DVD - Very bad things (ab 18)

• DVD - Very bad things (ab 18 )

Aus dem Wühltisch für 5 Euro gezogen hat die DVD "Very bad things" mit den Hauptdarstellern Christian Slater und Cameron Diaz für einen sehr unterhaltsamen Abend gesorgt.

Der Film ist mit der Altersfreigabe "ab 18" versehen und das vollkommen zurecht. Kurzinhalt der Story: ein typisch amerikanisches junges Pärchen steht kurz vor der Hochzeit. Die Clique des Bräutigams fährt zu Beginn des Films zu einem zünftigen Junggesellen-Abschied nach Vegas. Dort kommt in der extra angemieteten Hotelsuite eine Stripperin unglücklicherweise ums Leben und es wird beschlossen damit nicht zur Polizei zu gehen. Und ab diesem Moment fängt der Film an so richtig böse zu werden. Die Darsteller verstricken sich immer mehr in eine Geschichte, die sie bald nicht mehr unter Kontrolle haben. Um das gemeinsame Geheimnis zu wahren ist irgendwann jedes Mittel recht und auch die Braut zeigt bald darauf ihr wahres Gesicht - es wird geheiratet, um JEDEN Preis!

Die ganze Machart des Films erinnert etwas an "Pulp Fiction" , wobei die komischen Elemente dermassen skuril und mit exzessiver Gewalt ausgestattet sind, dass man schon mit einer guten Portion rabenschwarzen Humors ausgestattet sein sollte um sich gut unterhalten zu fühlen. Das Ganze wird alles andere als mit Political Correctness präsentiert und die in anderen Filmen gerne zitierten amerikanischen Werte werden hier gnadenlos ad absurdum geführt.

Fazit: ein gelungenes bösartiges kleines Machwerk für Erwachsene, dass mit ausgezeichneten Darstellern und einer extrem fiesen Geschichte auftrumpft. Christian Slater aalglatt und Cameron Diaz mal nicht als Everybody's Darling sind ein Genuss! :]

Gruss,

Doc

• Ich kann das nur bestätigen. Der Film ist so mega-rabenschwarz... so zynisch und so unendlich böse. Und dennoch witzig, man glaubt es kaum.

Freunde des schwarzen Humors, schaut Euch dieses Machwerk an! :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Zusammen,

Von dem Film hab ich noch gar nichts gehört. Aber er klingt so, als ob er mir gefallen könnte ! Gibt es ihn in den Videotheken ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Zusammen,

Von dem Film hab ich noch gar nichts gehört. Aber er klingt so, als ob er mir gefallen könnte ! Gibt es ihn in den Videotheken ?

Hmm... :gruebel ...sollte eigentlich schon.
    Wenn Du ihn nicht finden solltest, dann melde Dich einfach nochmal. Wir finden eine Lösung. :)

Gruss,

Doc

• Mensch Doc, da hast Du aber ein Schnäppchen gemacht. 5 EUR!?!?!?!?!

Für diesen Film in ungeschnittener Fassung hätte ich ein Vermögen gegeben! Ich fand den Schluß einfach klasse:rofl

Gruß
    Filti

• Zitat

Original von Filti
    Mensch Doc, da hast Du aber ein Schnäppchen gemacht. 5 EUR!?!?!?!?!

Für diesen Film in ungeschnittener Fassung hätte ich ein Vermögen gegeben! Ich fand den Schluß einfach klasse:rofl

Gruß
    Filti

Musst Du mal in den Wühltischen Deiner Nähe gucken...ich seh' den im Moment immer wieder für 5 Euro. Scheint irgendwo ein Nest zu sein. :)

Gruss,

Doc

• Hi Doc,

mittlerweile haben wir ihn auch endlich, aber wir haben doch mehr bezahlt als 5 Euro. Wir verlieren aber doch schon den Überblick, weil wir über 300 DVDs haben (Boxen nur als eine gezählt).... Das ist neben Büchern unsere 2. Sucht :bonk

Weil ich neben meiner Ausbildung jahrelang in einer Videothek gearbeitet habe, kam ich zu einfach an sehr viele DVD dran, tja, jetzt steht da ein 2. Vermögen im Schrank. Und wenn ich die jetzigen Preise für soooo viele Filme sehe (teilweise unter 10 Euro), dann ärgere ich mich schwarz.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tip!:kiss

ciao
    Filti