig und lieblos heruntererzählt. Zumal mir Charity ohnehin sehr auf die Nerven ging. Vor allem auch gegen Ende des Buches. Die

Die Idee mit einer kleinen Stadt, die unter Männerknappheit leidet, ist ja ganz nett, aber die gesamte Ausführung ist so furchtbar klischeehaft und langweilig. Alle haben ach so große Probleme, die eigentlich Kinderkram sind. Ich habe mich mehrmals dabei ertappt, wie ich mir an den Kopf gefasst habe.
Auch die Story an sich, also fernab der eigentlichen Liebesgeschichte, ist so albern und...man kommt sich vor, als ob die nur da ist, um Seiten zu schindern. Ich sage nur: Was sollte die ganze Robert Affäre am Ende? Seufz.
Nein, also das war wirklich nichts. Allerdings hoffe ich jetzt einfach mal, dass die nächsten Bücher dieser Reihe besser sind. Pia als Charakter fand ich noch halbwegs interessant, also mal schauen. Etwas mehr Esprit und Witz wäre da wirklich wünschenswert.