ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2013

• beowulf und DraperDoyle: Wollt ihr denn auch mitmachen?

Zitat

Original von JASS
    Bei mir wird es der AltSUB Abbau. :-) Nur, dass ich die Entscheidung spontan nach dem Alphabet treffe. :grin

Bei mir wird es wohl so etwas gemixtes. Es kann dann gut sein, dass ich ein Buch vom Alt-SuB-Abbau auch hier mitzähle, wenn es grad alphabetisch passt.

Zitat

Original von piper1981
    Gelten nur Bücher die jetzt schon aufm SuB liegen oder auch Neugekaufte?

Es gehen auch neugekaufte, aber wie schon oben geschrieben: das Ziel ist eigentlich eher ein SuB-Abbau als ein -Aufbau. :zwinker

Zitat

Original von Lesehest
    Für den Alt-SuB-Abbau werde ich die Bücher wieder vorab bestimmen und für diese Liste hier stelle ich einfach alle in Frage kommenden Bücher in eine bestimmte Ecke im Reagl. Was für eine gute Entschuldigung, um mal wieder stundenlang im Bücherregal wühlen zu dürfen :lache
    Darauf freue ich mich schon am meisten :rofl

Ich glaube, genauso werde ich es auch machen. Beim Alt-SuB-Abbau brauche ich irgendwie eine fertige Liste, da kann ich mich nicht spontan entscheiden, sonst wird das nie was. Aber hier werde ich dann von Monat zu Monat sehen wie ich Lust habe. :-)

Zitat

Original von Lynnie
    Und hier darf ich dann meine Liste rein stellen, oder? Ich würde das gern vorher schon. Aber noch nicht mehr diese Woche, sondern nächste. Da ich morgen eh 500 km nach Hause fahre.

Ja, ich denke dann änder ich das mal im Anfangspost und jeder postet seine Liste jeweils neu, wenn sich etwas geändert hat anstatt sie zu editieren.

Ich habe bis hierhin alle eingetragen. :wave

• Mein bookcook hat mir eben verraten, dass es kein Problem ist, für jeden Monat den passenden Autor zu finden. Ich bin also dabei, der Alt-SUB muss nächstes Jahr abgebaut werden!

• Ich mache mit.

Januar: A X Z

Februar: B W

März: C V

April: D U

Mai: E T

Juni: F S

Juli: G R

August: H Q Y

September: I P

Oktober: J O

November: K N

Dezember: L M

Im Januar könnte ich die Ahern mal wieder lesen. 2 Bücher von ihr stehen hier ja noch rum. :gruebel

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Ich bin auch dabei. :wave

Dshamilja - Tschingis Aitmatow
    Das Buch eines einsamen Menschen - Gap Xingjian
    Joseph Fouché - Stefan Zweig

Oben ist es still - Gerbrand Bakker
    Briefe für Emily - Comron Wright

Die letzte Lektion - Noelle Chatelet
    Weil ich zu spät kam - Vendela Vida

Böses Blut - Arne Dahl
    Olgas Haus - Ljudmila Ulitzkaja

Das Buch von Blanche und Marie - Per Olov Enquist
    Adressat unbekannt - Kressmann Taylor

Der Fall Jane Eyre - Jasper Fforde
    Ich wollte mein Leben zurück - Bärbel Schäfer/Monika Schick

Ein geschenkter Tag - Anna Gavalda
    Hadrians Villa in unserem Garten - Jean Rouaud

Permafrost - Oivind Hanes
    Kitchen - Banana Yoshimoto

Es ist nie zu spät für alles - Kajsa Ingemarsson
    Die Zeit der Geheimnisse - Marcel Pagnol

Katharina II. - Angelika Jordan
    Lennon ist tot - Alexander Osang

Die Porzellansammlerin - Stephanie Kallos
    Populärmusik aus Vittula - Mikael Niemi

Leben ohne dich - Bianca Lang
    Achtung Baby! - Michael Mittermeier

• Hier bin ich auch dabei. Werde meine Liste dann auch im Verlauf des Jahres "entwickeln" und nicht schon vorher festlegen.

