ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2013

• Die Idee ist super! :-) Ich würde auch gern noch mitmachen.
    Welche Bücher ich im jeweiligen Monat lese, werde ich aber spontan entscheiden.

Januar: A X Z
    Februar: B W
    März: C V
    April: D U
    Mai: E T
    Juni: F S
    Juli: G R
    August: H Q Y
    September: I P
    Oktober: J O
    November: K N
    Dezember: L M

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich habe mit meinem Januarbuch schon angefangen und ich glaube, ich liebe es. Nach drei Seiten habe ich mich schon köstlich amüsiert.

Wie kommst du mit deinem Buch voran? Bei mir zieht es sich etwas, weil ich nicht soviel Zeit zu Verfügung habe und ich bin erst bei Kapitel 10. Bisher hat es mich leider auch noch nicht komplett gepackt, aber der Schreibstil gefällt mir ganz gut und den von dir angesprochenen Witz habe ich auch genossen. :-)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich finde die Idee ja echt toll und überlege hin und her, ob ich nicht auch mitmache.............. :gruebel

Versuch es doch einfach mal. :-) Ich hab dich mal in Klammern eingetragen.

Streifi: Bei dir läuft es ja super, oder? Habe gelesen, dass du die "Bücherdiebin" schon durchgelesen hast. Das ist wirklich ein tolles Buch, mir hat es auch sehr gefallen. :-)

Ich hab euch alle eingetragen. :wave

• Die Challenge macht mir jetzt schon viel Spaß, denn die Sommerfrauen war ein tolles Buch, welches ich wohl sobald nicht gelesen hätte.

Leider habe ich - trotz großen SUB - nur noch ein passendes Buch für Januar und das ist von Eva Almstädt. Ich bin mir aber sicher, dass das genauso toll wird, denn sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen :kiss

Andrews, Mary Kay - Die Sommerfrauen

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Ich konnte gestern dann nicht aufhören zu lesen.
    Und nachdem ich momentan abends alleine auf der Couch sitze, kann ich auch nach herzenslust lesen :-)

Mal schauen, vielleicht finden sich noch ein paar mehr Autoren mit den richtigen Nachnamen ;-)

• Zitat

Original von Alisa
    Die Challenge macht mir jetzt schon viel Spaß, denn die Sommerfrauen war ein tolles Buch, welches ich wohl sobald nicht gelesen hätte.

Leider habe ich - trotz großen SUB - nur noch ein passendes Buch für Januar und das ist von Eva Almstädt. Ich bin mir aber sicher, dass das genauso toll wird, denn sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen :kiss

Andrews, Mary Kay - Die Sommerfrauen

Oh, das Buch ist auch mein A-Buch für den Januar. Da bin ich dann mal gespannt, ob es mir ähnlich gut gefällt. Erst muss ich aber noch zwei andere Bücher lesen.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Lese auch schon mein ABC-Challenge Januarbuch :-]. Es liest sich sehr gut, ist entspannend und so bin ich wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen damit fertig. So könnte es weitergehen!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Da mache ich auch mit. Mal eine andere Art des SUB Abbaus. Auch bei mir könnte es bei Q und X schwierig werden. Mal sehen. Freue mich schon drauf. Nachdem ich nun Bookcook und die List für den SUB-Abbau2013 abgeglichen habe werde ich vorraussichtlich folgende Bücher lesen

Jakob Arjouni - Kismet (SZ Krimi 39) - gelesen 3.1.13

Simon Beckett - Kalte Asche

Richard Carpenter - Catweazle

Philip Daniels - Kalte Rache heiß serviert

Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme

Nuruddin Farah - Maps

Nadine Gordimer - Niemand der mit mir geht

Mo Hayder - Ritualmord

John Irving - Das Hotel New Hampshire

Willy Joseffson - In jenen dunklen Tagen

• Zitat

Original von LeseBär
    "Süden und der Luftgitarrist" hätte ich auch noch hier stehen, wäre dann ja was für eine Mini-LR unter "Ich lese gerade".

Hmhm... Süden muss ich auch noch lesen, aber hatte mich jetzt schon auf den ersten Tante Dimity Roman (von Nancy Atherton ;-)) festgelegt und der subbt jetzt auch bestimmt schon 1,5 Jahre (!) bei mir, deshalb ist das glaube ich dringender. :yikes

• So mein erstes Buch gelesen und da es auch ein Alt-SuB Abbau Buch war bin ich mehr als zufrieden :)
    Mal gucken ob ich noch ein Jane Austen Roman diesen Monat lesen werde... bin mir nicht ganz sicher.

