ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2013

• Zitat

Original von Asmos

Soll mir Recht sein =)

Nach eingehender Betrachtung meines SUBs habe ich gemerkt... dass ich schon am Januar scheitere. Kein A!
    Scheinbar hat der Anfangsbuchstabe des Nachnamens entscheidend etwas mit der Berufswahl zu tun...

Auch kein Z oder X?

• Da ich bei Alt-Sub-Abbau auch dieses Jahr wieder mal grandios gescheitert bin, würde ich es gerne mal hier versuchen. Ich weiß zwar nicht, ob ich für jeden Monat bzw. für jedes Buchstabenpaar was im Sub habe, aber das wird sich zeigen. Ein paar hab ich mir gedanklich aber schon mal zurecht gelegt, die ich dann im jeweiligen Monat lesen will. Ich hoffe, das klappt dann auch.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von JASS

Auch kein Z oder X?

Nichts. Ich habe jede Menge Ws und Ds, aber die drei Buchstaben fehlen mir komplett.
    Ansonsten fehlen mir noch Q, Y, U und auch E, wobei das ja halb so wild ist, weil in den entsprechenden Monaten jeweils ein passender Buchstabe dabei ist.
    Für den Januar werde ich mir einfach was aus der Bibliothek holen, ist ja alles halb so wild. Aber schon seltsam, wie sich die Namen der Autoren verteilen...

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Cith

Das finde ich ja interessant. Was liest du denn so für ein Genre, wenn ich fragen darf? :-) Aber dann mach doch für diejenigen Autoren mit, von denen du etwas hast. Du kannst das doch ruhig für dich individuell abwandeln.

Ich lese vorallem Fantasy, Jugenbücher und Thriller. Habe aber auch viele Frauenromane, Krimis und Historische Romane...
    Ich habe mich auch stark gewundert als ich vor meinem Regal stande und kaum Buchstaben gefunden habe :)

Ich muss mal gucken wie ich das mache :lache

:lesend
    Das Lied von Eis und Feuer 2 - George R.R. Martin
    Der Basar der Bösen Träume - Stephen King

SUB: ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Leidenschaft ()

• Ich würde auch gerne mitmachen und versuchen meinen Sub abzubauen.
    Bin mir aber nicht sicher ob ich zu jedem Buchstaben etwas habe :gruebel
    Aber das wird sich ja dann zeigen.
    :wave

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze

• Ich hab mal ein bisschen in meinem SUB und meiner Bücherei-Leseliste gestöbert und ich hab jetzt für jeden Monat mindestens ein Buch gefunden. (Hab gleich mal Reservebücher gesucht, falls ich auf das eine in dem Monat so absolut keine Lust hab.)

Nur für den Oktober, also für J bzw. O, habe ich noch gar nichts. Mal sehen, was mir da im Laufe des nächsten Jahres so zufliegt. :-)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ne, ich wollte ja gar nicht mitmachen. Aber dann dachte ich, guck doch mal ganz unverbindlich, was der SUB so hergibt. Und weil ich gerade vom Russischkurs kam, fiel mir spontan Boris Akunin in die Haende (der freilich in echt ganz anders heisst) :wow
    Na, mal sehen...

Es hat dich schon gepackt! Ich trag dich mal in Klammern ein. ;-)

Zitat

Original von Mooney
    Ich glaub ich würd hier auch gern mitmachen - ist mal eine ganz andere Art Bücher aus dem SuB auszusuchen. Ich weiß nicht, ob ich für jeden Buchstaben etwas im SuB habe, aber wenn nicht, dann mit Sicherheit auf der Wunschliste, die würd ich auch gern etwas abbauen :-)

Hehe, WuLi abbauen klingt ja auch gut. *g* Habe neben der Eulen-WuLi auch noch eine Liste mit "Leseideen". Ich glaube mit RuB, WuLi und Leseideen-Liste krieg ich auf jeden Fall zu jedem Monat, vielleicht sogar zu jedem Buchstaben, was. :-)

Zitat

Original von Leidenschaft
    Ich lese vorallem Fantasy, Jugenbücher und Thriller. Habe aber auch viele Frauenromane, Krimis und Historische Romane...
    Ich habe mich auch stark gewundert als ich vor meinem Regal stande und kaum Buchstaben gefunden habe :)

Ich muss mal gucken wie ich das mache :lache

Das ist ja wirklich verblüffend, wo du ja schon eine recht große Genre-Bandbreite hast. :gruebel Dann trag ich dich jetzt aber auch erstmal ein. :-)

• Ich mache unter Vorbehalt mit, weil ich nicht so genau weiss, ob ich immer Zeit habe zu lesen. An meinem letzten Buch habe ich jetzt auch drei oder vier Wochen gehangen. Dabei hat es mir gut gefallen....

Ich würde auch eher spontan aus dem SUB ziehen und einfach anfangen. Wer weiss, welche Schätzchen ich da noch so finde.

