ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2013

• So, ich hab jetzt auch mal meine Liste zusammen gestellt - die ist allerdings nicht in Stein gemeißelt, da kann noch alles passieren :grin

Das erste Buch ist gleichzeitig auch Kandidat im Alt-Sub-Abbau, ich hoffe, das motiviert mich beide Challenges durchzuziehen:

Januar: A X Z - Psychopath - Keith Ablow
    Februar: B W - Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel - Enid Blyton
    März: C V - House of Night 1 - P.C. Cast, Kristin Cast
    April: D U - The Spook's Sacrifice - Joseph Delaney
    Mai: E T - Kusswechsel - Janet Evanovich
    Juni: F S - Die Säulen der Erde - Ken Follett
    Juli: G R - Sternwanderer - Neil Gaiman
    August: H Q Y - Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen - Hellgrimur Helgason
    September: I P - Du sollst Bestie sein - Uzodinma Iweala
    Oktober: J O - Redwall – Die Mauer - Brian Jacques
    November: K N - Die Verschollenen - Brian Keene
    Dezember: L M - Mercy 01 - Gefangen - Rebecca Lim

• Meine Auswahl fällt auf folgende Bücher:

Januar: A X Z ~ Anscombe, Roderick (Hinterhältig)

Februar: B W ~ Watt, Jane (Die Herrin von Llyn)

März: C V ~ Coben, Harlan (Kein Friede den Toten)

April: D U ~ Dresden, Thomas (In der Hand eines Fremden)

Mai: E T ~ Trodler, Dagmar (Die Tage des Raben)

Juni: F S ~ Fried, Amélie (Rosannas Tochter)

Juli: G R ~ Roberts, Nora (Das Haus der Donna)

August: H Q Y ~ Howard, Linda (Im Schutz der Nacht)

September: I P ~ Patterson, James (Der 1.Mord)

Oktober: J O ~ Joyce, Christopher (Identität unbekannt)

November: K N ~ Kaplan, Marion (Der Mut zum Überleben)

Dezember: L M ~ McFadyen, Cody (Der Menschenmacher)

• Dann mal meine Liste

Januar: A X Z = Schändung von Jussi Adler-Olsen; Das Spiel des Engelz von Carlos Ruiz Zafon

Februar: B W = Blutsschwestern von Silke Barden AKTUELL; Das Lied des Glockenspielers von Maren Winter

März: C V = Schweig still, süßer Mund von Janet Clark; Hingabe von Esther Verhoef

April: D U = Die Amerikanerin von Petra Durst-Benning

Mai: E T = Die Lilie von Versailles von Carolly Erickson; Öland von Johan Theorin

Juni: F S = Die Lichtermagd von Lena Falkenhagen; Und dann war Stille von Tomke Schriever

Juli: G R = Rubinrot von Kerstin Gier; Die weißen Lichter von Paris von Theresa Révay

August: H Q Y = Schlaf Kindlein, schlaf von Annika von Holdt; Tod einer roten Heldin von Xiaolong Qiu

September: I P = Die Schmelze von Risto Isomäki; Schmutzengel von Jutta Profijt

Oktober: J O = So gut wie tot von Peter James; Die zerbrochene Uhr von Petra Oelker

November: K N = Das schottische Vermächtnis von Susanna Kearsley; Zwei an einem Tag von David Nicholls

Dezember: L M = Das Gesetz der Lagune von Donna Leon; Spiral von Paul McLean

Ich würde mir dann vorbehalten, evtl. Bücher auszutauschen. Genug Bücher mit einigen der geforderen Buchstaben habe ich ja :chen

