LR-Vorschlag: Das Tal von Krystyna Kuhn Season 1.1 - 2.4 (die komplette Reihe) Start ab 15.01.13

• Ich bin zeitlich auch flexibel. Wenn der 15.1 für die meisten Ok ist, dann nehmen wir doch den Termin.

Ich schau mir das Buch gleich an, SweetMouse und gucke nach einer günstigen Aufteilung.
    Muss nur noch den Apfelauflauf für meine Kleine vorbereiten und in den Ofen schieben.

Edit sagt, dass ich dann auch mal schaue, wie die Einteilung zum Hörbuch passt. Z.B. Erster und letzter Satz der Kapitel Einteilung.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Ich werd morgen mal die Buchläden in der Innenstadt abgrasen, ansonsten wird halt bei Amazon bestellt. Sollte dann auch immernoch rechtzeitig bis zum 15.1. da sein :wave

Inwiefern unterscheidet sich denn die Sonderausgabe vom normalen Tb?

• Zitat

Original von Morgaine:
    Inwiefern unterscheidet sich denn die Sonderausgabe vom normalen Tb

Na, ich hoffe es unterscheidet sich nur im Preis und der Coveraufmachung. Ich habe nur die Sonderausgabe hier. Kann also leider nicht nachschauen, ob es unterschiede gibt.

SweetMouse , die Kapitel habe ich mir soweit nun angesehen und eine "vorab"Einteilung vorgenommen. Ich schau nun noch, wie das mit dem Hörbuch passt. Habe ich aber gestern und heute noch nicht geschafft. Meiner Mini-Eule ging es nicht gut.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Ich hatte die Sonderausgabe vor einiger Zeit im Buchladen in der Hand. Ich meine es ist nicht anders als die normale Ausgabe. Allerdings habe ich das Format nicht mehr im Kopf. Die normalen Ausgaben haben ja ein größeres Format als normale Taschenbücher......... :gruebel

Teufelchen_Yvi : Du bist ein Schatz. Danke !!!!! :knuddel1

• @ SweetMouse: Hab ich gern gemacht. :knuddel1

So, ich habe alles fertig. Einteilung der Kapitel und die dazugehörigen ersten und letzten Sätze, damit man der Einteilung im Hörbuch folgen kann.

Ich hoffe, es hilft dir weiter SweetMouse.

Die Sätze spoiler ich aber, damit denen, die die Bücher/Hörbücher nicht kennen nicht was vorweg genommen wird.

Die Einteilung wäre wie folgt:

• Buch: Kapitel 1 - 6

Hörbuch:
      Erster Satz:

Letzter Satz:

• Buch: Kapitel 7 - 10

Hörbuch:
      Erster Satz:

Letzter Satz:

• Buch: Kapitel 11 - 17

Hörbuch:
      Erster Satz:

Letzter Satz:

• Buch: Kapitel 18 - 23

Hörbuch:
      Erster Satz:

Letzter Satz:

• Buch: Kapitel 24 - 29

Hörbuch:
      Erster Satz:

Letzter Satz:

• Buch: Kapitel 30 - Ende

Hörbuch
      Erster Satz:

Letzter Satz:

Wenn du mit der Einteilung klar kommst SweetMouse, mach ich die für die anderen Teile auch so. Sag einfach Bescheid, ob es so funktioniert.
    Füllst du das Formular für LR aus oder ich. Mir ist es egal. Ich mach das sonst morgen im Laufe des Tages. :wave

• Zitat

Original von SweetMouse
    Morgaine : Kannst du denn auch noch die Finger still halten bis zum 15. :grin

Haha, ja gerade so :lache Ich fange jetzt extra noch ein anderes Buch an, damit ich auch ja abstinent bleibe :chen

Bei so wenigen Leuten (im Moment sieht es ja nach nur 4 Teilnehmern aus) macht es vielleicht auch Sinn eher eine Mini-LR in "Ich lese gerade" anzulegen, was meint ihr? :wave

• Zitat

Original von Morgaine:
    Soo, habe mir die Sonderausgabe gestern besorgt. Sie unterscheidet sich im Format zum Glück nicht von den anderen Bänden :-)Danke für den Tipp :knuddel1

Ich hab gestern auch noch mal geschaut. Format ist gleich. :-]
    Gerne. Ich freu mich auch immer über so Tipps.

