Hier kann zu den Seiten 1233 - 1358 geschrieben werden.
'Kleopatra' - Seiten 1233 - 1358
-
-
Noch nicht ganz durch...
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich quäle mich mehr und mehr mit dem Buch...Fällt mir grad echt schwer es anzupacken und weiter zu lesen, aber so kurz vor dem Ziel gebe ich nicht auf!
In diesem Abschnitt gehts mal wieder um Schlacht und nicht Schlacht, die Verbündeten von Kleopatra und Antonius laufen reihenweise zu Oktavian über. Auch sein freund, was Antonius verständlicherweise sehr hart trifft. Kleopatra scheint auch etwas zu schwächeln und zu kränkeln, läßt es sich gegenüber Antonius jedoch nicht anmerken.
Nun spitzt sich die bevorstehende Katastrophe mehr und mehr zu...Edit meint, Henry VIII und MAria Stuart fand ich um einiges spannender zu lesen....
Edit 2: Fertig mit dem Abschnitt. Aber ich bin schon im nächsten, daher tob ich mich dann dort aus. -
Zitat
Original von nofret78
Noch nicht ganz durch...
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich quäle mich mehr und mehr mit dem Buch...Fällt mir grad echt schwer es anzupacken und weiter zu lesen, aber so kurz vor dem Ziel gebe ich nicht auf!
In diesem Abschnitt gehts mal wieder um Schlacht und nicht Schlacht, die Verbündeten von Kleopatra und Antonius laufen reihenweise zu Oktavian über. Auch sein freund, was Antonius verständlicherweise sehr hart trifft. Kleopatra scheint auch etwas zu schwächeln und zu kränkeln, läßt es sich gegenüber Antonius jedoch nicht anmerken.
Nun spitzt sich die bevorstehende Katastrophe mehr und mehr zu...Edit meint, Henry VIII und MAria Stuart fand ich um einiges spannender zu lesen....
Edit 2: Fertig mit dem Abschnitt. Aber ich bin schon im nächsten, daher tob ich mich dann dort aus.Die gesamte Situation entgleitet ihnen immer mehr. So einem Druck kann man nicht unbegrenzt standhalten.
Zu den Edits:
Besonders Henry fand ich spannender. Ich denke, "Kleopatra" ist einfach zu lang geraten. -
Ja, eindeutig zu lang. An manchen Stellen hätte man einiges kürzen können.
-
In diesem Abschnitt bricht alles über Kleopatra und Antonius zusammen. Sie verlieren reihenweise Soldaten, Verbündete laufen über, Schiffe werden versenkt.
Er verliert den Mut und sich selbst auch irgendwie. Sie nicht.
Kleopatra kehrt allein zurück nach Ägypten.Du kennst einen Mann erst, wenn du ihn hast verlieren sehen...
So, so...
Nun hat sie ihn gesehen, und sie ist erschüttert. -
Zitat
Original von nofret78
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich quäle mich mehr und mehr mit dem Buch...Fällt mir grad echt schwer es anzupacken und weiter zu lesen, aber so kurz vor dem Ziel gebe ich nicht auf!Es geht noch einigermaßen. Aber gerade dieser Abschnitt war hart für mich, da es ja nur um diesen einen Krieg ging - nicht gerade mein Lieblingsthema.
Entsprechend wenig (bis gar nichts) habe ich dazu zu schreiben.
Immerhin werden die letzten Schriftrollen von Rolle zu Rolle kürzer.
-
Da wirds auch wieder etwas interessanter
-
Diesen Abschnitt fand ich auch eindeutig zu lang. Ewig lange Beschreibungen von Schlachten finde ich immer total langweilig, so dass ich stellenweise echt quer gelesen habe.
Mal sehen, was die letzten Schriftrollen noch bringen, auf jeden Fall kein Happy End. -
Sie auf jeden Fall nicht mehr gar so langatmig....
-
Zitat
Original von nofret78
Noch nicht ganz durch...
Nun spitzt sich die bevorstehende Katastrophe mehr und mehr zu...So ging es mir auch mit diesem Kapitel - eindeutig zu lang.
Jetzt, da Antonius verloren hat, merkt Kleopatra, daß er nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat. Und dann muß sie auch noch alleine nach Alexandria zurück. Mal sehen, was sie dort erwartet.Viel zu lesen ist nicht mehr - ich werde es also dieses Jahr noch schaffen!