Ich habe von Xinran auch noch "Die namenlosen Töchter" hierliegen. Die könnte ich bei deer Gelegenheit mal lesen für X
ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2013
-
-
Ostseefluch von Eva Almstädt hat mir wirklich auch sehr gut gefallen. Ich freue mich richtig über diese Challenge, denn diese hat mir in diesem Jahr 2 sehr gute Bücher beschert
Leider waren diese beiden Bücher meine einzigen, die auf A X Z passen, aber bei B habe ich dann die große Auswahl
Januar: A X Z
Andrews, Mary Kay – Die Sommerfrauen
Almstädt, Eva - Ostseefluch -
Das hier ist ein Subminimierungs-Challenge, da werde ich mir doch nicht extra Bücher für kaufen
Wenn ich nix mit x habe, dann eben nicht. Hab noch genug andere Bücher -
mit X hab ich auch nix. Allerdings hätte ich noch eins mit Z. Reizt mich derzeit eigentlich nicht akut, mal schauen, ob mich noch der Ehrgeiz packt, von jedem Buchstaben, den es auf dem SUB gibt, eines zu lesen...
Und mal schauen, wie schnell ich mit dem "Turm" vorankomme. Da habe ich ja noch über 700 Seiten vor mir, immerhin ein Buch vom SUB-Abbaustapel
-
Mich hat leider der Ehrgeiz gepackt alle Buchstaben zu lesen. Aber ich hatte durch die Challenge dieses Jahr auch schon zwei schöne Leseerlebnisse von Büchern, die ich sonst wohl nicht so schnell gelesen hätte.
Austen war zwar SuB, aber vermutlich hätte ich es nicht so bald in die Hand genommen. Zusak war auf meiner Bei-Gelegenheit-mal-in-der-Bibliothek-ausleihen-Liste, also nicht so direkt SuB, aber auch sehr schnell gelesen.
Xinran wäre dann das erste Buch von einer Autorin mit "X", dass ich jemals lese. -
Ich hab mein Januar Buch gelesen
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher - Inhaltsangabe
Es brauchte nicht viel, um die Schülerin Hannah in den Selbstmord zu treiben. Es braucht unendlich viel, um mit ihrem Tod leben zu können Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...
-
Zitat
Original von Saiya
Morgaine, ich bin gespannt, wie dir "Die Feuer von Troja" gefällt. Für mich ist es eines der schwächsten Bücher von Marion Zimmer Bradley. Ich habe von ihr ja eine zeitlang alles gelesen, was ich bekommen konnte.Ich auch. Das Buch liegt schon eeeeewig auf dem SuB, bestimmt schon 8 Jahre und stammt aus der Zeit als ich die Avalon-Reihe verschlungen habe. Wirklich vergleichen kann ich deswegen wohl nicht mehr
ZitatOriginal von Sabine_D
Das hier ist ein Subminimierungs-Challenge, da werde ich mir doch nicht extra Bücher für kaufen Lachen Wenn ich nix mit x habe, dann eben nicht. Hab noch genug andere Bücher AugenzwinkernJetzt machst du mir aber ein schlechtes Gewissen... Aber ein Buchkaufverbot habe ich mir ja nicht auferlegt
-
Zitat
Original von Morgaine
Jetzt machst du mir aber ein schlechtes Gewissen... Aber ein Buchkaufverbot habe ich mir ja nicht auferlegt
lag nich tin meiner Absicht. Aber wenn ich extra kaufen muss, hat das mit Minimierung nix mehr zu tun
-
Nun auch das zweite Buch geschafft. Vielleicht schaffe ich ja im Laufe des Januar noch eines mit Z.
Januar - A X Z
Hans Christian Andersen - Die schönsten Märchen
Paul Auster - Mann im Dunkel -
Vielleicht hätte ich die Challenge besser ABC-wenn-möglich-auch-SuB-Minimierungs-ansonsten-Kauf-Tausch-Leih-Challenge nennen sollen. Oder - einfach ABC-Challenge.
-
Zitat
Original von Gwendy
Gibt's von Tanja Kinkel auch "Die Säulen der Erde"?
Nein, natürlich die Säulen der Ewigkeit...Die Säulen der Erde (von Follett) habe ich schon gelesen....
-
jetzt habt ihr mich mit Xinran so neugierig gemacht, daß ich doch mal gekuckt habe, ob ich von ihr nicht auch was lesen mag.
Und siehe da, bei skoobe gibt es alle ihre Bücher zu leihen
Ich hab mich jetzt mal für Verborgene Stimmen entschieden, das kann ich evtl. auch neben meinem "normalen" Buch lesen.Ich bin ja mal gespannt, ob das was für mich ist.
-
Und ein Z-Buch konnte ich auch beenden - ich finde, diese Art den SUB zu minimieren ist wirklich was Neues und sehr lustig, deshalb versuche ich mal in jedem Monat bevorzugt die entsprechenden Autorennamen zu lesen, bin mal gespannt, wie weit ich damit komme
Mit X habe ich auch keinen Autoren im SUB, außer den "XVI., Benedikt", aber nach dieser doch eher schweren Kost ist mir gerade so überhaupt nicht, also fällt das X dann eben erstmal flach....
Januar: A X Z
Almond, David: Zeit des Mondes
Allingham, Margery: Gefährliches Landleben
Zweig Stefanie - Es begann damals in AfrikaFebruar: B W
März: C V
April: D U
Mai: E T
Juni: F S
Juli: G R
August: H Q Y
September: I P
Oktober: J O
November: K N
Dezember: L M -
Ich habe am Montag noch mein zweites ABC-Buch für Januar angefangen, weil das dicke Allende-Buch nicht mit auf Reisen sollte. Heute sind wir zurück und ich habe ein Drittel des Z-Buches geschafft.
Frau Zimmer Bradley mit Lythande. Das wohnt schon über 10 Jahre hier, weil es der Mann mit in die Ehe brachte.
-
Meine Auswahl fällt auf folgende Bücher:
Januar: A X Z ~ Anscombe, Roderick (Hinterhältig) - gelesen
Februar: B W ~ Watt, Jane (Die Herrin von Llyn)
März: C V ~ Coben, Harlan (Kein Friede den Toten)
April: D U ~ Dresden, Thomas (In der Hand eines Fremden)
Mai: E T ~ Trodler, Dagmar (Die Tage des Raben)
Juni: F S ~ Fried, Amélie (Rosannas Tochter)
Juli: G R ~ Roberts, Nora (Das Haus der Donna)
August: H Q Y ~ Howard, Linda (Im Schutz der Nacht)
September: I P ~ Patterson, James (Der 1.Mord)
Oktober: J O ~ Joyce, Christopher (Identität unbekannt)
November: K N ~ Kaplan, Marion (Der Mut zum Überleben)
Dezember: L M ~ McFadyen, Cody (Der Menschenmacher)
Mein Buch für Jänner habe ich gelesen, in zwei Tagen, so spannend war es.
Mal sehen ob ich die Liste so "durchhalte" oder sich nicht doch noch was ändert. -
Vorhin beim Durchforsten meines SUBs habe ich tatsächlich einen Autor mit Y gefunden, was hier alles für Schätzchen rumliegen
Edit: spendiert noch ein s
-
Zitat
Original von Richie
Vorhin beim Durchforsten meines SUBs habe ich tatsächlich einen Autor mit Y gefunden, was hier alles für Schätzchen rumliegenEdit: spendiert noch ein s
Bei mir wird es wohl Ranga Yogeshwar werden, das ist der einzige mit Y den ich im Regal stehen habe.
Das Buch von Xinran gefällt mir übrigens ausnehmend gut!
-
Zitat
Original von Richie
Ich finde dieses ABC-Idee sehr gut und habe angefangen, die Liste mit SUB-Autoren abzugleichen, mal schaun was rauskommtIn dem Fall hab ich dich doch gleich mal eingetragen.
ZitatOriginal von streifi
Das Buch von Xinran gefällt mir übrigens ausnehmend gut!Mir auch! (Ich lese zwar "Himmelsbegräbnis", aber die selbe Autorin) Ich bin noch nicht sehr weit, aber die Sprache gefällt mir und die Geschichte um Shu Wen hat mich schon gepackt.
Nochmal vielen Dank an Richie für diesen guten Tipp. -
Zitat
Original von streifi
Bei mir wird es wohl Ranga Yogeshwar werden, das ist der einzige mit Y den ich im Regal stehen habe.
Das ist auch mein Ypsilon ... wenn ich denn überhaupt zwei ABC-Bücher in dem betreffenden Monat lesen sollte. "Sonst noch Fragen?" wäre es bei mir. -
Zitat
Original von xexos
Das ist auch mein Ypsilon ... wenn ich denn überhaupt zwei ABC-Bücher in dem betreffenden Monat lesen sollte. "Sonst noch Fragen?" wäre es bei mir.Bei mir auch