Und hier darf ich dann meine Liste rein stellen, oder? Ich würde das gern vorher schon. Aber noch nicht mehr diese Woche, sondern nächste. Da ich morgen eh 500 km nach Hause fahre.
ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2013
-
-
beowulf und DraperDoyle: Wollt ihr denn auch mitmachen?
ZitatOriginal von JASS
Bei mir wird es der AltSUB Abbau. Nur, dass ich die Entscheidung spontan nach dem Alphabet treffe.Bei mir wird es wohl so etwas gemixtes. Es kann dann gut sein, dass ich ein Buch vom Alt-SuB-Abbau auch hier mitzähle, wenn es grad alphabetisch passt.
ZitatOriginal von piper1981
Gelten nur Bücher die jetzt schon aufm SuB liegen oder auch Neugekaufte?Es gehen auch neugekaufte, aber wie schon oben geschrieben: das Ziel ist eigentlich eher ein SuB-Abbau als ein -Aufbau.
ZitatOriginal von Lesehest
Für den Alt-SuB-Abbau werde ich die Bücher wieder vorab bestimmen und für diese Liste hier stelle ich einfach alle in Frage kommenden Bücher in eine bestimmte Ecke im Reagl. Was für eine gute Entschuldigung, um mal wieder stundenlang im Bücherregal wühlen zu dürfen
Darauf freue ich mich schon am meistenIch glaube, genauso werde ich es auch machen. Beim Alt-SuB-Abbau brauche ich irgendwie eine fertige Liste, da kann ich mich nicht spontan entscheiden, sonst wird das nie was. Aber hier werde ich dann von Monat zu Monat sehen wie ich Lust habe.
ZitatOriginal von Lynnie
Und hier darf ich dann meine Liste rein stellen, oder? Ich würde das gern vorher schon. Aber noch nicht mehr diese Woche, sondern nächste. Da ich morgen eh 500 km nach Hause fahre.Ja, ich denke dann änder ich das mal im Anfangspost und jeder postet seine Liste jeweils neu, wenn sich etwas geändert hat anstatt sie zu editieren.
Ich habe bis hierhin alle eingetragen.
-
Mein bookcook hat mir eben verraten, dass es kein Problem ist, für jeden Monat den passenden Autor zu finden. Ich bin also dabei, der Alt-SUB muss nächstes Jahr abgebaut werden!
-
Ich mache mit.
Januar: A X Z
Februar: B W
März: C V
April: D U
Mai: E T
Juni: F S
Juli: G R
August: H Q Y
September: I P
Oktober: J O
November: K N
Dezember: L M
Im Januar könnte ich die Ahern mal wieder lesen. 2 Bücher von ihr stehen hier ja noch rum.
-
Bin dabei
-
Ich schließe mich der Runde auch an.
Eine fertige Liste mag ich auch nicht erstellen sondern spontan entscheiden welches Buch ich lese.
-
da werde ich auch versuchen mitzumchen. allerdings werde ich auch spontan entscheiden, welches Buch ich nehme. tolle Idee, für jeden Monat 2 Buchstaben zu nehmen - da müsste ja eigentlich schon immer ws dabei sein.
-
Ich bin auch dabei.
Dshamilja - Tschingis Aitmatow
Das Buch eines einsamen Menschen - Gap Xingjian
Joseph Fouché - Stefan ZweigFebruar: B W
Oben ist es still - Gerbrand Bakker
Briefe für Emily - Comron WrightMärz: C V
Die letzte Lektion - Noelle Chatelet
Weil ich zu spät kam - Vendela VidaApril: D U
Böses Blut - Arne Dahl
Olgas Haus - Ljudmila UlitzkajaMai: E T
Das Buch von Blanche und Marie - Per Olov Enquist
Adressat unbekannt - Kressmann TaylorJuni: F S
Der Fall Jane Eyre - Jasper Fforde
Ich wollte mein Leben zurück - Bärbel Schäfer/Monika SchickJuli: G R
Ein geschenkter Tag - Anna Gavalda
Hadrians Villa in unserem Garten - Jean RouaudAugust: H Q Y
Permafrost - Oivind Hanes
Kitchen - Banana YoshimotoSeptember: I P
Es ist nie zu spät für alles - Kajsa Ingemarsson
Die Zeit der Geheimnisse - Marcel PagnolOktober: J O
Katharina II. - Angelika Jordan
Lennon ist tot - Alexander OsangNovember: K N
Die Porzellansammlerin - Stephanie Kallos
Populärmusik aus Vittula - Mikael NiemiDezember: L M
Leben ohne dich - Bianca Lang
Achtung Baby! - Michael Mittermeier -
Hier bin ich auch dabei. Werde meine Liste dann auch im Verlauf des Jahres "entwickeln" und nicht schon vorher festlegen.