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Da bin ich :wave

Das wird meine vorläufige Liste

Januar Adornetto, Alexandra - Halo

Februar Brezina, Thomas - Engel lachen immer länger

März Caine, Rachel - Haus der Vampire 2: Der letzte Kuss

April Dungs, Vanessa - Abtrünnig: Chronik eines Vampirs

Mai Terrell, Heather - Auf den Schwingen der Nacht

Juni Forrest, V. K. - Eternal 1: Die Vampire von Clare Point

Juli Gleason, Colleen - Das Buch der Vampire 1: Bleicher Morgen

August Hawkins, Rachel - Hex Hall 1: Wilder Zauber

September Ivy, Alexandra - Der Kuss des Blutes

Oktober O'Donnell, Riana - Ruf der Dämmerung

November Kate, Lauren - Engelsnacht

Dezember Lankers, Katrin - Elfenblick

• Mal eine Frage: Was ist mit Büchern, die ein Autorenduo haben? Darf ich mir dann aussuchen, nach welchen Autor ich auswähle oder zählt der erste oder dürfen diese Bücher gar nicht mitmachen oder was ganz anderes?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• So, nachdem ich hier jetzt schon länger mitlese, melde ich mich jetzt auch mal an :)

Und hier ist auch schon meine Liste, obwohl ich bis jetzt gar nichts für den April habe.. Mal schauen, vielleicht findet davor ja noch ein Buch des Weg auf meinen SuB... Ansonsten wird meine Wunschliste mal ein bisschen verkürzt ;-)

Januar: A X Z
    Wir beide, irgendwann - Jay Asher

Februar: B W
    Das alte Kind - Zoe Beck

März: C V
    Die Tribute von Panem 2 - Suzanne Collins

April: D U
    ?

Mai: E T
    Blackout - Morgen ist es zu spät - Marc Elsberg

Juni: F S
    Der Ring aus Stein - Danielle Steel

Juli: G R
    Adrenalin - Michael Robotham

August: H Q Y
    Regionalexpress - Agnes Hammer

September: I P
    Geraubte Erinnerung - Greg Iles

Oktober: J O
    Cry - Lisa Jackson

November: K N
    Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

Dezember: L M
    Das Gold der Maori - Sarah Lark

• Zitat

Original von LadyTudor
    Kurze Frage (vielleicht habe ich das auch überlesen): Werden die Listen hier angelegt oder sperat woanders?

Genau. Wie Morgaine schon sagte, die Listen werden hier angelegt und bei jeder Änderung jeweils neu gepostet, so ist es wohl am übersichtlichsten. :-)

Zitat

Original von xexos
    Meine erste Auswahl ist auch schon fertig. Eventuell kommen aber auch noch ein paar Veränderungen während des Jahres.

Oktober: J O
    Jonasson, Jonas: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Den habe ich auch schon für Oktober herausgesucht. Vorher wird's vermutlich eh nichts und wo ich jetzt schon so lange darauf warte das Buch mal zu lesen... ;-)
    Ich werde die Tage auch mal die Liste posten, wenn ich dazu komme.

Irving scheint ja recht beliebt zu sein. Habe ich jetzt schon mehrmals für "I" gelesen. Ich habe aber ziemlich viele von ihm schon gelesen, hm. Mal sehen. Vielleicht lese ich auch das Neuste, das fehlt mir auch noch. :-)

Zitat

Original von Lese-rina
    Mal eine Frage: Was ist mit Büchern, die ein Autorenduo haben? Darf ich mir dann aussuchen, nach welchen Autor ich auswähle oder zählt der erste oder dürfen diese Bücher gar nicht mitmachen oder was ganz anderes?

Ich persönlich würde den ersten Autorennamen (alphabetisch) nehmen. Aber du kannst es ja so machen, wie du möchtest. Ist irgendwie auch unfair dem anderen Autor gegenüber, wenn man immer den Alphabets-Ersten nimmt. ;-)

Ich hab' euch alle eingetragen. Wow! Es sind ja mittlerweile ziemlich viele geworden. :-] Schön, dass so viele Interesse an der Challenge haben. :-)

• Ok, dann werd ich mal schauen, welcher besser passt :-]. Muss/Soll eigentlich eine Liste vorher angelegt werden oder kann ich von einem Monat aufs nächste gucken, was gerade passt?