• SO ,gestern hab ich meinen SuB mal sortiert.
    Ausser n, t,u ,v, x, y +Z hab ich zu jedem Buchstaben mindestens ein Buch.

Ich habe jetzt beschlossen dass ich versuche jeden Monat dann erstmal auch nur diese Buchstaben abzuarbeiten. Also im Januar alle mit A , im Februar alle mit B und W , im März dann C usw usw
    Im August darf ich dann zwar das Haus nicht verlassen , weil ich ungefähr 20 Bücher nur mit H hab , aber macht ja nix , da is eh immer zu warm ;)

Sind alle Bücher von einem Buchstaben weg , wähl ich dann spontan was anderes ausm SuB .

ausgenommen sind Wanderbücher , da krieg ich das nicht hin .

• Ich hab meine Liste schon mal gemacht, aber für Januar finde ich überhaupt nichts in meinem SuB. Da muss ich jetzt mal schauen, ob ich was von meiner Wunschliste nehme oder einfach mal in der Bücherei bei einem A- oder Z-Buch zugreife. Da sind bestimmt Autoren dabei, die ich schon immer mal testen wollte

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• hmpf, ich habe für den Januar keine sonderlich große Auswahl: Nancy Atherton mit einer Tante Dimity-Geschichte. eigentlich wollte ich mir die ja für schlechte Zeiten aufheben. Ein Buch mit Z habe ich gar nicht. naja, schauen wir mal, was der Weihnachtsmann so bringt :-]

Der Februar wird deutlich besser, ich habe 4 Bücher mit B und 2 Bücher mit W - also viel Auswahl!

• Na, das klingt ja spannend und auch ein bisschen verrückt :chen

Allerdings kann ich mich nur unter Vorbehalt anmelden, für mich wäre es zeitlich utopisch 2-3 Bücher zu schaffen, es würde bei mir dann bestimmt zu Überschneidungen kommen - das ich ein (Buchstaben)Buch in den anderen Monat mit rüberlesen müsste...

:gruebel Ich hoffe, mein Kauderwelsch ist trotzdem erkennbar... :grin

• Ich hab mir spontan überlegt, auch mitzumachen, nachdem ich die Regeln verstanden habe. Mal schaun, welche Bücher ich mir heraussuche.

Edit:

Da ich eh nicht schlafen konnte, hab ich mal ein bisschen was zusammengesucht, echt ärgerlich das ganze. Die einzigen Bücher, die für Januar und April in Frage kommen, sind echt dicke Wälzer, 1400 und 800 Seiten, dabei hab ich da fast keine Zeit zum lesen... naja, zumindest anfangen werde ich. ;-)

Januar: Paul Anderson - Hungersbräute
    Februar: Michael Burk - Und morgen die ganze Welt
    März: Michael Crichton - Welt in Angst
    April: David Anthony Durham - Acacia
    Mai: A.J. Epstein/A. Jacobson - Animal Wizards
    Juni: Joy Fielding - Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
    Juli: Morton Rhue - Die Welle
    August: Marc Hillefeld - Der Herrscher der Zeit
    September: Terry Pratchett - Weiberregiment
    Oktober: Sheila O'Flanigan - Chaos in Sachen Liebe
    November: Edgar Noske - Der Bastard von Berg
    Dezember: Nigel McCrery - Denn grün ist der Tod

• Zitat

Original von piper1981
    Ich habe jetzt beschlossen dass ich versuche jeden Monat dann erstmal auch nur diese Buchstaben abzuarbeiten. Also im Januar alle mit A , im Februar alle mit B und W , im März dann C usw usw
    Im August darf ich dann zwar das Haus nicht verlassen , weil ich ungefähr 20 Bücher nur mit H hab , aber macht ja nix , da is eh immer zu warm ;)

Sind alle Bücher von einem Buchstaben weg , wähl ich dann spontan was anderes ausm SuB .

Da hast du die Challenge für dich ja schon abgewandelt. :-) Ich glaube ich würde es nicht schaffe, alle Bücher von einem Buchstaben zu lesen, dazu sind sie zu ungleich verteilt. Und ich hätte irgendwann keinen SuB mehr. ;-) Das wäre auch schrecklich. :yikes

Zitat

Original von Nikki
    Na, das klingt ja spannend und auch ein bisschen verrückt :chen

Allerdings kann ich mich nur unter Vorbehalt anmelden, für mich wäre es zeitlich utopisch 2-3 Bücher zu schaffen, es würde bei mir dann bestimmt zu Überschneidungen kommen - das ich ein (Buchstaben)Buch in den anderen Monat mit rüberlesen müsste...

:gruebel Ich hoffe, mein Kauderwelsch ist trotzdem erkennbar... :grin

Du kannst die Challenge sonst ja auch abwandeln und sagen "Ich lese dieses Jahr das halbe (/ ganze) Alphabet einmal durch, aber egal in welchem Monat." zum Beispiel. :-)

Ich hab euch alle eingetragen. :wave