Ich muss mich leider wieder abmelden Mein Zeitmanagement ist grad besch...
Aber, das Buch wird auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt gelesen.
Ich muss mich leider wieder abmelden Mein Zeitmanagement ist grad besch...
Aber, das Buch wird auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt gelesen.
Liebe Büchereulen,
gerade fällt mir auf, dass sich
1. noch traurig wenige Teilnehmer für die Runde angemeldet und
2. bisher nur vier Leute die Quizfrage beantwortet haben. Das heißt, dass wir bisher auch nur vier der fünf vom Verlag zur Verfügung gestellten Bücher verlosen konnten - schade eigentlich.
Ich hoffe ja, dies liegt daran, dass der Start der Leserunde bei Bekanntgabe der Verlosung noch ziemlich in der Zukunft lag. Also seid alle erinnert: In drei Wochen geht´s los!
Über ein paar zusätzliche Mitleser würde ich mich schon sehr freuen. Und da gibt´s ja auch noch zwei Bücher (Erklärung siehe PS), die darauf warten, verschenkt zu werden!
PS und Korrektur: Von den vier Eulen, die bis zum 1. Mai die richtige Antwort eingereicht haben, fällt nofret78 leider raus, da sie sich aus der Leserunde wieder abgemeldet hat. Die drei Gewinner des Buches sind bisher: Sabine Sorg, Johanna und Xexos. Herzlichen Glückwunsch! Bitte mailt mir per pn eure Adressen. Ich leite sie an den Verlag weiter, der euch dann die Bücher direkt zuschickt.
Und alle, die jetzt noch dazukommen (oder die sich schon angemeldet, aber an der Verlosung noch nicht teilgenommen haben), haben bei Einsenden der richtigen Antwort noch die Chance, eines der beiden verbleibenden Bücher zu gewinnen. Das Ganze gilt bis zum 25. Mai, damit noch genug Zeit bleibt, die Bücher bis zum Leserundenstart auch zu versenden.
So, hoffentlich hab ich das jetzt nicht unnötig kompliziert ...
Ach, sind doch noch ganze drei Wochen. Ich bin überzeugt, dass noch einige Mitleser kurzfristig dazu kommen werden.
Ach, ich sehe gerade, der Termin für die Quizfrage ist schon vorbei. Schade.
ZitatOriginal von Wuermchen
Ach, sind doch noch ganze drei Wochen. Ich bin überzeugt, dass noch einige Mitleser kurzfristig dazu kommen werden.
Ach, ich sehe gerade, der Termin für die Quizfrage ist schon vorbei. Schade.
Liebes Wuermchen, sieh noch mal nach oben. Ich hab mein Posting ergänzt ...
ZitatOriginal von Dieter Neumann
Liebes Wuermchen, sieh noch mal nach oben. Ich hab mein Posting ergänzt ...
Ach prima! Dann schreib ich sofort ne PN, damit ich das nicht wieder vergesse.
Juhuu - da freu ich mich sehr.
Wie gut, daß ich so eine Rätselleidenschaft habe.
Dann gratuliere ich mal den bisherigen Gewinnern!
Kann man denn das Buch auch verstehen, wenn man bisher noch keines von dir gelesen hat? Falls nein (ich schaffe derzeit kein Einschieben evt. Vorläufer), ignoriere bitte die PN, die ich gleich absende.
LG
MK
ZitatOriginal von maikaefer
Dann gratuliere ich mal den bisherigen Gewinnern!
Kann man denn das Buch auch verstehen, wenn man bisher noch keines von dir gelesen hat? Falls nein (ich schaffe derzeit kein Einschieben evt. Vorläufer), ignoriere bitte die PN, die ich gleich absende.
LG
MK
Hallo maikaefer,
das Buch ist völlig eigenständig, sowohl im Thema, als auch soweit es die handelnden Personen betrifft. Wer das erste gelesen hat, wird Bekannte wiedertreffen, aber das spielt zum Verständis der "Wölfin" keine Rolle. Sieh dir gern die Rezis an, die es dazu schon gibt (am einfachsten über die Links auf meiner Website http://www.heinrichdieterneumann-scriptorium.de).
Deine Antwort auf die Quizfrage zähle ich also mal vorsorglich und freu mich darauf, wenn du dich "offiziell" für die Leserunde anmeldest.
