Mini-LR zu ,Oh du Mörderische' von Anne George

• Huhu :wave

Tempe, dass mit dem Reader wird noch dauern. 3-4 Wochen. :fetch Ist ärgerlich, weil es nun der zweite mit diesem Problem ist. Der erste wurde ausgetauscht und der zweite hat dieselbe Macke.

Im Moment käme ich eh nicht so zum lesen. Mandelentzündung, Stirn- und Nebenhöhlenentzündung und dadurch Dauerkopfschmerz. Da ist lesen nicht so angenehm.
    Daher bin ich auch zur Zeit wenig bis gar nicht online. :-(

Und als Hörbuch bekommt das Buch auch wohl sehr schlecht. Bisher nicht wirkliche Erfolge. (51€ bei amazon sind mir eindeutig zu viel! :yikes)

Aber ich denke ganz doll an euch!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• So, ich habe das Buch gestern beendet.
    Die beiden Schwestern fand ich klasse und es gab einige Stellen, an denen ich Schmunzeln musste. Meistens die Kabbeleien mit den beiden und Fred. :grin
    Die Krimihandlung hat mich dagegen nicht so gefesselt, vorallem weil ich diese ganzen verworrenen Familien- und sonstigen Verhältnisse nie so richtig durchschaut habe (lag vielleicht auch daran, dass ich am Anfang mit vielen Unterbrechungen gelesen habe).

Aber alles in allem ein nettes Buch und ein bißchen Weihnachtsstimmung kam auch auf.
    Miss Santa mit ihrer Toter-Pudel-Perücke war schon eine drollige Vorstellung. :lache
    Wenn ich mal wieder ein Buch mit den Schwestern günstig erwische, lese ich es gern.

@ Yvi: Du Arme, hoffentlich bist Du schnell wieder fit!

• :wow Seid ihr schnell! Ich bin grade etwas über die Hälfte, aber das liegt nicht am Buch. Denn das liest sich sehr gut, wenn man denn zum Lesen kommt.

Ja, sich Mrs Santa bildlich vorzustellen, ist herrlich :lache Schon mit der Figur, die Mary Alice wohl hat!

Yvi : 51€ plus 3€ Versand natürlich?! :rolleyes Apothekerpreise! Da kann man nur hoffen, daß es sowas bei ebay mal gibt.

• Danke für eure Genesungswünsche. Heute platzt mir der Kopf mal nicht. Ist also ein Anfang :-)

Oh stimmt tempe, die Portokosten habe ich glatt vergessen. :schlaeger Nee, da passe ich. Ich schau mich mal weiter bei ebay, etc. um. Und hoffe, dass bald ein neuer Reader OHNE erneute Macke kommt.

Ihr macht mich hier doch so neugierig auf das Buch!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• So, ich habe Antwort von dtv, leider keine positive:

Zitat

Liebe Frau xx,
    herzlichen Dank für Ihr Interesse an den Anne-George-Bänden in unserem Programm. Leider muss ich Sie enttäuschen. Es ist nicht geplant, die beiden von Ihnen aufgeführten Titel in absehbarer Zeit ins Programm aufzunehmen.
    Im August 2013 wird in unserem Taschenbuchprogramm der für dtv letzte Titel dieser Autorin erscheinen: Mörderischer Auftritt (im Original: Murder boogies with Elvis).
    Mit herzlichem Gruß,

Ihr könnt ja jetzt auch alle nochmal an dtv schreiben, vielleicht überlegen sie es sich dann nochmal ;-)

• streifi : Das ist ja schade! Was haben die bloß für Prioritäten? Warum werden zwei Bücher nicht übersetzt? Ich fürchte, sie lassen sich auch nicht umstimmen, wenn noch drei Leute mehr darum fragen :gruebel

Ich bin heute morgen auch mit dem Buch fertig geworden. Und auch wenn das Ende etwas beinhaltet, was ich absolut nicht zur Lösung lesen will, habe ich es hier dann mal als gegeben hingenommen.

Spannend war es ja nicht, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet. Es ist wohl mehr so eine Weihnachtsgeschichte mit mörderischem Einschlag :grin

Mal sehen, wie die anderen Bücher so sind...

• Zitat

Original von Tempe
    Ich bin heute morgen auch mit dem Buch fertig geworden. Und auch wenn das Ende etwas beinhaltet, was ich absolut nicht zur Lösung lesen will, habe ich es hier dann mal als gegeben hingenommen.

:lache :write

• Zitat

Original von Tempe
    ... Mal sehen, wie die anderen Bücher so sind...

Für mich sind die beiden Schwestern immer ein Highlight. Ich hatte jetzt im Dezember "Mörderische Dividende" gelesen und es hat mir, wie auch die anderen Teile, sehr gut gefallen. Bis auf "Mörderische Verstrickungen" hab ich sie dann auch schon durch.
    Aber ich freue mich das es im nächsten Jahr wenigstens ein neues Buch über die Schwestern gibt. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Tempe
    Hast du sie der Reihe nach gelesen? Wäre das sinnvoll?
    Ich habe mir grad eins bestellt, weil es günstiger war und habe nicht auf die Reihenfolge geachtet

Ich weiß es ehrlich gesagt im Moment gar nicht, weil ich die genaue Reihenfolge gar nicht kenne. Da müsste ich erst mal googeln. Aber ich denke eher nicht, weil ich die Bücher so gelesen habe, wie sie mir in die Hände gefallen sind.

Ich habe folgende Reihenfolge gelesen:
    1. Mörderische Familienbande
    2. Oh Du Mörderische
    3. Mörderische Aussichten
    4. Mörderische Dividende

Ich denke mal außer bei den Kindern spielt die Reihenfolge nicht unbedingt so eine große Rolle, weil es ja in sich abgeschlossene Kriminalfälle sind.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()