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Shotti
    Mai: E T
    Blackout - Morgen ist es zu spät - Marc Elsberg

Das sieht ja nach einer Mini-Leserunde aus. ;-)

Zitat

Original von Cith
    "Jonasson, Jonas: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand": Den habe ich auch schon für Oktober herausgesucht. Vorher wird's vermutlich eh nichts und wo ich jetzt schon so lange darauf warte das Buch mal zu lesen... ;-)

Das ärgert mich bei meinen ganzen SUB-Büchern ja auch. Gerne hätte ich die alle schon viel früher gelesen. Besonders blöd finde ich es, wenn es die ganzen Bücher zum Lesezeitpunkt dann in einer viel günstigeren Buchvariante zu kaufen gibt.

• Zitat

Original von Cith
    Irving scheint ja recht beliebt zu sein. Habe ich jetzt schon mehrmals für "I" gelesen. Ich habe aber ziemlich viele von ihm schon gelesen, hm. Mal sehen. Vielleicht lese ich auch das Neuste, das fehlt mir auch noch. :-)

Ich hab' euch alle eingetragen. Wow! Es sind ja mittlerweile ziemlich viele geworden. :-] Schön, dass so viele Interesse an der Challenge haben. :-)

Leider habe ich schon meinen einzigen Irving gelesen und ich habe auch keinen anderen Autor mit I. Der perfekte Grund für einen neuen Irving :chen

Mich freut es auch, dass aus einem kleinen Thread plötzlich so eine Riesenaktion geworden ist und ich finde es jetzt schon spannend, zu sehen, was sich die Eulen alles so rausgesucht haben. Ich würde am liebsten sofort anfangen, so viel Motivation habe ich :-]

Da ich mir keine feste Liste vornehmen will, habe ich mir erstmal nur ein Buch für Januar ausgesucht. Ganze drei Bücher von A-Autoren habe ich auf meinem SuB und das, was mich am meisten angesprochen hat, ist:

Januar - A
    Aiken, Joan - Du bist ich: Die Geschichte einer Täuschung

• Zitat

Original von Morgaine

Leider habe ich schon meinen einzigen Irving gelesen und ich habe auch keinen anderen Autor mit I. Der perfekte Grund für einen neuen Irving :chen

Cith : Ich habe bis jetzt 3 von Irving gelesen. Aber ich möchte unbedingt noch mehr von ihm lesen.

xexos : Ich habe gesehen, du liest "Garp". Ich liebe dieses Buch und ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Das würde ich auch gerne nochmal das erste Mal für mich entdecken. Für mich war das ein echtes Lese-Erlebnis.

Morgaine : Der absolut perfekte Grund :-)

• Zitat

Original von Shotti

Kannst du alles im Eingangspost nachlesen :wave

Stimmt. Dort habe ich es zwar mal gelesen, ist mir aber mittlerweile schon wieder entfallen. Danke fürs Aufmerksam machen!

• Ich würd auch gerne mitmachen. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich das ganze Jahr über durchhalte, denn aus Erfahrung weiß ich, dass es bei mir immer wiedermal zu Leseflauten kommen kann, bei denen ich mich zu keinem einzigen Buch aufraffen kann (wie in den letzten Monaten) und die bisherigen Sub-Abbau-Listen habe ich noch nie fertig gekriegt :rolleyes
    Aber ich möchte es gern versuchen :-)

• Ich werde im Januar wohl keine 3 Bücher unterbringen.
    2 reichen mir, will ja auch noch neue Bücher lesen und nicht nur vom Sub. Und so unendlich viel Lesezeit ist nicht vorhanden. Und ich habe zudem festgestellt, dass ich mit X keinen Autor habe.
    Folglich habe ich mir diese beiden Bücher vorgenommen und hoffe, dass ich meine Planung so einstellen kann.

Abrahams, Peter - Gerissen
    Zinßmeister, Deana - Der Hexenturm