Erfolg bei Partnerbörsen?

  • Hallo ihr Lieben,


    habt ihr schonmal so Partnerbörsen/Flirtbörsen ausprobiert?
    Da ich leider nicht so das rechte Glück mit Männern habe, habe ich schon ziemlich viel ausprobiert. Neu.de, finya, friendscout oder auch meetic.
    Allerdings war die Erfolgsquote nicht sonderlich gut. Viele Leute, die sich mehr aus Langeweile, als mit ernsthaften Absichten da angemeldet haben.
    Vielleicht liegt das daran, dass sie auch bereichsweise ohne Zahlung nutzbar sind?!


    Mich würde es mal interessieren ob Partnerbörsen wie parship evtl. erfolgreicher sind, weil da doch relativ viel bezahlt werden muss. Das wollen sich ja dann wahrscheinlich nur die leisten, die ernsthafte Absichten pflegen.


    Was meinst ihr? Habt ihr da Erfahrungswerte?
    Ich wäre ja schon daran interessiert parship auszuprobieren, aber mir tut der Preis ein bißchen weh ohne vorher wenigstens ein paar positive Erfahrungswerte zu kennen.

  • Zitat

    Original von Liadaan
    Mich würde es mal interessieren ob Partnerbörsen wie parship evtl. erfolgreicher sind, weil da doch relativ viel bezahlt werden muss. Das wollen sich ja dann wahrscheinlich nur die leisten, die ernsthafte Absichten pflegen.


    Ich kenne einige Leute, die ihren (baldigen, weil verlobt) Ehepartner bei kathtreff.org kennen gelernt haben. Das ist auch eine kostenpflichtige Partnerbörse. Ich denke also schon, dass man bei kostenpflichtigen Partnerbörsen die besseren Aussichten hat.

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich komme ja langsam auf die Idee, dass du unglaubliche Sorgen hast. Erst die Spartips und jetzt die Partnersuche. :gruebel


    Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Da ist man in einem Bücherforum doch goldrichtig. Oder?


    Wie nett... ich wußte nicht, dass es nicht gern gesehen wird, andere Themen neben Bücherthemen anzusprechen.. wo es doch hier so viele Plauderthreads über Gott und die Welt gibt. Oder ist das nur, weil ich neu bin? Die anderen Threads in den Bereichen scheinen ja nicht zu stören.


    Schade, eigentlich hatte ich mich bisher hier wohl gefühlt.

  • Und jetzt nicht mehr, weil ein paar kritische Bemerkungen kamen? ;-) Leg bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Bei deinen Spartipps hast du doch auch hilfreiche Antworten bekommen, oder nicht?


    Hier im Forum ist es nicht viel anders, als im realen Leben. Wenn man neu in einen Kreis kommt, spricht man auch nicht ausschließlich über Probleme. ;-)


    Plauder einfach weiter mit, dann kommst du ganz schnell rein und fühlst dich nicht mehr neu. Aus diesem Grund grenzt dich hier niemand aus.

  • Ich habe mich 2003 eher zum Spass bei Single.de (jetzt Parship) damals noch kostenlos angemeldet. Vorher hatte ich mir geschworen mich mit niemandem zu treffen. Am 3.3.2004 hat mir ein sehr netter Mann geschrieben, der auch noch sehr nett aussah. Wir haben erst zwei Wochen lang jeden Abend bis nachts um zwei gechattet, dann telefoniert (direkt 5 Stunden am Stück). Ich war trotz allem überzeugt, dass er sich nur einen Scherz erlaubt ;-) Als wir uns getroffen haben, war mir eigentlich schon klar, dass das etwas für länger wird. Seit dem 6.6.2008 sind wir verheiratet.


    Ich habe damals auch mit mehreren geschrieben, aber es war ausser meinem Mann nie einer dabei, den ich wirklich interessant fand. Ich glaube, man darf einfach nicht davon ausgehen, dass man den Mann/die Frau seines Lebens findet.


    Mein Cousin und seine Frau haben sich auch über eine Partnerbörse kennengelernt und ein Freund von mir hat seine Freundin (die übrigens 100 % zu ihr passt) über Parship kennengelernt.


    Es geht also. Man muss nur die Idioten aussieben... ;-)

  • Nett formuliert, booklooker. :lache Aber ich denke, deine Einstellung ist schon richtig gewesen, da nicht so verbissen dran zu gehen, auch wenn das Aussieben sicher manchmal mühselig ist.

  • Ich denke, daß es nur eine weitere Möglichkeit unter vielen ist, jemanden kennenzulernen. Und wie schon vorher geschrieben: es gibt da genau so viele Idioten wie anderswo auch.


