Mini-LR: Der Erbe [Handyman Jack 10] - F. Paul Wilson

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ab sofort läuft die Mini-LR zum 10. Handyman Jack-Band.


    Einteilung:


    Freitag ( Seite 1 - 68)
    Samstag (69 - 135)
    Sonntag und Montag (137 - 201)
    Dienstag (203 - 314)
    Mittwoch und Donnerstag (315 - 398)
    Freitag und Samstag (399 - 469)



    Jeder, der noch mitmachen möchte, ist herzlich willlkommen.


    Teilnehmer:
    - dyke
    - JaneDoe
    - Sabine_D
    - Wuermchen

  • ich habe den ersten Abschnitt beendet und hier schnell meine Gedanken ehe ich weiterlese


    Es war wie heimkommen. Jack war wieder sofort präsent in meinen Gedanken und als er gleich zu Beginn des Buches bei Julio saß, war nichts fremdes mehr da. Als wenn ich grad den Vorgänger zugeklappt hätte. EInfach genial.
    Und es geht auch gleich los, der erste *Bittsteller* brachte sein Anliegen vor.
    Auch wenn der Fall schnell abgeschlossen war, vermute ich, dass er sich durchs ganze Buch ziehen wird. Am Ende des ersten Kapitels bzw. Tages, sind jedenfalls für mich noch viele Fragen offen.
    Diese Geheimgesellschaft kannte ich vorher noch nicht. Und auch über deren Motive bin ich noch im Unklaren.

  • Endlich wieder was Neues von Jack. Ich finde auch, man kommt ganz leicht wieder in die Story hinein, liest sich einfach schön.


    Gia ist also hochschwanger, aber Jack ist ziemlich neben der Spur.


    Der Auftrag scheint einfach zu sein. Aber die drei „Konkurrenten“ sind ziemlich merkwürdig. Die Yeniceri scheinen Gefolgschaft, Diener oder Beschützer der Oculi zu sein. Und der Oculus in dem Lagerhaus spürt die Anwesenheit von jemand Besonderem – Jack? Kann ja nur er sein, denn Jack selbst reagiert auch mit einem Kribbeln, beachtet es aber nicht.


    Also die Yeniceri und der Oculus scheinen zu den Guten zu gehören. Sie wollten die Nichte vor den Satanisten retten, schrecken aber auch nicht vor Gewalt zurück. Herrlich, wie die Gäste von Julio`s die drei mit ihren Waffen bedrohen und sie damit total überraschen. Die Sprache von Zeklos finde ich auch genial. „Du da fahren Wagen der Unausstehlichkeit“ .... sensationell!


    Und wer steht da nachts von Jacks Wohnung?


    Also schnell weiter zum nächsten Abschnitt. Man müsste eigentlich langsamer lesen, damit man länger was davon hat. Aber ich schätze , Zurückhaltung wird heute nicht klappen. Ich finde es wieder total klasse.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Gia ist also hochschwanger, aber Jack ist ziemlich neben der Spur.


    Dmait komme ich noch nicht ganz klar. Ich hätte schwören können, dass Jack sich hat operien lassen. Oder verwechsel ich das mit einem anderem Buch? :gruebel


    Zitat

    Original von Wuermchen
    Und der Oculus in dem Lagerhaus spürt die Anwesenheit von jemand Besonderem – Jack? Kann ja nur er sein, denn Jack selbst reagiert auch mit einem Kribbeln, beachtet es aber nicht.


    Mit Sicherheit jemand aus der Anderswelt, aber wer?


    Zitat

    Original von Wuermchen
    Die Sprache von Zeklos finde ich auch genial. „Du da fahren Wagen der Unausstehlichkeit“ .... sensationell!


    Die gefällt mir auch. :lache Der hat tolle Metaphern


    Zitat

    Original von Wuermchen
    Und wer steht da nachts von Jacks Wohnung?


    :gruebel Das habe ich mich auch gefragt aber noch überhaupt keinen Plan wer es sein könnte

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Dmait komme ich noch nicht ganz klar. Ich hätte schwören können, dass Jack sich hat operien lassen. Oder verwechsel ich das mit einem anderem Buch? :gruebel


    Ich bin überzeugt, dass Gia schon im letzten Band schwanger war. Und vielleicht schon in dem davor? :gruebel


    Also man sollte doch die einzelnen Bände dichter nach einander lesen (hätte ich ja, wenn es den hier schon früher gegeben hätte :-() Das "Höllenwrack" haben wir 2008 gelesen, wie ich gerade mit Entsetzen nachgeblättert habe.

  • Jack holt sich von Abe einen Wanzendetektor und wertvolle Informationen über die Yeniceri.


