ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2013

• Zitat

Original von Alisa
    Damit ich den Alt-Sub-Abbau durchhalte, werde ich auch möglichst versuchen, die beiden Challenges zu verbinden :-)

Genau das habe ich mir auch gedacht :lache

Ich werde jeden Monat spontan entscheiden, welches Buch ich hierfür aus dem SUB ziehe :-]

Januar: A X Z
    Februar: B W
    März: C V
    April: D U
    Mai: E T
    Juni: F S
    Juli: G R
    August: H Q Y
    September: I P
    Oktober: J O
    November: K N
    Dezember: L M

• Zitat

Original von Lese-rina

Da haben wir was gemeinsam, meine darf einen Tag später ihren 5. Geburtstag feiern. :wave (Und unsere Lebensjahre passen auch).

Hehe, gleichzeitig wie die eine beste Freundin. Und wie gesagt, die andere beste Freundin der Tochtermaus hat am 10.1. Dass sich das auch so sammeln muss. :P

Ich habe vorhin meine beiden Bücher für Januar rausgesucht. Ich hab auch versucht, die anderen gleich zusammen zu suchen, aber da sind noch ein paar Lücken und vielleicht tausche ich noch was. Das hab ich nur fix zusammen geworfen und fotographiert. Das gibt es also noch nicht in schriftlich. :write

Deswegen nur kurz der Januar:

A - Allende, Isabel "Das Geisterhaus"
    X - fällt aus
    Z - Zimmer Bradley, Marion "Lythande"

• So jetzt habe ich alle Challenges verglichen und meine vorerst gültige Liste zusammen gestellt:

Ashton, Brodi: Ewiglich die Hoffnung

Woon, Yvonne: Dead Beautiful
    Woolf, Marah: MondLichtSaga2

Chadda, Sarwat: Teufelskuss

Derting; Kimberly: Dark Queen

Terell, Heather: Auf den Schwingen der Nacht

Smith, Lisa J.: Night World-Jägerin der Dunkelheit

Gier, Kerstin: Saphirblau

Hawkins, Rachel: Hex Hall
    Heitmann, Tanja: Schattenschwingen

Plum, Amy: Von der Nacht verzaubert

O´Donnell: Ruf der Dämmerung

Kessler, Jackie: Ein Sukkubus in Nöten

Marzi, Christoph: Heaven-Stadt der Feen

• Ich fang dann auch mal mit meiner Liste an, werde aber jeden Monat spontan entscheiden...

Abedi, Isabel - Imago
    Zusak, Markus - Wilde Hunde

• Nur für den eventuellen Fall, dass man ein Buch früher liest als gedacht oder schneller vorankommt als erwartet - kann man das dann trotzdem bei dem buchstaben eintragen oder gilt: Es zählt nur der Buchstabe, wenn er auch in dem angegebenen Monat gelesen wurde (also Z im Januar beispielsweise und nicht wenn ich später eins lese mit Z)

• Zitat

Original von Morgaine
    Wie wäre es denn mit einer Irving-Leserunde im September? :-) :wave

Ich bin da wie gesagt flexibel. Aber ich kann ja mal eine Umfrage erstellen :wave Erinnert mich im Juli nochmal daran :lache

Je nach Buch bin ich dabei. :-) Ich versuche daran (mit)zudenken und dich dann zu erinnern. ;-)

Zitat

Original von wirbelwind
    Nur für den eventuellen Fall, dass man ein Buch früher liest als gedacht oder schneller vorankommt als erwartet - kann man das dann trotzdem bei dem buchstaben eintragen oder gilt: Es zählt nur der Buchstabe, wenn er auch in dem angegebenen Monat gelesen wurde (also Z im Januar beispielsweise und nicht wenn ich später eins lese mit Z)

Ich finde, das kannst du machen, wie du willst. Ich hab mir für mich überlegt, dass ich mindestens einen Buchstaben im jeweiligen Monat lese (d.h. beende) und wenn ich noch mehr lese im Jahr, notiere ich es auch, aber mit jeweiliger Monatsangabe dann.

Ich hab euch alle nachgetragen und hoffe, ich hab niemanden vergessen. Langsam hab ich das Gefühl, ich könnte ein bisschen den Überblick verloren haben. :wave

• Zitat

Original von wirbelwind
    Nur für den eventuellen Fall, dass man ein Buch früher liest als gedacht oder schneller vorankommt als erwartet - kann man das dann trotzdem bei dem buchstaben eintragen oder gilt: Es zählt nur der Buchstabe, wenn er auch in dem angegebenen Monat gelesen wurde (also Z im Januar beispielsweise und nicht wenn ich später eins lese mit Z)

Die Regeln sind ja völlig frei und von jedem könnte es so ausgelegt werden, wie er/sie es grad mag. Lustiger ist es aber natürlich, wenn man versucht, sich schon ein wenig an die Monatseinteilung zu halten.

