Ines - und die Albertina

• Ja - wie soll ich es sagen?
    Zwischen all der Kunst und all der Kultur in der Albertina in Wien liegt "der Maler Gottes" von Ines Thorn. -
    Das wäre vollkommen falsch gesagt. Hmmh - wie dann?
    vielleicht so?:
    In der weeeltbeeerüüüühmten Albertina in Wien, zwischen dicken Bänden über Schiele, Klimt und Dürer entdeckte ich den "Maler Gottes" von Ines Thorn....
    hört sich auch falsch an.

Noch mal:

Kinners - heute war ich in der Albertina und dort fand ich im Shop zwischen .....(s. o.) ... das Buch von unserer Ines!

Das hört sich doch gut an, oder?

Jedenfalls war meine Tochter ganz baff, als ich ihr sagte: Das ist eine unserer Eulen ;-)

War fast noch schöner als die Chagall-Ausstellung *lach*

• Hej,
    find ich klasse. Aber im Shop der Albertina stöbere ich überhaupt gern, wann immer ich das Glück habe, in Wien zu sein.
    Ich wandere dort meist zum Gucken vorbei, nachdem ich sämtliche Bekannten mit Sachertorten per Post beglückt habe... ;-)
    Liegt ja, sozusagen, am Weg
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• der Maler Gottes kommt mal ganz schnell auf meine Habenwill-Liste...wenn der genauso gut ist wie die Pelzhändlerin...!?!? :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Ines
    Oh, ja,

mit Magali und Sisi im Cafe Hawelka Kaffee trinken, das wäre prima. Magali, wann hast du Zeit?

Jaaaa! Ines, ich hol schnell den Koffer vom Schrank.
    Aber könnten wir ein weniger verräuchertes Kaffeehaus nehmen? ;-)
    magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Zitat

Original von Ines
    Okay, wir nehmen ein anderes. Sisi weiß bestimmt, wo es leckeren Schlagobers gibt.
    Ach, Sisi, kannst du nicht mal eine Lesung in Wien organisieren? Dann kämen Magali und ich auf Socken angerannt!

Plane mal eine Woche ein, ich habe auch ein lange Liste.
    Und natürlich müssen wir in der Albertina vorbei...
    :lache
    magali

K. Kraus

• Iris
    das mit den Lesungen hängt schon mal daran, dass ich persönlich noch nie auf einer war. Mir fehlt da einfach jeglicher Durchblick, wie man sowas machen sollte... Sorry! *Asche auf mein Haupt streu*

Bzgl. Hawelka:
    Am Freitag wieder eine Show! Der Laden wurde vom Enkel übernommen - die beiden Alten streunen da aber immer noch rum - sind prinzipiell dem Service-Personal im Weg - mischen sich ständig ein.
    Enkelsohn packte dann entnervt den ollen Hawelka an den Schultern und setzte ihn vor dem Thresen wieder ab mit der Anweisung, doch gefälligst daaaa zu bleiben ;-)
    Herrlich.. Omma Hawelka glänzte mit einem Rock, der bestimmt seit dem Kauf Ende der 60er Jahre noch nie ein Wasserbad erlebt hat, geschweige denn Seifenpulver dazu. Und Buchteln gabs auch keine. ;-)

Ich würde das Café Sperl vorschlagen. Eine Institution in Wien ...;-)