    War ja klar, dass er schnellstens auf den Oculus trifft. Als Leser der anderen Reihe mit „Erweckung“, „Angriff“ und natürlich „Nightworld“ wissen wir schon weit mehr über Jack und seine Bestimmung als er selbst. Stört zumindest mich beim Lesen aber gar nicht. Jack tauscht sich mit dem Oculus und später mit Cal Davis ein bisschen aus und bekommt noch einmal bestätigt, dass er aus der ganzen Sache mit dem Widersacher und der Andersheit nicht raus kommt. Nach wie vor witzig finde ich ja, dass Jack mittendrin steckt, aber an die ganzen Gestalten eigentlich gar nicht glauben will. Er ist so bodenständig, der ganze Hokuspokus liegt ihm nicht. Aber er hat es ja erlebt und kann es nicht leugnen. Diese Szenen finde ich immer total skurril.


    Jack bzw. Abe arbeiten an seiner offiziellen Identität. Und Gia rät ihm, sich mit dieser MV-Armee zusammenzutun, um Verbündete zu haben. Klar, dass das Jack nicht passt, wo der doch schon immer alleine gearbeitet hat. Ob das eine gute Idee ist?


    Kann mir jemand helfen, was nochmal mit den Zwillingen war? Ich weiß, da kamen in einem der früheren Bände welche vor, aber Details bekomme ich nicht mehr zusammen.

  • Ich habe den Abschnitt Samstag auch beendet.


    Hmm, Gia war echt schon in den anderen Büchern schwanger? Muss ich total verdrängt haben.
    Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass wir durch das Lesen des Adversary Zyklus schon sehr viel mehr wissen als Jack selbst.


    Er steckt auf jeden Fall in der Zwickmühle.
    Auf der einen Seite möchte er Gina und Vicky und naütrlich das Baby schützen und auf der anderen Seite heißt das auch für ihn, dass er die neue Identität annehmen muss. Teil der Gesellschaft zu sein liegt ihm so gar nicht.
    Und jetzt die Geschichte mit der MV und dem Oculus. Das setzt ihm natürlich zu. Klar auch, dass Gina ihm rät der Gruppe beizutreten. SIe hat Angst um ihn wenn er alleine agiert.


    Bin aber gespannt, ob und welche Rolle Diana, die Tochter von Oculus, noch einnehmen wird.


    Wuermchen, leider hab ich das mit denZwillingen auch nicht mehr so genau im Gedächtnis. Irgendwie habe ich eine vage Erinnerung an eine große Grube, in die die beiden fallen oder hineingestoßen werden. Aber sicher bin ich nicht.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Wuermchen, leider hab ich das mit denZwillingen auch nicht mehr so genau im Gedächtnis. Irgendwie habe ich eine vage Erinnerung an eine große Grube, in die die beiden fallen oder hineingestoßen werden. Aber sicher bin ich nicht.


    Ja, dass die irgendwo hineinfallen, meine ich auch. Oder wenigstens einer von ihnen? Schande ... ich hab echt schon wieder so viel vergessen. Ich weiß ja jetzt schon, dass ich irgendwann die Reihe nochmal lese. Obwohl ich sonst ja keine Zeit habe, ein Buch zweimal zu lesen, auch wenn`s mir super gefällt. Da warten immer so viele neue. Aber hier werde ich eine Ausnahme machen.


    Oder es gibt die Reihe mal als ungekürzte Hörbücher.

  • gg, witzig das ihr auch so denkt.
    Die Handyman Bücher sind genial, die anderen nettes Beiwerk. Obwohl ich Die Gruft und NIghtworld auch sehr gut fand. Aber die reinen Handyman sind halt spitze gewesen.



    Sonntag



    Jetzt bin ich am Rätseln, ob mit Jacks Reise alles glatt geht.


  • So - habe gestern mein aktuelles Buch erst mal zur Seite gelgt und mit Der Erbe angefangen und bin wie bei GLatteis gleich durch die ersten 2 Teile gerutscht.


    Obwohl ich die letzten 3-4 Handyman Jack-Romane noch nicht gelesen habe, schließt der Band Für meine Begriffe an Nightworld an-
    Schließe ich zumindest aus der Erwähnung der Begegnung mit Rasalom, der großen Löcher und des Wächters Glaecken.


    Hier wird Jack ja das "Erbe" angeboten und er schlägt es aus, obwohl Glaecken ja schon sehr "wacklig" ist.


    Für mich ist Glaecken auch der Mann der Jack beobachtet.


