Wie die Zeit rennt. Ich wollte vorher noch die anderen Bücher von Deon Meyer lesen. Weiss jemand von Euch ob das Buch "Weißer Schatten" unabhängig von einer Reihe ist ?
Mördereulen-Leserunden 1. Quartal 2013 – Abstimmung bis 21. Dezember
-
-
Krimi-Couch schreibt nichts von einer Reihe. Ich gehe davon aus, dass die alle voneinander unabhängig sind. Gelesen habe ich noch nichts von Deon Meyer.
-
Ja, sie sind unabhängig voneinander. Allerdings kann man die Hauptperson des einen Buches in einem anderen Buch als Nebenfigur wieder finden.
Ich glaube, ich hab noch zwei oder drei von seinen Büchern auf meinem SuB, leider nicht "Weißer Schatten", aber lesen will ich es trotzdem.
-
Ich kenne nur "Dreizehn Stunden" und war total begeistert von dem Buch. Deshalb möchte ich auch "Weißer Schatten" mit Euch lesen. Gerade habe ich mal bei Wiki geguckt, dort scheint es wohl doch zwei Reihen ( die Benny-Griessel-Reihe sowie die Bodyguard-Lemmer-Reihe ) zu geben. Merkwürdig, denn meistens ist doch auf Krimi-Couch Verlass. Hier der Link zu Wiki
Edit:Link vergessen.
-
Ja, Krimi-Couch wird wohl nachlässig. Aber es ist nach Wikipedia ja dann der erste Teil von der Bodyguard-Lemmer-Reihe.
-
Das ist auch gut so.
-
Zitat
Original von Shotti
Hmmm.... wie sieht es denn dann mit der Abstimmung für das zweite Quartal aus? Damit wären wir ja auch schon ganz schön spät dran, denn in weniger als einem Monat würde die nächste Leserunde starten...
Sollen wir hier auch schonmal einen Thread eröffnen, in dem jeder seine Vorschläge schonmal posten kann und dann vielleicht spätestens zum ersten April mit der Abstimmung beginnen?
Ja, dyke ist irgendwie nicht mehr so aktiv. Ich hatte ihm auch PNs geschrieben, aber von ihm keine Reaktion erhalten. Gelesen hatte er sie aber. Weiß jemand, was mit ihm ist?Ich habe eben auf die Schnelle mal einen Vorschlags-Thread für die nächsten Monate eröffnet: Mördereulen-Leserunden Mai bis Juli 2013 – Vorschläge bis 30. April
-
Danke, dass du dich darum kümmerst, xexos Dann werde ich mal meinen SUB befragen
-
Da bin ich auch gerade dabei. Ich bin gespant, ob wir das so schnell alles noch hinbekommen. Ansonsten lassen wir halt den Mai ausfallen?
-
Vielen Dank fürs Kümmern. Ich wollte gerade nachfragen, wie es mit den Mördereulen weitergeht.