'Kleopatra' - Seiten 0213 - 0356

• Zitat

Original von nofret78
    Ich wittere über all Mord und Verrat :lache

ging mir genau so. Ich denke nicht das die Kobra versehentlich in Kleopatras Gemächern war....

ich hatte beim Lesen auch das Gefühl das der falsche Ptolemaios ein Trick war um sie nach Nubien zu locken. Interessant finde ich das Matriarchat in Nubien auf jeden Fall, die dortige Herrscherin (wie hieß sie noch :rolleyes) hatte schon irgendwie was cooles. Interessant fand ich den Glauben das sie Mega-Fett sein muß um die Gegner zu zertrampeln :grin

Nun macht sie Kleopatra also auf nach Rom, ich bin gespannt wie Cäsar ihr und vor allem Cäsarion begegnen wird...

• Zitat

Original von Maharet
    Interessant finde ich das Matriarchat in Nubien auf jeden Fall, die dortige Herrscherin (wie hieß sie noch :rolleyes) hatte schon irgendwie was cooles. Interessant fand ich den Glauben das sie Mega-Fett sein muß um die Gegner zu zertrampeln :grin

Nun macht sie Kleopatra also auf nach Rom, ich bin gespannt wie Cäsar ihr und vor allem Cäsarion begegnen wird...

Die Szenen in Nubien hatten schon was... Und die Idee seine Feinde (im wahrsten Sinne des Wortes) zu zerquetschen auch... :rofl

• Ja, diese Sandalen mit den Bildern der Feinde auf den Sohlen fand ich auch klasse!
    Ich habe weder den Verdacht gehabt, die nubische Königin hätte Cleo zu sich gelockt noch dass die Schlange Absicht war. Von dem Affen hätte ich gerne noch mehr gelesen, wo er ihr doch so ans Herz gewachsen war...

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Ich stelle fest, dass ich bis dato eigentlich nichts über Kleopatra wusste..... Danke für den Vorschlag in der Querbeetleserunde! :knuddel1

Wie Ihr bemerkt lese ich die Schriftrollen in Etappen was den Lesegenuss keinesfalls mindert. Für die Visualisierung ist sicherlich auch hilfreich, dass es reichlich Verfilmungen gegeben hat. Denn Margaret hat nicht so eine tolle Homepage wie Nicole, die uns da schön die Bilder zur Verfügung stellt. Manchmal sind wir hier ja schon etwas verwöhnt.... :lache

Die lange Reise habe ich ebenfalls mir Argusaugen beobachtet und das Schlimmste befürchtet. Die Kandake fand ich jetzt nicht sonderlich bedrohlich, vielleicht ist sie ihr noch nützlich. Wir werden lesen.

Die Schlange halte ich ebenfalls nicht für einen Zufall. Und den Affen fand ich auch sehr charmant. Mitgenommen hat sie ihn nicht, oder? Das verschwimmt jetzt gerade bei mir, bin aktuell Mitten in Schriftrolle 3...

• Zitat

Original von Krimi-Mimi
    Die Schlange halte ich ebenfalls nicht für einen Zufall. Und den Affen fand ich auch sehr charmant. Mitgenommen hat sie ihn nicht, oder? Das verschwimmt jetzt gerade bei mir, bin aktuell Mitten in Schriftrolle 3...

Doch, der Affe taucht auch später noch mal auf (glaube ich jedenfalls). Ich bin auch noch nicht durch - und werde dieses Buch auf jeden Fall dieses Jahr beenden.... :chen

• Ich bin nicht allein!!!!!! :freude

Das Buch ist so prägnant, dass man es ohne Probleme durch andere Leserunden unterbrechen kann. Ich bin sehr beeindruckt! :grin