Todeskleid – Karen Rose
OT: No One Left to Tell
Inhalt
Privatdetektivin Paige Holden vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten …
Autor
Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Auch in Deutschland feierte die Bestsellerautorin große Erfolge. "Todesstoß" stand auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.
Meine Meinung
Aufmachung
Erstmal zur Ausstattung, nun sind Karen Rose – Bücher auch in HC erhältlich und kosten auch dementsprechend. Aber gut wenns so sein soll...bitte sehr.
Im Schutzumschlag ist eine Rose in einem tollen Blau zu sehen und dann kann man den Umschlag auf doppelte Größe aufklappen, innen ist „Die ganze Welt der Karen Rose“ zu sehen.
Das heißt Ihre Romane sind abgebildet.
Auf der rechten Seite stehen ihr Figuren die in Ihren Romanen mitgewirkt haben.
Diese Aufmachung gefällt mir mal was anderes.
Nun zum Buch
Karen Rose bleibt ihrer Linie auch in diesem Buch treu. Einfach, begreiflich und mit Schmackes erzählt sie ihre Geschichte und lässt dabei genug lose Fäden hängen, um den Leser immer weiter lesen zu lassen. Die Frage wer es denn nun ist treibt uns Leser vorwärts. Und die Spannung wächst von Seite zu Seite ein Bröckchen hier ein Teilchen da und immer die bange Frage was passiert auf der nächsten Seite.
Klar gibt es auch wieder die Verbandelung der beiden Hauptpersonen die auch mit eigenes Päckchen sehr gut rüber kommen und sympathisch sind. Auch die Nebenfiguren passen in die Geschichte.
Mir hat es Spaß gemacht zu lesen.
Ich freu mich auf Nächste.