Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag ab: 05. Mai 2013

• "Die weißen Schatten der Nacht" von Sabine Klewe

Über die Autorin:
    Sabine Klewe, Jahrgang 1966, arbeitet als Schriftstellerin, Übersetzerin und Dozentin in Düsseldorf und hat zahlreiche Kriminalromane veröffentlicht. »Der Seele weißes Blut« ist der erste Fall für das Düsseldorfer Ermittlerduo Lydia Louis und Christopher Salomon.

Kurzbeschreibung:
    Düsseldorf in der Vorweihnachtszeit. Die zehnjährige Antonia Bruckmann wird mit gebrochenem Genick zu Hause aufgefunden. Zahlreiche Hämatome und Abschürfungen sprechen gegen einen Unfall. Bei der Obduktion stellt sich obendrein heraus, dass das Mädchen nach seinem Tod missbraucht wurde. Die Kommissare Lydia Louis und Christopher Salomon stehen vor einem Rätsel: Ist Antonia das Zufallsopfer eines Perversen geworden, oder haben sie es mit einem Fall von häuslicher Gewalt zu tun? Ihre Ermittlungen führen Louis und Salomon zu der mysteriösen Leonie – und zu einer Wahrheit, die sie lieber nie herausgefunden hätten ...

Liebe Eulen,

der Goldmann Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Die weißen Schatten der Nacht", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.

Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.

Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.

Teilnehmer:
    - Sabine Klewe [Autorin]
    - 01 - JaneDoe
    - 02 - Johanna
    - 03 - Richie
    - 04 - Lesehest
    - 05 - maikaefer
    - 06 - LeseBär
    - 07 - butterflyy
    - 08 - FaerieGirl
    - 09 - Sabine_D
    - 10 - marreh
    - 11 - sanja77
    - 12 - Shotti
    - 13 - hasewue
    - 14 - schnatterinchen
    - 15 - Hoffis
    - 16 - Violet2103
    - 17 - Lynnie
    - 18 - Evilangel
    - 19 - belladonna
    - 20 - Blackie
    - 21 - Nessi87
    - 22 - Rosenstolz (ohne Verlosung)
    - 23 - Midnightgift
    - 24 - TGerwert
    - 25 - n8eulchen
    - 26 - Dreamchen
    - 27 - Wuermchen
    - 28 - snookie
    - 29 - LeseRatteKevin

Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:

• Oh ja, ich auch.
    Ich will unbedingt wissen, ob sich Lydia ein büschen verändert hat, etwas mehr Vertauenen entwickelt hat und wie sie mittlerweile mit Christopher klarkommt.
    Ok, der Fall interessiert mich natürlich auch :grin

• Zitat

Original von Johanna
    Oh ja, ich auch.
    Ich will unbedingt wissen, ob sich Lydia ein büschen verändert hat, etwas mehr Vertauenen entwickelt hat und wie sie mittlerweile mit Christopher klarkommt.
    Ok, der Fall interessiert mich natürlich auch :grin

Es ist für mich nicht erkennbar, ob dieses Buch zu der hier unter den Bücherserien aufgeführten Reihe gehört. Wenn dem so ist, dann möchte ich nicht mitlesen. Ist es eigenständig, dann würde ich mich anschließen wollen.

• Zitat

Original von Sabine_D

Es ist für mich nicht erkennbar, ob dieses Buch zu der hier unter den Bücherserien aufgeführten Reihe gehört. Wenn dem so ist, dann möchte ich nicht mitlesen. Ist es eigenständig, dann würde ich mich anschließen wollen.

Ich denke, es ist ein weiterer abgeschlossener Band, was den Kriminalfall betrifft. Alerdings sind Lydia und Christoper in dem vorherigen Buch vorgestellt worden - Der Seele weißes Blut - war das.

Ob man das nun gelesen haben muß, weiß ich aber nicht. Ich kenn ja dieses hier noch nicht :grin

• Sabine D:

Ich habe die Katrin - Sandmann - Reihe gelesen. Alle Bände waren in sich abgeschlossen und es war nur genau so, wie Johanna es beschreibt, dass die 'Ermittler' (ok, Katrin war keine offizielle Ermittlerin, sie hat nur auf eigene Faust ermittelt ;-)) sich weiter entwickeln, bzw es in ihrem Leben auch weiter geht.

Ich vermute, dass wird hier auch so sein. :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Sabine_D

Ich kann den verlinkten 1. Teil auch noch einmal als Wanderbuch aussetzen, für alle, die lieber Teil 1 zuerst lesen möchten. Der Link zum Wanderbuch, klick. :wave