Ab morgen wollen Yvi, Streifi, Chiclana und ich dieses Buch lesen. Falls noch jemand dazukommen möchte, sei er herzlich willkommen
Wollen wir das Buch in jeweils 5 Kapitel einteilen?
Ab morgen wollen Yvi, Streifi, Chiclana und ich dieses Buch lesen. Falls noch jemand dazukommen möchte, sei er herzlich willkommen
ZitatOriginal von Tempe
Ja, warum nicht.
Ich habe gestern die ersten paar Seiten (vielleicht 10) gelesen und mich sehr über die Namen amüsiert. Bin gespannt, in welche Richtung das Buch geht. Aber es scheint auf jeden Fall was anderes zu sein als mein vorgestern beendeter CosyCrime "Mrs. Wilcox und die mörderische Bescherung". Da bin ich froh, denn eigentlich wollte ich was ganz anderes dazwischen schieben, aber die Zeit hat nicht mehr gereicht.
Ich habe es auch schon mal angelesen, bin aber noch ganz am Anfang....
Wenn mir diese Reihe gefällt, werde ich die anderen 6 Bücher bestimmt auch noch lesen.
Ich hab schon ein Viertel des Buches gelesen.
Mir gefällts richtig gut.
Die beiden Schwestern sind echt gut gelungen, ich mag sie alle beide.
Und die Namen sind echt die Schau, das scheint sich ja bei den weiblichen Namen auch durchs Buch zu ziehen.
Ich bin ja mal gespannt, wer Mercy um die Ecke gebracht hat. Verdächtige gibts ja genug.
Und wer will wohl Claire ans Leder? Wobei ich mir auch vorstellen könnte, daß Claires Geschichte irgendwie inszeniert worden ist.
Aber gut, wir werden sehen
ZitatOriginal von Tempe
Ich habe es auch schon mal angelesen, bin aber noch ganz am Anfang....
Wenn mir diese Reihe gefällt, werde ich die anderen 6 Bücher bestimmt auch noch lesen.
Ich denke die nächsten werde ich mir sicher auch noch holen, mir gefällt die Familie.
Hallo ihr Lieben,
eben eine kurze Meldung von mir. Ich liege wieder flach und der Reader ist leider auch noch nicht zurück. Ich schaue gerade, ob ich das Hörbuch irgendwo bekomme. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Bei audible gibt es das nur auf englisch.
Yvi : Und das mit dem Reader dauert auch länger? Wäre schön, wenn es noch irgendwie klappen könnte. Erstmal gute Besserung!!
Ich bin nun mit den ersten Kapiteln durch, und das Buch gefällt mir sehr! Zumal ich mit Erschrecken festgestellt habe, dass ich die Freude teile, die Patricia über Weihnachten und die vielen Dekorationen empfindet. [SIZE=7]Und sie ist sechzig[/SIZE] Die beiden älteren Ladys sind wirklich was zum gernhaben. Sehr unterschiedlich in ihrer Art ergänzen sie sich doch prima.
Die Galeriebesitzerin Mercy hatte nur einen Kurzauftritt, bevor sie das Zeitliche gesegnet hat, aber man hatte den Eindruck, daß es um sie nicht besonders schade ist.
Claire ist anscheinend nur um Haaresbreite einem Mörder entkommen. Ich fand es, genauso wie Patricia, ganz groß von Mary Alice, daß sie ihre Krankenhausrechnung übernommen hat!
streifi : Inszeniert? Könnte sein, wo doch MA schon meinte, Claire hätte es faustdick hinter den Ohren...
Mary Alice ist ja manchmal recht nervig, scheint aber das Herz auf dem rechten Fleck zu haben.
Patricia Ann (diese Namen! :yikes) mag ich total gerne, sie hat so eine gemütliche Art. Und ihr Mann ist auch klasse. Die beiden scheinen ja eine sehr harmonische Ehe zu führen.
Schön fand ich die Szene, wo sie Plätzchen bäckt und dann sich ins Wohnzimmer setzt um ein Buch zu lesen. Und dann beim aktuellen Krimi hängen bleibt, statt den angepeilten Klassiker zu lesen
Was ich schade finde ist, daß der erste Band der Serie nicht übersetzt wurde. Bis jetzt ist es mir nur einmal aufgefallen, daß die beiden Schwestern wohl vorher auch schon mal einen Kriminalfall erlebt haben.
Leider fehlen zwischendrin wohl auch noch Bände.
Ich glaube das habe ich auch noch auf dem Sub liegen, aber momentan komme ich nicht dazu
schnatterinchen : Schade
streifi
: Bei der Szene mit den Plätzchen bin ich noch nicht, oder habe ich sie überlesen?
Ja, die Namen sind , der Burner' Und Patricias Lehrerinnenblick würde ich gern mal sehen!
Laut Krimi-couch gibt es sogar 3 nicht übersetzte Bände.
Wer sich wohl immer die übersetzten Titel ausdenkt?! Ich finde hier wieder einmal mehr, daß die Deutschen ein Händchen dafür haben, Originale zu verunstalten! Murder on a bad hair day ist doch genial, warum wurde sowas Langweiliges draus??
der letzte Band wird wohl nächstes Jahr noch erscheinen.