    An Gias Schwangerschasft kann ich mich nur dumof erinnern, an die Zwillinge habe ich gar keine Erinnerung mer.


    Etwas verwundert bin ich, dass solch eine Wächtergesellschaft bisher wohl keine Rolle oder Erwähnung in den vorherigen Romanen fand.


    Neugierig bin ich auf das, was Jack in Rumäninen erlebt. Zeclos scheint ja von dort zu stammen und spielt nicht auch die Gruft in Rumänien?

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ich habe zur Vorbereitung schnell noch mal unsere letzte Leserunden zum "Höllenwrack" nachgelesen. Und da Gia immer noch schwanger ist, schließt dieser Band wohl in der Handlung direkt an den letzten an (da war Gia im 6. Monat :-)).


    Jack hat Depressionen, so kennt man ihn ja gar nicht. Vielleicht sind das auch Vorahnungen auf das Schreckliche, das noch kommen wird.


    Zitat

    Original von Sabine_D


    Dmait komme ich noch nicht ganz klar. Ich hätte schwören können, dass Jack sich hat operien lassen. Oder verwechsel ich das mit einem anderem Buch? :gruebel


    An eine Operation von Jack kann ich mich nicht erinnern.


    Zitat

    Original von Sabine_D


    Mit Sicherheit jemand aus der Anderswelt, aber wer?


    Das ist naheliegend, aber wer es sein könnte - keine Ahnung.


    Zitat

    Original von dyke
    Neugierig bin ich auf das, was Jack in Rumäninen erlebt. Zeclos scheint ja von dort zu stammen und spielt nicht auch die Gruft in Rumänien?


    Ja, das stimmt. Sehr vieles aus den vergangenen Romanen wird wieder aufgegriffen.

  • Zitat

    Original von dyke
    Obwohl ich die letzten 3-4 Handyman Jack-Romane noch nicht gelesen habe, schließt der Band Für meine Begriffe an Nightworld an-
    Schließe ich zumindest aus der Erwähnung der Begegnung mit Rasalom, der großen Löcher und des Wächters Glaecken.


    Hier wird Jack ja das "Erbe" angeboten und er schlägt es aus, obwohl Glaecken ja schon sehr "wacklig" ist.


    Für mich ist Glaecken auch der Mann der Jack beobachtet.


    Hm, eigentlich dachte ich, Nightworld wäre der Abschluß beider Serien und damit auch das absolute Ende der Handyman Jack Reihe :gruebel


    Wenn Glaecken der Mann sein sollte, der Jack beobachet, spräche das eher dafür, dass dieser Band zeitlich vor Nightworld liegt, oder? ?(

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Hm, eigentlich dachte ich, Nightworld wäre der Abschluß beider Serien und damit auch das absolute Ende der Handyman Jack Reihe :gruebel


    Wenn Glaecken der Mann sein sollte, der Jack beobachet, spräche das eher dafür, dass dieser Band zeitlich vor Nightworld liegt, oder? ?(


    Ja, ich meine auch, dass "Nightworld" der absolut letzte Teil ist. Ich hab da mal irgendwo im Internet einen Zeitstrahl der einzelnen Bände gesehen und da liefen die Jack-Reihe und die Adversary-Reihe beide auf Nightworld zu.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Ja, ich meine auch, dass "Nightworld" der absolut letzte Teil ist. Ich hab da mal irgendwo im Internet einen Zeitstrahl der einzelnen Bände gesehen und da liefen die Jack-Reihe und die Adversary-Reihe beide auf Nightworld zu.


    Ja, da gab es eine gute Übersicht. Ich hab schon geguckt, ich finde die leider nicht mehr :-(


    Ich überlege, ob es die Lilitonga (dieses komische Ding aus dem "Höllenwrack") war, die auf Jacks Brust gesessen hat und dass es die Stelle ist, die er jetzt spürt, wenn er in die Nähe des Oculus kommt :gruebel.

  • JaneDoe, auf die Idee, die letzte LR nochmal durchzulesen, bin ich nicht gekommen. :licht :nerv Obwohl es ja so nahe lag.


    Dyke, haben wir die letzten Handyman echt ohne dich gelesen?


    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass du von uns am meisten Erinnerungen an den Inhalt der Bücher hast. Vor allem jetzt auch in Bezug auf die Zwillinge.

  • Es sind also die Kratzer, die der Rakosh auf Jacks Brust hinterlassen hat, die auf den Oculus (ich les immer Octopus :grin) reagieren.


    Die Zwillinge tauchen "Im Kreis der Verschwörer" auf, man kann es hier nachlesen. Das war 2008 und ich kann ich mich an so gut wie nichts mehr davon erinnern ;-(