ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2013

• mein zweites A Buch fertig

• Da nun der Februar vor der Tür steht, wird es Zeit, das passende Buch auszuwählen. Diesmal schlage ich fürs erste zwei Fliegen mit einer Klappe und verbinde SUB-Abbau und ABC-Challenge. :-) Ich werde allerdings nicht sofort loslegen, da ich noch in zwei Büchern stecke und dann zwei Leserunden anstehen.

Januar (AXZ):
    Jussi Adler Olsen - Verachtung
    Rezi

Februar: B W
    Sabine Weigand - Die Seelen im Feuer

März: C V
    Clare Clark: Der Apothker

April: D U
    Mai: E T
    Juni: F S
    Juli: G R
    August: H Q Y
    September: I P
    Oktober: J O
    November: K N
    Dezember: L M

• Zitat

Original von bauerngarten

Ich werde es heute Nachmittag dann mal versuchen habe es nämlich noch nie gemacht :wave

Ich würde mich auch freuen :-) :wave

Das X fällt für mich im Januar jetzt wohl doch flach. Wie es aussieht hat die Post das Paket verschlampt :fetch :fetch :schlaeger :bonk :cry

• Zitat

Original von Cith

Das ist ja ärgerlich! Hat der Versender schon einen Nachforschungsantrag gestellt?

Es war eine unversicherte Warensendung. Jetzt gibt es das Geld zurück... Immerhin. Aber ich wollte doch das Buch so gerne :cry :cry :cry
    Ich werde bestimmt nicht nochmal bei reBuy bestellen :keks

• Zitat

Original von Morgaine
    Es war eine unversicherte Warensendung. Jetzt gibt es das Geld zurück... Immerhin. Aber ich wollte doch das Buch so gerne :cry :cry :cry
    Ich werde bestimmt nicht nochmal bei reBuy bestellen :keks

Doof. Das Geld zurück ist natürlich das Mindeste, aber ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Bist du bei Tauschticket? Dort gibt es das Buch noch ein paar Mal als Taschenbuch.

• Zitat

Original von Cith

Doof. Das Geld zurück ist natürlich das Mindeste, aber ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Bist du bei Tauschticket? Dort gibt es das Buch noch ein paar Mal als Taschenbuch.

Ne, bin ich nicht. Und die Hardcover-Ausgabe finde ich auch viel schöner... naja mal sehen, ob ich es mir irgendwann noch bestelle. Erstmal sagt der SuB-Abbau-Gott wohl nein :lache

• Zitat

Original von Richie
    Vielleicht noch nicht alle Hoffnung aufgeben, bei mir hat eine Büchersendung - allerdings in der Vorweihnachtszeit - 3 Wochen gedauert!

Morgen sind 3 Wochen vorbei. Außerdem habe ich 3 Euro für den Versand bezahlt, da könnte man es auch einfach versichert verschicken :rolleyes

• Zitat

Habe es jetz mal versucht hoffe ihr könnt amit was anfangen :wave

Eine Verlinkung zu deiner Rezension wäre fantastisch gewesen, deswegen hole ich das hiermit nach um den anderen den Weg dorthin zu erleichtern. ;-) :wave

Edit: Hab' sie jetzt auch gelesen. Vielen Dank für die schöne Rezi. Das Buch ist wohl eher nichts für mich, aber mich freut, dass deine erste Rezi so schön geglückt ist. :-)

• Zitat

Original von Cith

Eine Verlinkung zu deiner Rezension wäre fantastisch gewesen, deswegen hole ich das hiermit nach um den anderen den Weg dorthin zu erleichtern. ;-) :wave

Edit: Hab' sie jetzt auch gelesen. Vielen Dank für die schöne Rezi. Das Buch ist wohl eher nichts für mich, aber mich freut, dass deine erste Rezi so schön geglückt ist. :-)

Ja an die Verlinkung hätte ich denken sollen. Danke das du es für mich gemacht hast. Falls ich nochmal eine Rezi schreiben sollt veruche ich selber dran zu denken ;-)

• Zitat

Original von Morgaine
    Ne, bin ich nicht. Und die Hardcover-Ausgabe finde ich auch viel schöner... naja mal sehen, ob ich es mir irgendwann noch bestelle. Erstmal sagt der SuB-Abbau-Gott wohl nein :lache

Ja, der Januar ist wohl vorbei. Aber das Buch lohnt sich wirklich, finde ich.
    Mein örtlicher Buchhändler bestellt mir antiquarische Bücher immer über das zvab. Dort gibt es eines für 1,45 (inkl. Porto) und eines für 6,40 (inkl. Porto), man kann dort meines Wissens aber auch selber bestellen.
    Oder vielleicht mal Medimops (3,59 € exkl. Porto) ausprobieren? Habe dort auch noch nichts bestellt, aber schon gute Eindrücke über das Portal gelesen.

Zitat

Ja an die Verlinkung hätte ich denken sollen. Danke das du es für mich gemacht hast. Falls ich nochmal eine Rezi schreiben sollt veruche ich selber dran zu denken ;-)

Immer gerne. :wave Man vergisst diese Dinge selber so leicht, das geht mir auch oft so. :-)

[SIZE=7][Edit: Ergänzungen][/SIZE]

• medimops :gruebel
    Die Angaben zum Zustand sind nicht sehr präzise. Ich habe dann ein Buch mit vielen Knicken im Buchrücken bekommen, das ich nicht bestellt hätte, wenn es genau beschrieben gewesen wäre.

Edit: Habe beim Buch gerade nochmal nachgesehen. Der Zustand hieß "sehr gut" :-(

• Ich habe leider mein Januar Buch noch nicht beendet. An meinen letzten freien Tagen war ich überhaupt nicht fit und nun muss ich praktisch rund um die Uhr arbeiten.

Aber angefangen habe ich das Buch und beendet wird es auch.

Sobald ich wieder mal zu Hause bin, werde ich mir ein Buch für Februar raussuchen :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts