ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2013

• So ich hab das erste gelesen, hat mir wirklich sehr gut gefallen, wieder mal ein Buch, das völlig umsonst so lang gewartet hat :-]

Januar: A X Z - Psychopath - Keith Ablow - gelesen
    Februar: B W - Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel - Enid Blyton
    März: C V - House of Night 1 - P.C. Cast, Kristin Cast
    April: D U - The Spook's Sacrifice - Joseph Delaney
    Mai: E T - Kusswechsel - Janet Evanovich
    Juni: F S - Die Säulen der Erde - Ken Follett
    Juli: G R - Sternwanderer - Neil Gaiman
    August: H Q Y - Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen - Hellgrimur Helgason
    September: I P - Du sollst Bestie sein - Uzodinma Iweala
    Oktober: J O - Redwall – Die Mauer - Brian Jacques
    November: K N - Die Verschollenen - Brian Keene
    Dezember: L M - Mercy 01 - Gefangen - Rebecca Lim

• Zitat

Original von xexos

Den vierten Teil von Jussi hab ich im Januar auch noch vor mir. Keine Banke, Du bist nicht alleine. :knuddel

Wir scheinen momentan eine sich überschneidende Leseliste zu haben. Erst "Sorry", dann "Der Turm", und "Verachtung" hab ich auch erst frisch gelesen. :lache

• Zitat

Original von xexos
    Google und Wikipedia machen auch nicht glücklicher: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Autoren/X

Hehe, Wiki ist wirklich auch nicht so hilfreich. :chen

Zitat

Original von Richie

... und hier unbedingt Himmelsbegräbnis lesen, war glaube ich 2008 mein Jahrenshighlight :-)

Nach Recherche in den Eulenrezensionen habe ich deinen Rat beherzigt und das Buch bei Tauschticket angefordert. :-) Bin gespannt, ob es rechtzeitig kommt und wie es mir dann gefallen wird. Danke für den Tip!
    (Und ja-ja ich weiß ja, eigentlich nur Bücher vom SuB... aber wenn ich doch keine mit "X" habe? Das ist doch sehr sehr sinnvoll jetzt!)

• Zitat

Original von Bookworm

Wir scheinen momentan eine sich überschneidende Leseliste zu haben. Erst "Sorry", dann "Der Turm", und "Verachtung" hab ich auch erst frisch gelesen. :lache

Ja, scheint so. Dann kannst Du ja nun auch noch bei den Leserunden "Der stumme Tod" und "Der Sarg" mitmachen. :-)

• Zitat

Original von Cith
    (Und ja-ja ich weiß ja, eigentlich nur Bücher vom SuB... aber wenn ich doch keine mit "X" habe? Das ist doch sehr sehr sinnvoll jetzt!)

Du hast doch den Thread eröffnet, Du kannst doch noch schnell die Regeln im ersten Beitrag ändern. :grin

• Zitat

Original von xexos

Du hast doch den Thread eröffnet, Du kannst doch noch schnell die Regeln im ersten Beitrag ändern. :grin

Stimmt! Das mach ich einfach. :rofl Ne, so wie ich mich kenne, habe ich bestimmt irgendetwas von "idealerweise" und "sollen" geschrieben und nichts von "müssen". :chen Das ist ja auch eine Ausnahme - ganz bestimmt. :frech

• Zur Beruhigung: Wenn du das Buch sofort liest, dann erhöhst du ja zumindest deinen SUB durch den Neukauf nicht, und das ist doch das wichtigste! :-) Und war da nicht auch dir Rede von Wunschlistenbüchern?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Da mache ich auch mit. Mal eine andere Art des SUB Abbaus. Auch bei mir könnte es bei Q und X schwierig werden. Mal sehen. Freue mich schon drauf. Nachdem ich nun Bookcook und die List für den SUB-Abbau2013 abgeglichen habe werde ich vorraussichtlich folgende Bücher lesen

Januar: A X Z
    Jakob Arjouni - Kismet (SZ Krimi 39) - gelesen 3.1.13
    Stefan Zweig - Maria Stuart (gleichzeitig ALTSUB Abbau 2013)

Februar: B W
    Simon Beckett - Kalte Asche

März: C V
    Richard Carpenter - Catweazle

April: D U
    Philip Daniels - Kalte Rache heiß serviert

Mai: E T
    Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme

Juni: F S
    Nuruddin Farah - Maps

Juli: G R
    Nadine Gordimer - Niemand der mit mir geht

August: H Q Y
    Mo Hayder - Ritualmord

September: I P
    John Irving - Das Hotel New Hampshire

Oktober: J O
    Willy Joseffson - In jenen dunklen Tagen

November: K N

Dezember: L M[/quote]

• So, das erste ist gelesen! :-)

Zur weiteren Planung:
    Februar: Bradshaw, Gillian: Die Seidenweberin
    März: Clark, Mary Higgins: Two little Girls in Blue
    April: Donnelly, Jennifer: Die Teerose
    Mai: Ebers, Georg: Eine ägyptische Königstochter
    Juni: Freydont, Shelley: Halloween Murder
    Juli: Gabaldon, Diana: Lord John and the private matter
    August: Hamilton, Lyn: Das keltische Labyrinth
    September: Ink, India: Scent to the grave
    Okotober: Jennings, Gary: Marco Polo der Bessene Teil 1
    November: Kinkel, Tanja: Die Säulen der Ewigkeit
    Dezember: Leavold, Patricia: Im Schatten der Lilie

gelesen:
    Januar: Abe, Shania: The Smoke Thief

• Cith
    Ich bin auch so eine kleine Perfektionistin und würde auch gerne alle Buchstaben schaffen. Und der Xinran klingt echt gut... :gruebel Ich werde ihn mir wohl auch zulegen :chen

Dann hier mal mein aktueller Stand:

Januar - A
    Aiken, Joan - Du bist ich: Die Geschichte einer Täuschung lese ich gerade
    Zimmer Bradley, Marion - Die Feuer von Troja

Habe gestern mit A angefangen und mir Z schon als nächstes zurecht gelegt, das ein Alt-SuB-Überbleibsel von 2012 ist.

• Ich sehe schon, dass dies nicht nur ein SUB-Abbau-Thread wird. :grin
    Den Xinran habe ich ebenfalls ins Auge gefaßt.

Morgaine, ich bin gespannt, wie dir "Die Feuer von Troja" gefällt. Für mich ist es eines der schwächsten Bücher von Marion Zimmer Bradley. Ich habe von ihr ja eine zeitlang alles gelesen, was ich bekommen konnte. :-)

• nur zur Info Xinran ist eine Frau *klugscheißmodusaus* :lache

Über die Autorin:
    Xinran, 1958 in Beijing geboren, arbeitete jahrelang als Radiojournalistin. Ihre Sendung Words on the Night Breeze war in ganz China bekannt und berühmt. Auf der Grundlage dieser Sendung entstand ihr erstes Buch Verborgene Stimmen. Chinesische Frauen erzählen ihr Schicksal. Der Titel war international ein großer Erfolg. 1997 verließ sie China und lebt seither mit ihrem Sohn und ihrem Ehemann in England.

• Mein erstes Buch ist geschafft und ich mache direkt mit dem nächsten weiter... Mit "Imago" von Isabel Abedi...

Januar: A X Z
    Abedi, Isabel - Imago
    Zusak, Markus - Wilde Hunde beendet 08.01.

Februar: B W
    März: C V
    April: D U
    Mai: E T
    Juni: F S
    Juli: G R
    August: H Q Y
    September: I P
    Oktober: J O
    November: K N
    Dezember: L M

• Und noch ein weiterer Roman für den Januar. Jetzt habe ich fast alle Bücher von Markus Zusak gelesen. Dieses hat mir gut gefallen, aber es ist für mich doch ein deutlicher Unterschied zu "Die Bücherdiebin". Ich habe das Gefühl, der Autor steigert sich mit jedem Buch.

Januar [A X Z]

Austen, Jane: Stolz und Vorurteil
    Xinran: Himmelsbegräbnis
    Zusak, Markus: Vorstadt-Fighter

Februar [B W]

Basil, Priya: Die Logik des Herzens
    W

März [C V]

Colette: Die Katze aus dem kleinen Café
    Vasconcelos, José Mauro de: Mein kleiner Orangenbaum

April [D U]

Despain, Bree: Urbat Die dunkle Gabe
    U

Mai [E T]

E
    T

Juni [F S]

F
    Sulzer, Alain Claude: Aus den Fugen

Juli [G R]

Griffin, Ella: An und für dich
    R

August [H Q Y]

H
    Q
    Yunis, Alia: Feigen in Detroit

September [I P]

I
    Price, Lissa: Enders

Oktober [J O]

Jonasson, Jonas: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
    O

November [K N]

K
    N

Dezember [L M]

Lowe, Keith: Auf ganzer Linie
    Matthew, Dicks: Der beste Freund, den man sich denken kann

• Zitat

Original von JASS
    Also Wunschlisten-Abbau galt auch laut Regeln. :grin Behaupte einfach, du hättest es dir gewünscht, schon lange und immer und so. ;-)

Jetzt, wo du es sagst... eigentlich wollte ich das schon immer mal lesen... ;-)
    Hehe, ne aber ich werde es dann ja wirklich sofort lesen und viel Geld habe ich auch nicht ausgegeben dadurch, dass es von Tauschticket kommt. :-)
    Und eigentlich habe ich auch keine Lust jedes Buch gleich zu rechtfertigen, sooo voll ist mein RuB dann doch noch nicht.

Zitat

Original von Morgaine
    Cith
    Ich bin auch so eine kleine Perfektionistin und würde auch gerne alle Buchstaben schaffen. Und der Xinran klingt echt gut... :gruebel Ich werde ihn mir wohl auch zulegen :chen

Mir hat die Kurzbeschreibung von "Himmelsbegräbnis" auch zugesagt und auf nachdrückliche Empfehlung und gute Eulenrezensionen werde ich es auf jeden Fall lesen. Es ist auch nur ein dünnes Buch und da schaffe ich das sicher noch im Januar, wenn es pünktlich ankommt. :-)
    Ich fand das Buch "Verborgene Stimmen" von Xinran klang auch ganz gut von der Inhaltsangabe her.