ZitatOriginal von JASS
Meinen ersten Titel habe ich schon: Zusak, Markus: Die Bücherdiebin.
Das ist ein guter Hinweis, JASS. Das Buch hatte ich im Mai im Rahmen der Leserunde (und meines AltSUB-Abbaus) schon mal angefangen, aber nicht zu Ende gelesen (schon zum zweiten Mal nicht :rolleyes). Ein guter Grund, um es noch einmal zu versuchen.Cith : Schade, dass du das Q nicht in den Januar gepackt hast, denn ich lese bei der Leserunde von Nadja Quint mit.
Edit: Ich bin dafür, das Q mit dem X zu tauschen.
-
-
Zitat
Original von Lesehest
LeseBär : Mit der Bücherdiebin geht es mir leider genauso. Ich 'kämpfe' mich momentan durch die kleine Schrift beim Schwarm, will die Bücherdiebin aber unbedingt noch lesen. Vielleicht wird es erst Januar und wir könnten dann zusammen die LR nochmal etwas beleben
Das hab ich auch schon gedacht. Wenn JASS und Streifi dann auch mitlesen, wird das ja schon fast wieder eine neue Leserunde. -
ich finde die Idee auch klasse, ich mach auch mal mit und hoffe, dass ich für jeden Monat auch zumindest ein Buch habe
-
Zitat
Original von LeseBär
Das hab ich auch schon gedacht. Wenn JASS und Streifi dann auch mitlesen, wird das ja schon fast wieder eine neue Leserunde.Die Idee finde ich ganz hervorragend
-
Ich mache mit
-
Zitat
Original von Lesehest
Die Idee finde ich ganz hervorragend
Ich versuche es. Mein LR-Talent ist eher begrenzt, aber bei kleinen Leserunden geht es.
-
Ich hätte gerne mitgemacht. Aber da bei mir die Autoren fast alle mit den gleichen Buchstaben anfangen (C,S,R,H,W) komm ich bei weitem nicht auf die ganzen Buchstaben... und mein SuB liegt bei knapp 100
-
Super Idee, da bin ich auch gern dabei, klingt spannend! Dann bin ich mal gespannt, wie das so klappt! In meinem SUB findet sich jedenfalls für jeden Monat genug Auswahl...
Allende, Isabel: Die Stadt der wilden GötterFebruar: B W
Baricco, Alessandro: SeideMärz: C V
Colfer, Eoin: Artemis FowlApril: D U
Dezember: L M -
Ich habe gestern schon mal meine ganzen ungelesenen Bücher gesichtet und mir 22 Bücher - bei Q und X hab ich nichts im Regal - herausgesucht. Ob es die dann auch wirklich werden, weiß ich noch nicht, aber der Heraussuchen und Überlegen macht ja auch Spaß. Dabei habe ich nun aber eher neuere Bücher gewählt. Die bereits im SUB fundamentierten nehme ich mir dann im Alt-SUB-Thread vor.
-
Da mache ich auch mit. Mal eine andere Art des SUB Abbaus. Auch bei mir könnte es bei Q und X schwierig werden. Mal sehen. Freue mich schon drauf. Nachdem ich nun Bookcook und die List für den SUB-Abbau2013 abgeglichen habe werde ich vorraussichtlich folgende Bücher lesen
Jakob Arjouni - Kismet (SZ Krimi 39)
Simon Beckett - Kalte Asche
Richard Carpenter - Catweazle
Philip Daniels - Kalte Rache heiß serviert
Sabine Ebert - Die Spur der HebammeJuni: F S
Nuruddin Farah - Maps
Nadine Gordimer - Niemand der mit mir geht
Mo Hayder - Ritualmord
John Irving - Das Hotel New Hampshire
Willy Joseffson - In jenen dunklen Tagen
Dezember: L MEdit sagt nur für die Buchstaben Q, V, X und Y sind keine "ollen Kamellen" vorhanden aber zumindest kann jeder Monat abgedeckt werde.
-
Mein Januar-Buch habe ich gerade eben herausgesucht und für März habe ich auch eins gefunden.
Im Februar wird mir die Entscheidung schwer fallen. Ich habe festgestellt, dass ich das ein oder andere "B"- und "W"-Buch im Regal stehen habe.Januar: A X Z
Friedrich Ani "Süden und der Luftgitarrist" TBFebruar: B W
Nicole C. Vosseler "Das Herz der Feuerinsel" eBookApril: D U