Zitat

Original von Morgaine:
    Bei so wenigen Leuten (im Moment sieht es ja nach nur 4 Teilnehmern aus) macht es vielleicht auch Sinn eher eine Mini-LR in "Ich lese gerade" anzulegen, was meint ihr? :wave

Ich habe mir gerade mal einige Mini LR im "Ich lese gerade" angesehen. Denke, du hast Recht Morgaine. Dort können wir ja auch die Einteilung übernehmen und immer zu den angegebenen Kapiteln schreiben.
    Selbst wenn Hoffis und Lynnie mitlesen, sind wir "nur" zu sechst.

Ich weiß nicht, wie viele Leser man für eine "große" LR braucht. Aber bestimmt mehr als 6-7, oder?

Von mir aus können wir gerne umsiedeln in den "Ich lese gerade" Bereich und da einen Fred aufmachen. Die Einteilung von hier übernehmen wir dann einfach und schreiben zu den entsprechenden Kapiteln.

Wenn das für alle ok ist siedeln wir um. Was sagt ihr?

Zitat

Original von SweetMouse:
    Ich bekomme direkt ein schlechtes Gewissen, aber darf ich die Forumlaranfrage auf die abwälzen.

Das ist ja kein Problem. Ist ja schnell gemacht.
    Wenn eine Mini-LR abgelehnt wird, mach ich das. Aber wie Morgaine schon anmerkte, vielleicht ist eine Mini-LR sinnvoller bei uns paar Männekes. :grin

• :wave Hallo!

Ob ich es pünktlich zum 15. schaffen werde, weiß ich noch nicht so genau. Das heißt: Mit dem Lesen würde ich zwar schon ab dem 15. schaffen, aber da ich zur Zeit zu Hause kein Internet habe (ich schreibe gerade vom Büro aus) würde ich wohl nur mehr od. weniger kurze Zusammenfassungen abgeben und nicht alles kommentieren können, aber ich denke das wird schon. :-)
    Da das meine erste LR ist, weiß ich nicht so genau wie das hier abläuft. Aber ich werde das schon rausfinden. ;-)

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn wir dass nicht als offizielle Leserunde durchziehen sondern bei "ich lese gerade". Macht der Forumsleitung bestimmt auch weniger Arbeit, wenn wir das so machen.

Darf man bei "ich lese gerade" alles gerade heraus schreiben od. sollten gewisse Sachen gespoilert werden?? ?(

teufelchen :
    Danke, dass Du Dir die Mühe mit der Aufteilung gemacht hast. :wave

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Ich drück die Daumen Tantchen80. Ich habe im aktuellen Buch auch noch ein paar Seiten und dann kann es losgehen. :-]

Inkalilie, schön, dass du auch von anfang an dabei bist.

Zitat

[...]würde ich wohl nur mehr od. weniger kurze Zusammenfassungen abgeben und nicht alles kommentieren können[...]

Das ist doch auch ok. Es ist ja nicht jeder immer online. Darüber mach dir keine Sorgen. Das wird alles. ;-)

Zitat

Darf man bei "ich lese gerade" alles gerade heraus schreiben od. sollten gewisse Sachen gespoilert werden?? verwirrt

Schau mal hier
    da ist eine Mini-LR, die auch in Kapiteln eingeteilt ist.
    Du liest die Kapitel der Unterteilung (Also bei uns z.B. Kapitel 1-6) und kannst dann alles dazu schreiben, was dich bewegt.
    Dann kann man so schön darüber diskutieren. :-)
    Du sollstest nur nicht was vorweg nehmen. Also aus nichts aus nachfolgenden Kapiteln oder Büchern.
    So bleibt der Spaßfaktor für alle erhalten.

• Oh diese Mini-LR kenne ich noch gar nicht. Sieht aber gut aus. Denke auch das reicht völlig für uns aus.

Teufelchen_Yvi : Hast du dir Forenleitung dazu angeschrieben? Ansonten würde ich einfach einen Thread in "Ich lese gerade...." eröffnen. Wenn man sich die LR zu Sherlock Holmes anschaut....... da sind sogar noch mehr Leutchen dabei als bei uns. Demnach sehe ich da kein Problem das wir das nicht dürften. :grin

• Kaum hat die erste LR angefangen da ist sie auch schon wieder zu Ende. :lache

Also auf zum nächsten Band. Die neue LR startet am 25.01. Die Threads dazu sind gerade in Vorbeitung.

Im zweiten Band erfährt man viel über Katie West. Und es wird wirklich unheimlich. :anbet

Kurzbeschreibung von Amazon.de

Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht.

_