Auch ich habe das "Vorgängerbuch" (noch) nicht gelesen - aber da es sich auch für Quereinsteiger eignet, melde ich mich gerne zur LR an.
[quote]Original von Dieter Neumann
PS und Korrektur: Von den vier Eulen, die bis zum 1. Mai die richtige Antwort eingereicht haben, fällt nofret78 leider raus, da sie sich aus der Leserunde wieder abgemeldet hat. Die drei Gewinner des Buches sind bisher: Sabine Sorg, Johanna und Xexos. Herzlichen Glückwunsch! Bitte mailt mir per pn eure Adressen. Ich leite sie an den Verlag weiter, der euch dann die Bücher direkt zuschickt.....
Habe gerade gelesen, dass ich unter den Gewinnern bin und freue mich sehr darüber. Vielen lieben Dank dafür. Bin schon sehr gespannt auf das Buch und auf die Leserunde.
Viele Grüße
Danke für die Antwort! *Anmeld*
ZitatOriginal von Dieter Neumann
PS und Korrektur: Von den vier Eulen, die bis zum 1. Mai die richtige Antwort eingereicht haben, fällt nofret78 leider raus, da sie sich aus der Leserunde wieder abgemeldet hat. Die drei Gewinner des Buches sind bisher: Sabine Sorg, Johanna und Xexos. Herzlichen Glückwunsch! Bitte mailt mir per pn eure Adressen. Ich leite sie an den Verlag weiter, der euch dann die Bücher direkt zuschickt.
Oh, besten Dank jetzt schon mal. Meine Adresse sende ich Dir gleich per PN.
Wer vielleicht noch nicht wahrgenommen hat, welches brisante gesellschaftliche Problem das Buch in Form eines Politthrillers behandelt, dem sei dieser Artikel aus der FAZ von heute wärmstens ans Herz gelegt:
http://www.faz.net/aktuell/pol…uf-beutezug-12187935.html
Vielleicht lockt die Topaktualität dieser Reportage ja noch ein paar Neugierige in unsere Leserunde ...
Und hier noch ein Nachtrag: Gerade wurde das bei ekz veröffentlicht:
Die Verlosung endet heute!
Alle, die sich heute noch zur Leserunde (Beginn: 01. Juni) anmelden und die kleine Quizfrage beantworten, nehmen noch an der Verlosung der restlichen zwei Freiexemplare des Verlages teil!
Wie das geht, steht oben.
Morgen werde ich die Gewinner bekanntgeben. Sie erhalten dann ihre Bücher direkt und rechtzeitig zum Beginn der Leserunde direkt vom Verlag zugeschickt.
Also los - ich freu mich auf Euch!
Also ich bin schon ganz gespannt auf die Leserunde und natürlich auf das Buch.
Viele Grüße
Die Gewinner sind gezogen!
Drei Gewinner standen mit Xexos, Johanna und Sabine Sorg ja schon fest. Als Gewinner der beiden noch übrigen Freiexemplare wurden nun gerade aus dem Lostopf gezogen: Ayasha und Maikäfer.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Übrigens waren alle eingereichten Antworten richtig (348 Seiten).
Achtung: Von Maikäfer habe ich die Adresse schon, von Ayasha noch nicht. Liebe Ayasha, ich brauche ganz schnell eine pn von dir mit deiner Adresse, damit der Verlag morgen gleich an alle Gewinner die Bücher senden kann. Wir wollen ja, dass sie rechtzeitig zum Beginn der Leserunde bei euch sind.
So, dann können wir am 01.06. starten. Ich hoffe, auch diejenigen, denen das Losglück nicht hold war, freuen sich auf die Runde. Und vielleicht hat ja noch jemand Lust, dazuzustoßen - würde mich freuen!
Bis dahin!
Oh, was für eine schöne Sonntagsüberraschung!
Vielen, vielen Dank an dich, Dieter, an die Glücksfee und auch schon Mal an den Verlag. Meine PN schicke ich gleich raus.
Ich freue mich sehr und bin schon total gespannt auf das Buch und die LR!
Ich freue mich auch riesig! Vielen lieben Dank!!
Mein Buch liegt auch schon hier. Gibt es schon eine Einteilung? Dann kann ich schon mal Fähnchen kleben ;-).
Ich hab mein Buch heute geholt. Also von mir aus kann`s los gehen, ich bin bereit.