Kurzbeschreibung Amazon:
Drei Frauen. Silvie, ihre Schwester Anna und Sabina.
Ein Unfall, der ihr Leben verändert.
Während Silvie vor der Entscheidung für ihren Liebhaber Jens und gegen ihren Mann Johannes steht, kämpft ihre Schwester Anna um ihren Verstand. Nur mit Pillen schafft sie es, den Alltag mit ihren drei Kindern einigermaßen zu überstehen. Silvie ist hin- und hergerissen: Soll sie Anna beistehen oder sich um ihr eigenes Glück kümmern? Das Schicksal kommt ihr zuvor und reißt sie mitten aus dem Leben. Als sie zu sich kommt, ist nichts mehr, wie es war. Warum kümmert sich Sabina, die Jugendliebe ihres Mannes Johannes, so liebevoll um sie? Warum kommen ihre Schwester Anna oder ihre Eltern niemals zu Besuch? Ist Anna etwa tot? Oder im Gefängnis? Und was ist aus Jens geworden?
Über den Autor( Amazon):
Seit ihrer Kindheit liebt Ivonne Keller das Spiel mit der Sprache. Aufgewachsen in einem hessischen Dorf, begeisterte sie sich bereits in der Schule für englischsprachige Literatur und lernte später während eines Auslandsstudiums im andalusischen Granada Spanisch. Die Faszination für Sprache, gekoppelt mit dem Interesse für alles Menschliche, führte sie zum Schreiben. Dabei interessiert es sie besonders, was mit Menschen passiert, die kurz davor sind, auszuflippen. Wenn das Leben so anstrengend wird, dass die Fassade bröckelt und man auf das schauen kann, was dahinter liegt.
Meist sind Frauen ihre Hauptfiguren - so wie in ihrem ersten Roman »Hirngespenster«.
Zahlreiche ihrer Kurzgeschichten wurden in Anthologien und Magazinen veröffentlicht; für drei ihrer Beiträge hat sie Preise gewonnen - zuletzt vom Buchjournal auf der Frankfurter Buchmesse 2012.
Ivonne Keller lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.
Mehr über die Autorin erfahren Sie auf ivonne-keller.de oder vernetzen Sie sich via Facebook unter facebook.com/ivonne.keller
Meine Meinung:
Einfach nur schön...
Ich durfte dieses Buch ja schon vorab lesen. Es hat mir total gut gefallen.
Silvie hat einen Liebhaber und erwägt die Trennung von ihrem Mann, während ihre konservative Schwester nur mit immer mehr Psychopillen den Alltag mit den anstrengenden Kindern und ihrem strengen Mann erträgt.
Silvie möchte zwar gern, doch sie kann ihr einfach nicht mehr helfen und dann passiert auch noch ein Unfall. Als Silvie zu sich kommt, ist alles verändert. Sabina, die Jugendliebe ihres Mannes versorgt sie voller Geduld, Schwester und Eltern lassen sich dagegen gar nicht mehr blicken. .
Das Abgleiten einer ganz normalen Frau in die Abhängigkeit von Psychopharmaka und die allmähliche Gleichgültigkeit zwischen Ehepartnern im Alltag , das Aufrechterhalten des äußeren Scheins, die ganz normalen zwischenmenschlichen Beziehungen werden gekonnt vermittelt und Sabina, wer hätte das von ihr gedacht...
Das ist so eine schöne Geschichte, ich konnte sie kaum aus der Hand legen und ich hoffe, dieses Buch möglichst bald als Taschenbuch kaufen zu können, ich weiss jetzt schon wen ich damit erfreuen kann.