Vielleicht wurde es ja auch mit "Die Säulen der Erde" verglichen. Das wird nämlich mit fast allen etwas dickeren historischen Büchern gemacht.
Wie bei den Fantasy-Reihen, die alle mit "Herr der Ringe" verglichen werden auch wenn sie meistens so gar nichts damit zu tun haben - außer dass sie halt Fantasy sind.
Vorab-Leserunde ab 20. Mai 2013 "Das Salz der Erde" mit Autor und Freiexemplaren
-
-
Besser nicht, aber vergleichbar. Der Verleger vergleicht Daniel Wolf mit Ken Follett. In den letzten 20 Jahren hätte ihn nur ein Buch ähnlich begeistert und das wäre eben "Die Säulen der Erde" gewesen.
Ich hab ein Leseexemplar zuhause, bei dem der Verleger hinten im Umschlag die Buchhändler direkt anspricht.
-
Auf dem Vorab-Leseexemplar für Buchhandel und Presse befindet sich der Aufdruck "Für alle Leser von 'Die Säulen der Erde'." Damit wirbt der Verlag für "Das Salz der Erde". Einige Rezensenten bei amazon, buecher.de und anderswo haben sich auf diesen Vergleich bezogen und ihrerseits meinen Roman mit "Die Säulen der Erde" verglichen.
Inhaltlich haben die beiden Bücher aber nichts miteinander zu tun, sieht man von einer gewissen Ähnlichkeit beim Titel ab Insofern muss man "Die Säulen der Erde" auch nicht gelesen haben, um "Das Salz der Erde" zu verstehen.
Für die Leserunde würde ich empfehlen, "Das Salz der Erde" unabhängig von "Die Säulen der Erde" zu betrachten, da es erstens zwei ganz verschiedene Romane sind und zweitens solche Vergleiche auch immer ein bisschen den Blick verstellen.
Ich freu mich auf die Runde!
Daniel Wolf -
Zitat
Original von Daniel Wolf
Auf dem Vorab-Leseexemplar für Buchhandel und Presse befindet sich der Aufdruck "Für alle Leser von 'Die Säulen der Erde'." Damit wirbt der Verlag für "Das Salz der Erde". Einige Rezensenten bei amazon, buecher.de und anderswo haben sich auf diesen Vergleich bezogen und ihrerseits meinen Roman mit "Die Säulen der Erde" verglichen.Inhaltlich haben die beiden Bücher aber nichts miteinander zu tun, sieht man von einer gewissen Ähnlichkeit beim Titel ab Insofern muss man "Die Säulen der Erde" auch nicht gelesen haben, um "Das Salz der Erde" zu verstehen.
Für die Leserunde würde ich empfehlen, "Das Salz der Erde" unabhängig von "Die Säulen der Erde" zu betrachten, da es erstens zwei ganz verschiedene Romane sind und zweitens solche Vergleiche auch immer ein bisschen den Blick verstellen.
Ich freu mich auf die Runde!
Daniel WolfDas hoffe ich doch schwer :wow, ich liebe historische Romane, aber bei "Die Säulen der Erde" hatte ich irgendwann Angst vor Langeweile zu sterben, daher hab ichs nach ~500 Seiten abgebrochen....
Auf Vergleiche mit großen Bestsellern gebe ich grundsätzlich nicht viel, aber ich weiß das sie durchaus auch eine abschreckende Wirkung haben können (siehe der Vergleich von Ruth Nestvolds Flamme und Harfe mit MZBs Die Nebel von Avalon)...
-
Bis hierher wurden alle nachgetragen
-
wow, das wird echt ne richtig volle Leserunde, krass!
Freu mich schon drauf!! Nimmer lang!
-
Zitat
Auf Vergleiche mit großen Bestsellern gebe ich grundsätzlich nicht viel, aber ich weiß das sie durchaus auch eine abschreckende Wirkung haben können (siehe der Vergleich von Ruth Nestvolds Flamme und Harfe mit MZBs Die Nebel von Avalon)...
Zitatwow, das wird echt ne richtig volle Leserunde, krass! Freu mich schon drauf!! Nimmer lang!
-
Ich habe eure Adressen gerade an den Verlag gemailt, so dass ihr in den nächsten Tagen die Bücher erhalten solltet.
-
Vielen Dank, liebe Wolke. Das war ja diesmal richtig richtig viel Arbeit bei den vielen Teilnehmern. Die größte Leserunde, an der ich bis jetzt je teilgenommen habe.
-
Danke liebe Wolke.
Ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde. -
Vielen lieben Dank dafür an Wolke und den Verlag!!!
-
Auf diesen Wälzer bin ich auch gespannt. Vielen Dank schon mal.
-
Merci Beaucoup! an alle, die uns das möglich gemacht haben!
Ich freu mich auch schon mächtig darauf, dass Buch in Händen halten zu können -
Herzlichen Dank für die viele Mühe!
-
Auch von mir vielen herzlichen Dank.
An so einer großen Leserunde habe ich bisher auch noch nicht teilgenommen. Ich bin sehr gespannt. -
Meiner erste Leserunde seit langem wieder - freue mich sehr auf dieses Buch.
Vielen Dank für die Organisation Wolke!
-
Auch von mir ein großes DANKESCHÖN an Wolke und den Verlag. Ich bin auch schon auf diesen Wälzer gespannt. Es wird meine LR mit der größten Beteilung
-
Ui,
vielen Dank da freu ich mich schon drauf. Pfingsten ist gerettet.Danke an Wolke und den Verlag.
-
Herzlichen Dank an Wolke und den Verlag. Ich bin schon mächtig gespannt auf Buch und Leserunde
-
Genau richtig zum unverplanten Pfingstwochenende. Das passt super. Danke an Wolke für die Mühe und an den Verlag, der ziemlich viele Testleserexemplare rausrücken muss !!!!