• wirbelwinds vorläufige ABC-Planung

Januar:
    Adler-Olsen, Jussi - Erbarmen
    X
    Zusak, Markus - Der Joker

Februar:
    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes
    Walters, Minette - Der Außenseiter

März:
    Christie, Agatha - Rätsel um Arlena
    von Schirach, Ferdinand - Der Fall Collini

April:
    Dardenne, Sabine - Ihm in die Augen sehen
    U

Mai:
    Ephron, Hallie - Never tell a lie
    Thomas, Charlotte - Das Mädchen von Mantua

Juni:
    Funke, Cornelia - Reckless 1
    Stanton, Mary - Anwältin der Engel

Juli:
    Grimes, Martha - Inspektor Jury spielt Domino
    Robotham, Michael - Todeswunsch

August:
    Holeman, Linda - Das Mondamulett
    Q
    Young, William Paul - Die Hütte

September:
    I
    Pratchett, Terry - Klonk!

Oktober:
    Jordan, Toni - Tausend kleine Schritte
    Olsson, Belinda - Knallbonbon

November:
    Kay, Susan - Das Phantom
    Nick, Desiree - Gibt es ein Leben nach Fünfzig?

Dezember:
    Link, Charlotte - Am Ende des Schweigens
    Maguire, Gregory - Wicked

• Ich habe mir das gerade mal für mich für das Jahr 2012 angesehen. Wenn ich die gelesen Bücher frei verteile, hätte ich die Challenge auch schon in 2012 unbewusst erfüllt. Richtig getroffen habe ich aber nur 4 Monate und die Anfangsbuchstaben O, Q, U, X, Y und Z waren gar nicht dabei.

Ich finde, dass sieht ein wenig wie "Schiffe versenken" aus. :lache

• Zitat

Original von xexos
    Ich habe mir das gerade mal für mich für das Jahr 2012 angesehen. Wenn ich die gelesen Bücher frei verteile, hätte ich die Challenge auch schon in 2012 unbewusst erfüllt. Richtig getroffen habe ich aber nur 4 Monate und die Anfangsbuchstaben O, Q, U, X, Y und Z waren gar nicht dabei.

Ich finde, dass sieht ein wenig wie "Schiffe versenken" aus. :lache

gute Idee, ich hab auch gleich mal gekuckt und hätte tatsächlich in 8 von 12 Monaten meine Challenge erfüllt :-) So ne tolle Grafik hab ich nicht, aber in manchen Monaten waren es bis zu drei Bücher.

• Ich möchte auch mitmachen, werde aber eher kurzfristig entscheiden, was ich lese.

Denn Beginn macht

Januar AXZ:
    Jussi Adler-Olsen - Verachtung

Damit habe ich schon angefangen, da diesen Monat auch die LR zu "Der Turm" stattfindet, womit ich vermutlich eine Weile beschäftigt sein werde.

Gegebenenfalls werde ich diese Challenge auch mit dem SUB-Abbau kombinieren.

• Ich hab mir auch schon mal Bücher aus meinem SuB bzw. meiner Büchereiliste rausgesucht. Und wenn möglich auch immer gleich mehrere, damit ich Auswahl hab. Ich hasse es nämlich, auf ein Buch festgelegt zu sein. Ich werde aber natürlich versuchen, möglichst die Bücher vom SuB zu lesen. :-)

Cecelia Ahern - The Book of Tomorrow SuB

Charlotte Bronte - Jane Eyre SuB
    Nicolas Barreau - irgendwas Bücherei

Cassandra Clare - City of Bones SuB
    Justin Cronin - Der Übergang Bücherei

C. J. Daugherty - Night School Bücherei
    Jennifer Donnelly - Die Teerose Bücherei

Sabine Thiesler - Hexenkind SuB
    Jennifer Estep - Frostkuss Bücherei

J. D. Salinger - Catcher in the Rye SuB
    Rita Falk - Winterkartoffelknödel Bücherei

Kerstin Gier - irgendwas SuB

Torey Hayden - One Child SuB
    Anne Hertz - irgendwas Bücherei

Jodi Picoult - irgendwas SuB
    Walter Isaacson - Steve Jobs Bücherei
    Eowyn Ivey - The Snow Child Bücherei

Maureen Johnson - irgendwas SuB

Stephen King - irgendwas Bücherei
    Krystyna Kuhn - Das Spiel Bücherei

David Levithan - irgendwas SuB
    Cody McFadyen - Die Blutlinie Bücherei

• Da mein SUB mittlerweile, Dank Kindle, auf über 100 Büchern gestiegen ist würde ich auch sehr gerne mit machen! Eine Liste überlege ich mir dann noch. :-)

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Da ich noch bis zum kommenden Wochenende lieben Besuch hier habe, also kaum zum Lesen komme und nur ab und an mal per Handy hier bei den Eulen vorbei schaue werde ich mit meinem Januarbuch am 7.01. beginnen. Ich freue mich schon. :-)

• Zitat

Original von Saiya
    Da ich noch bis zum kommenden Wochenende lieben Besuch hier habe, also kaum zum Lesen komme und nur ab und an mal per Handy hier bei den Eulen vorbei schaue werde ich mit meinem Januarbuch am 7.01. beginnen. Ich freue mich schon. :-)

Das Buch habe ich mir auch ausgesucht. Ich habe bis zum 9.1. lieben und fange dann an. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• "Süden und der Luftgitarrist" hätte ich auch noch hier stehen, wäre dann ja was für eine Mini-LR unter "Ich lese gerade". Andererseits wollte ich Markus Zusaks "Bücherdiebin" in diesem Monat lesen. Mal sehen, vielleicht schaff ich beide!? (Die Vorstellung ist bei meinem Lesetempo wohl utopisch... ;-()