Zitat

Original von JASS
    Meinen ersten Titel habe ich schon: Zusak, Markus: Die Bücherdiebin. :-]

Das ist ein guter Hinweis, JASS. Das Buch hatte ich im Mai im Rahmen der Leserunde (und meines AltSUB-Abbaus) schon mal angefangen, aber nicht zu Ende gelesen (schon zum zweiten Mal nicht :rolleyes). Ein guter Grund, um es noch einmal zu versuchen.

Cith : Schade, dass du das Q nicht in den Januar gepackt hast, denn ich lese bei der Leserunde von Nadja Quint mit. :rofl

Edit: Ich bin dafür, das Q mit dem X zu tauschen. :dafuer :grin

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• LeseBär : Mit der Bücherdiebin geht es mir leider genauso. Ich 'kämpfe' mich momentan durch die kleine Schrift beim Schwarm, will die Bücherdiebin aber unbedingt noch lesen. Vielleicht wird es erst Januar und wir könnten dann zusammen die LR nochmal etwas beleben :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    LeseBär : Mit der Bücherdiebin geht es mir leider genauso. Ich 'kämpfe' mich momentan durch die kleine Schrift beim Schwarm, will die Bücherdiebin aber unbedingt noch lesen. Vielleicht wird es erst Januar und wir könnten dann zusammen die LR nochmal etwas beleben :wave

Das hab ich auch schon gedacht. Wenn JASS und Streifi dann auch mitlesen, wird das ja schon fast wieder eine neue Leserunde. ;-)

• Zitat

Original von LeseBär

Das hab ich auch schon gedacht. Wenn JASS und Streifi dann auch mitlesen, wird das ja schon fast wieder eine neue Leserunde. ;-)

Die Idee finde ich ganz hervorragend :fingerhoch

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Ich hätte gerne mitgemacht. Aber da bei mir die Autoren fast alle mit den gleichen Buchstaben anfangen (C,S,R,H,W) komm ich bei weitem nicht auf die ganzen Buchstaben... und mein SuB liegt bei knapp 100 :wow

:lesend
    Das Lied von Eis und Feuer 2 - George R.R. Martin
    Der Basar der Bösen Träume - Stephen King

SUB: ?

• Super Idee, da bin ich auch gern dabei, klingt spannend! Dann bin ich mal gespannt, wie das so klappt! In meinem SUB findet sich jedenfalls für jeden Monat genug Auswahl...

Allende, Isabel: Die Stadt der wilden Götter

Baricco, Alessandro: Seide

Colfer, Eoin: Artemis Fowl

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Fran-87 ()

• Ich habe gestern schon mal meine ganzen ungelesenen Bücher gesichtet und mir 22 Bücher - bei Q und X hab ich nichts im Regal - herausgesucht. Ob es die dann auch wirklich werden, weiß ich noch nicht, aber der Heraussuchen und Überlegen macht ja auch Spaß. Dabei habe ich nun aber eher neuere Bücher gewählt. Die bereits im SUB fundamentierten nehme ich mir dann im Alt-SUB-Thread vor.

• Da mache ich auch mit. Mal eine andere Art des SUB Abbaus. Auch bei mir könnte es bei Q und X schwierig werden. Mal sehen. Freue mich schon drauf. Nachdem ich nun Bookcook und die List für den SUB-Abbau2013 abgeglichen habe werde ich vorraussichtlich folgende Bücher lesen

Jakob Arjouni - Kismet (SZ Krimi 39)

Simon Beckett - Kalte Asche

Richard Carpenter - Catweazle

Philip Daniels - Kalte Rache heiß serviert

Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme

Nuruddin Farah - Maps

Nadine Gordimer - Niemand der mit mir geht

Mo Hayder - Ritualmord

John Irving - Das Hotel New Hampshire

Willy Joseffson - In jenen dunklen Tagen

Edit sagt nur für die Buchstaben Q, V, X und Y sind keine "ollen Kamellen" vorhanden aber zumindest kann jeder Monat abgedeckt werde. :wave

:lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()

• Mein Januar-Buch habe ich gerade eben herausgesucht und für März habe ich auch eins gefunden. :-)
    Im Februar wird mir die Entscheidung schwer fallen. Ich habe festgestellt, dass ich das ein oder andere "B"- und "W"-Buch im Regal stehen habe.

Friedrich Ani "Süden und der Luftgitarrist" TB

Nicole C. Vosseler "Das Herz der Feuerinsel" eBook