Todeskleid von Karen Rose

  • Todeskleid – Karen Rose
    OT: No One Left to Tell


    Inhalt


    Privatdetektivin Paige Holden vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten …


    Autor


    Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Auch in Deutschland feierte die Bestsellerautorin große Erfolge. "Todesstoß" stand auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.


    Meine Meinung


    Aufmachung


    Erstmal zur Ausstattung, nun sind Karen Rose – Bücher auch in HC erhältlich und kosten auch dementsprechend. Aber gut wenns so sein soll...bitte sehr.


    Im Schutzumschlag ist eine Rose in einem tollen Blau zu sehen und dann kann man den Umschlag auf doppelte Größe aufklappen, innen ist „Die ganze Welt der Karen Rose“ zu sehen.


    Das heißt Ihre Romane sind abgebildet.


    Auf der rechten Seite stehen ihr Figuren die in Ihren Romanen mitgewirkt haben.


    Diese Aufmachung gefällt mir mal was anderes.


    Nun zum Buch


    Karen Rose bleibt ihrer Linie auch in diesem Buch treu. Einfach, begreiflich und mit Schmackes erzählt sie ihre Geschichte und lässt dabei genug lose Fäden hängen, um den Leser immer weiter lesen zu lassen. Die Frage wer es denn nun ist treibt uns Leser vorwärts. Und die Spannung wächst von Seite zu Seite ein Bröckchen hier ein Teilchen da und immer die bange Frage was passiert auf der nächsten Seite.
    Klar gibt es auch wieder die Verbandelung der beiden Hauptpersonen die auch mit eigenes Päckchen sehr gut rüber kommen und sympathisch sind. Auch die Nebenfiguren passen in die Geschichte.


    Mir hat es Spaß gemacht zu lesen.
    Ich freu mich auf Nächste.

  • Paige Holden wird Zeugin, wie eine Frau erschossen wird. Es handelt sich um Elena, eine Frau, deren Mann Ramon wegen Mord im Gefängnis sitzt. Doch Elena war überzeugt von seiner Unschuld und hatte Paige beauftragt, Beweise dafür zu finden, dass ein anderer die junge Frau damals umgebracht hat. Als nach dem Mord an Elena kurz darauf auch ein Anschlag auf Paige selbst erfolgt, wird sie sich immer sicherer, dass Elenas Vermutung tatsächlich gestimmt hat und jemand nun um jeden Preis verhindern will, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Nun will sie erst recht herausfinden, wer der wahre Schuldige ist. Unterstützung erhält sie dabei von dem smarten Staatsanwalt Grayson Smith.


    Wie in bisher jedem Buch von Karen Rose, welches ich gelesen habe, wird der Leser auch hier mit einer Vielzahl von Personen geradezu erschlagen. Die unzähligen Verbindungen und Verknüpfungen machen es wirklich schwer, hier den Überblick zu behalten. Ihre Bücher sind keine Reihe im eigentlichen Sinne, aber es werden immer wieder Ereignisse aus anderen Bänden mit eingeflochten, in denen allerdings andere Personen die Hauptrolle gespielt hatten. Es ist also problemlos möglich, "Todeskleid" unabhängig von anderen Büchern der Autorin zu lesen, wer andere kennt, wird hier den einen oder anderen Bekannten wiedertreffen.


    Etwas nervig fand ich, dass beide Hauptfiguren so schwere Bürden aus ihrer Vergangenheit zu tragen haben. Emotional angeschlagene Ermittler sind ja in Krimis ständig zu finden, aber hier ist es doch teilweise schon ein bisschen überzogen, insbesondere bei Grayson fand ich es einfach zu viel.


    Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und die Leichen häufen sich geradezu. Auch hier wäre etwas weniger vielleicht mehr gewesen.


    Insgesamt mal wieder ein routinierter Love-and-Crime -Thriller


  • Ich habe die ungekürzte Audible-version gehört.
    22 Std Hörvergnügen!
    Ich fand es sehr spannend und flüssig zu hören.
    Hatte an keiner Stelle das Gefühl, es werde zäh oder lahm.


    Ja, die vielen Figuren sind etwas anstrengend,
    aber da ich ja weiß, dass Fr. Rose daraus ein tolles
    Buch macht, nehme ich das gerne in Kauf.


    9 von 10 Punkten von mir!