Ich hab mir mal die Leseprobe vom ersten Band auf englisch runtergeladen, mal schauen, das sollte ja nicht ganz so schwierig sein. Vielleicht lese ich die beiden fehlenden dann einfach auf englisch.
Die beiden Schwester sind irgendwie drollig. Trotzdem bin ich noch nicht richtig in der Geschichte drin, das kann aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit nur häppchenweise zum Lesen komme und dauernd unterbrochen werde...
ZitatOriginal von streifi
Was ich schade finde ist, daß der erste Band der Serie nicht übersetzt wurde. Bis jetzt ist es mir nur einmal aufgefallen, daß die beiden Schwestern wohl vorher auch schon mal einen Kriminalfall erlebt haben.
Ach, gut zu wissen. An der Stelle habe ich mich gewundert, weil ich (warum auch immer) davon ausgegangen bin, dass ich den ersten Band lese...
Yvi : Gute Besserung!
Ich bin schon fertig
Mir hat's richtig gut gefallen, sehr heimelig das Buch.
Die anderen werde ich sicher auch noch lesen, schade, daß die Autorin schon gestorben ist.
Zum Inhalt sag ich jetzt mal nix, bis ihr anderen auch weiter seid, nicht daß ich zuviel verrate
Ich muss sagen, das ihr mich angesteckt habt mit diesem Buch positiver weise, ich habs mir auch besorgt und auch bald fertig. Find die Namen echt gelungen und die bleiben auch im Kopf hängen. Bin ja jedenfalls schon auf das Ende gespannt.
Heute Mittag kam ich mal eine Weile am Stück zum Lesen (weil meine kranke Tochter auf meinen Schoß Mittagsschlaf gehalten hat) und jetzt bin ich drin und das Buch gefällt mir gut. Die beiden Schwestern und ihre Kabbeleien sind einfach klasse. Und die Handlung wird auch spannend...
Claires Familienverhältnisse fand ich ein wenig verwirrend...
ZitatOriginal von chiclana
Heute Mittag kam ich mal eine Weile am Stück zum Lesen (weil meine kranke Tochter auf meinen Schoß Mittagsschlaf gehalten hat) und jetzt bin ich drin und das Buch gefällt mir gut. Die beiden Schwestern und ihre Kabbeleien sind einfach klasse. Und die Handlung wird auch spannend...
Claires Familienverhältnisse fand ich ein wenig verwirrend...
Die Familienverhältnisse fand ich auch schwierig, da hätte ich auch einen Stammbaum brauchen können
Evilangel : Kein Wunder mit der Ansteckung, das Buch ist ja auch sehr lesenswert!
ZitatZitat: Original von chiclana Heute Mittag kam ich mal eine Weile am Stück zum Lesen (weil meine kranke Tochter auf meinen Schoß Mittagsschlaf gehalten hat) und jetzt bin ich drin und das Buch gefällt mir gut. Die beiden Schwestern und ihre Kabbeleien sind einfach klasse. Und die Handlung wird auch spannend... Claires Familienverhältnisse fand ich ein wenig verwirrend...
Geht mir auch so! Meine Mini-Eule zahnt wieder, was sonst nicht so schlimm ist, aber jetzt sind wohl grade mehrere am Start So kann ich auch nur lesen, wenn sie schläft...
Aber ich bin auch ganz drin in der Geschichte, sie paßt mir grade sehr gut in diese Zeit.
Ganz herrlich fand ich den Schlagabtausch zwischen Mary Alice und Fred (und Patricias gedankliche Suche nach dem Mobilat) Weil die Beiden sich scheinbar so gar nicht können, ist davon wohl noch mehr zu erwarten
Die Art und Weise, wie Mercy ermordet wurde ist doch mal sehr kreativ! Hier wird keine Blutpolka getanzt, sondern ganz erfinderisch um die Ecke gebracht. Gefällt mir
streifi : Wenn sie den letzten Band noch herausbringen (schon nächstes Jahr im August :rolleyes), dann könnte der Erste vielleicht ja noch folgen. Ich will sie auf jeden Fall noch alle lesen!
Ich hab mal dtv angeschrieben und nachgefragt, ob die beiden Bände noch übersetzt werden.
Ich geb euch dann bescheid, wenn ich ne Antwort bekommen habe.
(Wir könnten natürlich auch einfach alle dtv anschreiben ;-))
Ich hab mir heute die anderen beiden Bücher als ebook von ner Freundin besorgt meine Liste wird immer mehr was ich diesen Monat noch lesen will *g*
Bin im übrigen schon fertig mit dem Buch, und so wie es zu Ende geht, hätte ich es jedenfalls gar nicht gedacht ...
streifi : Die Idee hatte ich auch, du warst schneller Da bin ich gespannt, was die antworten!
Ich habe mir übrigens ein Früchteplätzchen Rezept herausgesucht und will es morgen ausprobieren
Ich bin grade bei der Begnung Patricias mit den Zwillingen. Ich traue denen und Claire nicht. Die hatten doch bestimmt ganz eigene Motive, dieses Verschwinden zu inszenieren
Und wie paßt der Tod von Ross dazu??