Lesewochenende 07.12.12 - 09.12.12

• So es scheint noch kein Thema dazu zu geben. Also mach ich mal eins offen.

Ich lese gerade House of Night 3. Hab aber nur noch ca. 80 Seiten vor mir und hoffe, dass ich es spätestens morgen beenden kann. Am liebsten schon heute.

Ich find es gut, aber nicht mehr sehr gut. Besonders Zoeys Beziehungsdramen nerven mich mittlerweile doch. Das ist einfach zu übertrieben. Ich hatte gehofft das legt sich hier wieder.

Danach werde ich von Aileen P. Roberts - Der Feenturm lesen. In einer Leserunde. Das erste Buch von ihr was ich lesen werde.

• Huhu!

Ich möchte dieses we auch gern mal wieder dabei sein. Im moment lese ich "Der schönste Fehler meines Lebens", was ich leider fast durch habe. Anfangs musste ich mich zwar erstmal etwas reinfinden, aber dann gefiel es mir umso besser! Schade dass ich es fast durch hab...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen ich möchte dieses Wochende auch mit machen. Lesen werde ich Die Säulen der Erde von Ken Follett. Ich hofe nur das ich dieses Wochende auch gut zum lesen komme. Da ich neben Bei noch ein Kissen vertig stricken muss. Lg Sanny

:lesend Ich lese gerade: Die Asche meiner Mutter von Frank Mccourt :lesend

:
    Gelesene Bücher ab November 2012:2 :lesend
    gelesene Bücher 2013 :1
    gelesene Seiten 2013:475

• Mit dem Buch von Susan E. Phillips bin ich vorhin fertig geworden und es hat mir sehr gut gefallen. War mal wieder richtig schön ein Buch von ihr zu lesen. :-] Nachher werde ich endlich "Weihnachten am Siljansee" anfangen und in die LR einsteigen. Bin schon gespannt auf das Buch!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• oh die Säulen der Erde will ich ja nächstes Jahr mit eingen hier in einer Leserunde lesen. Freu mich auch schon drauf.

Ich hab nur noch 30 Seiten ca. von House of Night 3 vor mir, aber momentan gefällt es mir nicht mehr so gut. Mit ist es schon ein bisschen zu dramahaltig. Etwas übertrieben. Und dem Auslöser für dem ganzen (mehr oder weniger) hab ich sowieso nie vertraut.

• oh ja, momentan habe ich wieder richtig Lust und Zeit zum Lesen und da passt ein Lesewochenende super, allerdings weiß ich nicht, wieviel Zeit ich dies WE dafür habe.

Momentan bin ich noch am Arbeiten :-( und kann gut sein, dass ich heut abend dann nicht so lang durchhalte... und ab morgen nachmittag bis in die nacht bin ich auf einem Geburtstag. Dafür liegt dann die Musikauswahl in meiner Hand - zumindest der größte Teil :lache

Aber Sonntag wird definitiv zum Lesen genutzt :grin

• Zitat

Original von Liadaan
    Hallo zusammen, :wave

gibt es zu dem Lesewochenende ein bestimmtes vorgeschriebenes Buchthema oder darf man frei wählen?

Hallo! :wave
    Du kannst den Buchtitel frei wählen. Wir wollen nur wissen was du liest, wie es ist und alles was dir noch so einfällt! :grin Und du bist natürlich herzlich willkommen!

So und ich werde mich jetzt mal Weihnachten am Siljansee widmen.

• Bis Seite 19 bin ich jetzt mit mein Buch schon gekommen. Ich muss sagen das mir der Anfang schon mal gut gefallen tut. Jetzt werde ich hier im Forum noch ein wenig schauen und dann werde ich weiter lesen. Lg Sanny

:lesend Ich lese gerade: Die Asche meiner Mutter von Frank Mccourt :lesend

:
    Gelesene Bücher ab November 2012:2 :lesend
    gelesene Bücher 2013 :1
    gelesene Seiten 2013:475

• Mir gefällt Weihnachten am Siljansee sehr gut und ich würde gern noch weiter lesen, aber das muss ich wohl auf morgen verschieben. Bin einfach zu müde... Aber ich denke, ein paar Seiten werden es noch! Bis morgen dann!

• Ich hab jetzt House of Night durch. Am Ende kamen noch sehr interessante Dinge, aber insgesamt fand ich den Teil zu dramhaltig und Zoey fand ich weniger gut als am Anfang.

• Guten Morgen!
    Möchte dieses Wochenende auch wieder mit euch lesen!

Ich werde "Kein Kuss unter dieser Nummer" weiterlesen und hoffentlich endlich mit "Weihnachten am Siljansee" anfangen. Leider hab ich gestern abend nichts mehr lesen können - lag schon um acht im Bett (und hab mehr oder weniger bis heute morgen durchgeschlafen). Blöde Kopfschmerzen. :fetch

Hier ist übrigens das totale Winterchaos ausgebrochen. Im Rheinland ist Schneefall ja immer gleichzusetzen mit "wir fahren maximal Schrittgeschwindigkeit", weshalb ich für meinen Heimweg von der Arbeit gestern auch mal eben gute zwei Stunden gebraucht habe. :rolleyes Naja, jetzt liegen hier so ca. 10 - 15 cm Schnee, sieht richtig schön weihnachtlich aus. ;-)

Heute abend geht's mit ein paar Leuten nach Köln auf den Weihnachtsmarkt (wir müssen völlig bekloppt sein!), aber bis dahin wird noch etwas gelesen... Wünsche euch schon mal einen guten Start in das Wochenende! :wave

• Guten Morgen,

bin auch an diesem Wochenende wieder mit dabei. Da ich immer noch die Plantage lese, hoffe ich nun das ich heute oder spätestens morgen mit dem Buch durch bin. Nach über einer Woche würde ich doch endlich wieder mal was anderes lesen.
    Das Wetter ist ja auch so das man nicht raus kann also von dem her müsste ich die letzten 100 Seiten auch noch schaffen.

• Nachdem ich die ersten Tage mit meiner kleinen Tochter fast gar nicht zum Lesen gekommen bin, habe ich inzwischen festgestellt, dass man beim Stillen recht gut lesen kann - vor allem nachts im Bett...
    Daher bin ich an diesem Wochenende auch mal wieder dabei, und zwar mit diesem Buch:
    (Habe heute Nacht angefangen und immerhin beim Stillen insgesamt schon 60 Seiten geschafft...)

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fran-87 ()

• Ich hab jetzt mit

"Der Feenturm"

von "Aileen P. Roberts"

angefangen und bisher gefällt es mir ziemlich gut. Ist mal wieder was anderes als sonst auch wenn ich durchaus schon Bücher hatte wo Leute nach Schottland in die Vergangenheit gereist sind.

• Fran-87 : Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :wave

Ich komme auch ganz gut voran mit meinem Buch, hab den zweiten Abschnitt nun fast durch.

Was mich heute morgen hier wundert, ist dass mein Nachbar schon den ganzen Hof vom Schnee befreit hat. Das hat der noch nie gemacht! Ich glaube, da steht wohl wieder irgendeine (mir unbekannte) Baumaßnahme an - nachdem die ganze Woche über schon ein Stahlträger im Hof gelegen hat. :pille Ich rechne heute also noch mit Lärm...hoffentlich hab ich unrecht. :-(