Hallo liebe Büchereulen,
habe mich soeben angemeldet und wollte mich nun gerne vorstellen.
Ich bin - wie sicherlich 99,99% aller Mitglieder hier - schon seit vielen Jahren eine leidenschaftliche Leseratte und versuche mich zudem nun auch als Schreiberling, allerdings bislang nur hobbymäßig.
Mich interessieren eigentlich alle möglichen Genres, Krimis, Fantasy, historische Romane heitere Romane - ich bin da nicht festgelegt, Plot und Charaktere müssen mich halt irgendwie packen.
Dementsprechend platzen meine Bücherregale natürlich schon aus allen Nähten und ich muss schweren Herzens immer mal wieder aufs Neue entscheiden, ob nicht doch das eine oder andere alte Buch Platz für ein neues machen kann.
Im Büchereulen-Forum muss ich mich nun erstmal gründlich umschauen, es ist ja offenbar über all die Jahre hinweg zu einem faszinierend großen Portal angewachsen.
Da ich selbst mal eine Zeit lang versucht habe, ein kleines Forum zu leiten, weiß ich, wie anstrengend es für Admins und Moderatoren sein kann, wenn jemand einfach so drauf los postet, ohne sich vorher zu orientieren und hoffe daher, dass mir diesbezüglich hier keine Fehltritte unterlaufen werden.
Einen separaten Thread mit Forenregeln oder einen Leitfaden für Neulinge habe ich allerdings bislang noch nicht gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir da einen Tipp geben, ob es hier etwas Vergleichbares gibt?
Ansonsten freue ich mich auf einen netten Austausch mit allen Buchverrückten!
Eure Hope