    Ich finde es auch nicht "verwerflich" oder "verzweifelt", die Dienste eines seriösen Partnerportals zu nutzen: Auf Arbeit lernt man nicht soooo viele neue Leute kennen und wenn man nicht gerade ein geselliger Vereinsmeier ist, sind ansonsten die Möglichkeiten doch nicht soooooo üppig, neue Leute kennenzulernen (geschweige denn, interessante Männer...). Ab einem gewissen Alter fällt auch der Freundeskreis eher flach, weil es da auch nicht soviele interessante Neuzugänge gibt :grin - und wenn ich ehrlich bin, stand ich Eroberungen in Disco etc. schon immer (nicht gänzlich vorurteilsfrei :grin) eher skeptisch gegenüber. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe meinen jetzigen Freund auch im Internet kennengelernt, auf der Seite jappy. Allerdings habe ich mich da nie mit dem Ziel angemeldet, einen Partner zu finden.


    Aber es hat sich bei uns einfach so ergeben und dafür bin ich jetzt schon über sechs Monate dankbar. :-)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich denke, daß es nur eine weitere Möglichkeit unter vielen ist, jemanden kennenzulernen. Und wie schon vorher geschrieben: es gibt da genau so viele Idioten wie anderswo auch.


    Ich finde es auch nicht "verwerflich" oder "verzweifelt", die Dienste eines seriösen Partnerportals zu nutzen: Auf Arbeit lernt man nicht soooo viele neue Leute kennen und wenn man nicht gerade ein geselliger Vereinsmeier ist, sind ansonsten die Möglichkeiten doch nicht soooooo üppig, neue Leute kennenzulernen (geschweige denn, interessante Männer...). Ab einem gewissen Alter fällt auch der Freundeskreis eher flach, weil es da auch nicht soviele interessante Neuzugänge gibt :grin - und wenn ich ehrlich bin, stand ich Eroberungen in Disco etc. schon immer (nicht gänzlich vorurteilsfrei :grin) eher skeptisch gegenüber. :-)


    @ Batcat,
    du hast sicher recht, ich kenne auch ein Paar, das sich über eine Singlebörse kennen gelernt und nun schon einige Jahre glücklich verheiratet ist.
    Ich frage mich nur gerade, wie das früher war, als Internet und somit auch solche Dienste noch nicht so verbreitet waren ?( . Irgendwie sind die Leute da auch unter den Hut gekommen :grin

  • Roma,


    meine Omi hat ihren Partner für den Lebensabend ganz altmodisch über eine Kontaktanzeige kennengelernt. Auch süß!


    Ich hatte mal im Freundesbereich Riesenlücken, nachdem einige meiner engsten Freunde weiter weggezogen sind :cry und sich dann durch private Turbulenzen der Freundeskreis noch mal neu sortiert hat. Also habe ich eine Kontaktanzeige aufgegeben, in denen ich nach einer guten Freundin gesucht habe.


    Was ich da erlebt habe, kann es durchaus mit der Partnersuche aufnehmen. :rofl Aber ich habe so eine wirklich gute Freundin gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Was ich da erlebt habe, kann es durchaus mit der Partnersuche aufnehmen. :rofl Aber ich habe so eine wirklich gute Freundin gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. :-]


    Meine beiden besten Freundinnen habe ich auch übers Net kennen gelernt, wenn auch nicht gesucht. Wir waren in einem Forum aktiv (nicht hier), kamen per PN ins Gespräch und so hat sich das weiter entwickelt. Echt klasse!
    Das mit deiner Oma ist wirklich süß :-)

  • Vor allem, weil das beiden peinlich war. Also haben sie erst behauptet, sie hätten sich bei Bekannten kennengelernt. Nur daß Er eine andere Bekannte nannte als Sie.


    Als meine Eltern dann neugierig nachbohrten, kam von meiner Oma ein "wir haben uns über eine Kontaktanzeige kennengelernt - und jetzt.... SCHNAUZE!!!" :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • In meiner Familie sind es auch noch die guten, alten Kontaktanzeigen gewesen.



    Meine jüngste Tante arbeitet bei eDarling - dort geht es auch seriös zu. :wave


    Kann man dann eigentlich seine Region eingrenzen? Oder nimmt man Fernbeziehungen in Kauf? (Kontaktanzeigen waren ja meist in regionalen Zeitungen geschaltet)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von Idgie
    Nett formuliert, booklooker. :lache Aber ich denke, deine Einstellung ist schon richtig gewesen, da nicht so verbissen dran zu gehen, auch wenn das Aussieben sicher manchmal mühselig ist.


    Naja, ganz eigentlich wollte ich ja auch niemanden kennen lernen. mein Ex hatte mich total hintergangen etc. und ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mir ne nette Frau zu suchen. Also konnte ich da entspannt ran gehen. Ich habe mich da nur angemeldet, weil ein paar Arbeitskollegen da waren und mir erzählt haben was für Idioten da rum lungern. So war es dann zum größten Teil auch. Es waren auch nette dabei, aber bis auf den einen hat mich irgendwie keiner interessiert.


    Wir hätten uns übrigens auch so kennen lernen können, allerdings weiss ich nicht, ob wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort gewesen wären. Wohl eher nicht. Sowas ist dann ja auch immer Zufall.

  • Das ist aber eine nette Geschichte, Batcat :lache


    Wieso ist die Threaderöffnerin jetzt eigentlich gelöscht? :gruebel
    Ich fand die ersten beiden Antworten nicht gerade nett, aber das ist doch kein Grund, sich zurückzuziehen ?(