Lesewochenende 07.12.12 - 09.12.12

• Hallo zusammen!
    Ich bin gestern mit mein Buch noch bis Seite 36 gekommen. Bis jetzt gefählt mir das Buch sehr gut. Eine frage wann soll den neckstes Jahr die leserunde zu diesem Buch sein. Ich frage weil ich überlege da vieleicht mit zu machen. Lg Sanny

:lesend Ich lese gerade: Die Asche meiner Mutter von Frank Mccourt :lesend

:
    Gelesene Bücher ab November 2012:2 :lesend
    gelesene Bücher 2013 :1
    gelesene Seiten 2013:475

• Ich bin heute schon sehr gut mit meinem Buch voran gekommen und ich finde es auch sehr schön. Nachher werde ich dann weiter lesen. Bin schon gespannt wie es weiter geht, auch wenn vieles vorhersehbar ist. Aber Weihnachtsromane müssen für mich nicht spannend sein. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Huhu! :wave

Ich bin ein Stück weiter mit "Die Plantage". Das Buch liest sich ganz gut, leider sind mir die Figuren in dem Roman immer noch fremd. Die Handlungen lassen sich für mich nicht recht nachvollziehen, es nimmt mich nicht gefangen. Sehr schade.

• Dann werde ich mich jetzt auch anschließen. Außer der Hermespaketmann kommt endlich und holt das große Paket ab. Dann kann ich endlich in die Badewanne.

Bis dahin werde ich weiter an "Sturmhöhe" von Emily Bronte lesen.
    Bisher gefällt mir das Buch sehr gut, auch wenn ich erst 1/3 gelesen habe. Immer wieder aufs Neue liebe ich diese Sprache. So subtil und zielsicher. Ein Traum. :unschuld

Und ich bin schon sehr gespannt drauf wie es wohl weitergeht. Ich kenne die Handlung ja so gar nicht und bisher ist es für mich auch nicht wirklich vorhersehbar. Find ich aber gut. :schuechtern

• Eine Weile habe ich vorhin noch gelesen, dann habe ich aber erstmal einen Weihnachtsfilm geschaut. :-] Und bis eben war ich mit dem Hund draußen. Jetzt werde ich noch ein bisschen im Internet surfen und dann weiter lesen.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So mit der Plantage bin ich nun endlich durch. Nach einer Woche bin ich froh den Schinken weglegen zu können.
    Was ich als nächstes lese weiß ich noch gar nicht, da ich ja ab Montag wieder eine LR habe. Mal schauen was mich so kurzes Anspricht. Irgendwas wird sich schon finden.

• @Evi: ich hab gestern den 3. Band von House of Night durchbekommen.

Nun hab ich 80 Seiten von der Feenturm durch und es gefällt mir bisher immer noch sehr gut. Marc wächst mir immer mehr ans Herz und Dana mag ich auch sehr gern. Noch ist von Fantasy nicht ganz so viel zu spüren, aber ein Hauch schon. Aber es ist genau richtig so.

• Viel gelesen hab ich nun doch nicht mehr. Muss jetzt auch gleich los. Aber ich hoffe, dass ich heute abend vorm Einschlafen noch ein paar Seiten lesen kann. Das Buch ist echt lustig und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Poppy (und Sam!) weitergeht..
    Euch allen schon mal einen schönen Leseabend! :wave

• Ich werd ab heut abend auch dabei sein.Es geht gleich noch lecker Indisch essen mit meinen Eltern und dann werd ich mich mit " Der Beobachter" von Cahrlotte Link(immernoch) auf die Couch hauen und gaaaaaaaaaaanz viel lesen.

• Zitat

Original von LilianFiona
    @Evi: ich hab gestern den 3. Band von House of Night durchbekommen.

Nun hab ich 80 Seiten von der Feenturm durch und es gefällt mir bisher immer noch sehr gut. Marc wächst mir immer mehr ans Herz und Dana mag ich auch sehr gern. Noch ist von Fantasy nicht ganz so viel zu spüren, aber ein Hauch schon. Aber es ist genau richtig so.

Und wie fandest du es nun abschließend?
    Du hattest ja gestern geschrieben, dass dich die Beziehungsdramen nerven (da kann ich dir nur zustimmen :grin)
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich bis Band 10 durchgehalten habe... aber irgendwas fasziniert mich wohl immernoch so, dass ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht...

• @Evi

ja das war so ein Punkt und auch Zoey ging mir am Ende etwas auf die Nerven.

Aber die Grundidee find ich auch sehr faszinierend. Bessert sich denn Zoeys Einstellung und Beziehungsdrama in den nächsten Teilen?

• Hallo ihr lieben Eulen :-)

Dieses Wochenende läuft irgendwie alles andere als planmäßig was das Lesen betrifft...
    Eigentlich wollte ich "Weihnachten am Siljansee" fertig lesen, aber mein Buch ist leider total hinüber, da mit eine Glasflasche mit süßem Sprudel im Rucksack zerbrochen ist :-(
    Außerdem wollte ich dann bei der Test-LR "Die Plantage" loslegen, aber wegen des massiven Schneefalls konnte ich nicht nach Hause fahren über's Wochenende... jetzt muss ich bis nächstes WE warten :-(... naja, alles total chaotisch.

Jetzt werde ich mal schauen, was ich noch an Büchern da habe und dann entscheiden was ich lesen werde... Wahrscheinlich nehme ich mir "Léon und Louise" von Alex Capus vor. :-)

• Guten Morgen!

@ Nabi

Oh je, da bist du wohl ein bisschen vom Pech verfolgt. :knuddel1 Aber es ist echt schade, was mit dem Buch passiert ist, gerade wo es so schön ist. Ich hoffe, du bekommst bald ein neues Exemplar.

Ein bisschen habe ich gestern noch gelesen, aber nicht mehr viel. Mir gefällt das Buch aber sehr gut und ich denke, ich werde es heute wohl beenden.

• Guten Morgen und einen schönen 2. Advent!

Ich mache mit "Die Plantage" weiter und werde, wenn ich alles erledigt habe, hoffentlich viele Seiten schaffen.