Austen, Jane: Stolz und Vorurteil
    Austen, Jane: Sandition
    Zink, Michelle: Die Prophezeiung der Schwestern, Liebe und Verrat

:lesend
    Das Lied von Eis und Feuer 2 - George R.R. Martin
    Der Basar der Bösen Träume - Stephen King

SUB: ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leidenschaft ()

• Ich habe die Bücherdiebin (auch) angefangen - was für ein toller Stil. :-]

Läuft offenbar bisher ganz gut, unsere Challenge. :-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich habe das Januar-Buch ausgelesen.
    Vielleicht nehme ich mir noch ein weiteres vor, mal sehen.

Januar::
    A: Abraham, Pearl: Die Romanleserin
    Adler-Olssen, Jussi: Erbarmen
    Albom, Mitch: Nur einen Tag noch
    Ani, Friedrich: Süden und der Luftgitarrist ausgelesen am 5.1.13

X: ---

Z: Zweig, Stefanie: Nirgendwo in Afrika
    Zweig, Stefanie: Wiedersehen mit Afrika

Februar:
    B: Beck, Zöe: Das alte Kind
    Beckett, Simon: Die Chemie des Todes
    Bleibtreu, Vera: Schneezeit
    Brückner, Christine: Nirgendwo ist Poenichen
    Brussig, Thomas: Am kürzeren Ende der Sonnenallee

W: Weigand, Sabine: Die Markgräfin
    Weigand, Sabine: Die Tore des Himmels
    Wirz, Mario: Umarmungen am Ende der Nacht
    Wirz, Mario: Es ist spät, ich kann nicht atmen

März:

April:

Mai:

Juni:

Juli:

August:

September:

Oktober:

November:

Dezember:

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Ich fange jetzt dann auch mal mit dem ersten Buch der Liste an, nämlich mit "Wilde Hunde", welches auch gleichzeitig zum AltSUB-Abbau gehört...

Abedi, Isabel - Imago
    Zusak, Markus - Wilde Hunde

• Eines der Januar-Bücher habe ich bereits gelesen. Das andere habe ich momentan nicht zur Hand und werde es eventuell im Laufe des Monats noch lesen.

Januar:
    Angelini, Josephine: Göttlich verdammt
    Zafón, Carlos Ruiz: Der Gefangene des Himmels (ausgelesen am 03.01.)

Februar:
    Benkau, Jennifer: Dark Canopy
    Winkelmann, Andreas: Blinder Instinkt

März:
    Condie, Ally: Die Ankunft
    van der Pol, Marieke: Brautflug

• Zitat

Original von Cith

Wie kommst du mit deinem Buch voran? Bei mir zieht es sich etwas, weil ich nicht soviel Zeit zu Verfügung habe und ich bin erst bei Kapitel 10. Bisher hat es mich leider auch noch nicht komplett gepackt, aber der Schreibstil gefällt mir ganz gut und den von dir angesprochenen Witz habe ich auch genossen. :-)

Also, ich habs durch. Gestern abend. Ich musste einfach wissen, wie es ausgeht, obwohl ich es ja doch schon wusste ;-) Ich werde wohl mehr von ihr lesen. Obwohl "Emma" mir damals nicht so gut gefallen hat. Warum auch immer.

• Zitat

Original von Leidenschaft
    Mal gucken ob ich noch ein Jane Austen Roman diesen Monat lesen werde... bin mir nicht ganz sicher.

Ich kann "Stolz & Vorurteil" mittlerweile empfehlen. Mir gefällt die detaillierte Beschreibung der Gedanken und Charaktereigenschaften der jeweiligen Personen. :-)

Zitat

Original von Booklooker
    Also, ich habs durch. Gestern abend. Ich musste einfach wissen, wie es ausgeht, obwohl ich es ja doch schon wusste ;-) Ich werde wohl mehr von ihr lesen. Obwohl "Emma" mir damals nicht so gut gefallen hat. Warum auch immer.

Ich brauche noch ein bisschen. Bin jetzt bei Kapitel 20. Ist deine Fassung auch von Werner Beyer übersetzt worden? Ich kenne die Geschichte natürlich auch schon, aber es interessiert mich trotzdem weiterzulesen. Kenne sie nur als diverse Filmadaptionen.

Zitat

Original von JASS
    Ich habe die Bücherdiebin (auch) angefangen - was für ein toller Stil. :-]

Läuft offenbar bisher ganz gut, unsere Challenge. :-)

Das finde ich auch (beides). ;-)

• Zitat

Original von Nick
    Tolle Idee, ich mache gerne mit!! Für den Januar habe ich mir schon war rausgesucht ... Wird es eine "Strafe" geben, wenn man das Ziel nicht schafft :yikes ??

Noe, Strafe gibts nicht, wozu auch :-)
    Ausser Du willst Die selber was ausdenken, wie z.B. eine Zeitlang keine Bücher kaufen ;-)