Wonach rieche ich morgen?

  • Liebe Eulinnen,


    jetzt brauche ich mal kompetente Lebenshilfe - von Frau zu Frau.


    Mir ist nach einem neuen Parfüm zumute. So für alle Tage. Und weil ich mich seit Jahrzehnten nicht mehr darum gekümmert habe, was es da Neues gibt, frage ich einfach mal Euch.


    Also: Ich bin eher der klassische Typ, äußerlich sehr weiblich, aber überhaupt nicht süßlich. In den letzten Jahren hatte ich Chanel No 19 und L'Air du Temps. Ich finde, beides passt gut zu mir.


    Das neue Parfüm sollte nicht aufdringlich, aber einprägsam sein.


    Und um auch diese Frage zu beantworten: NEIN! Ich will keinen neuen Kerl damit rumkriegen.


    Habt Ihr Ideen, was ich mal probeschnüffeln sollte?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich herzlich im Voraus.



    Nadja

  • Ich liebe ja unten angehängtes. Mein Mann hat es mir geschenkt (Blindkauf bei Amazon) um beim ersten Schnüffeln war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich richtiggehend verliebt in den Duft. Schön frisch und angenehm


    es gibt auch noch ein rotes und ein goldenes, die sind etwas süßlicher


    ansonsten kommen jetzt eh gleich alle mit LA VIE EST BELLE :lache

  • Ich mag Boss Orange und CK One (schon alt, aber dafür nicht so teuer). Ob was davon zu Deinem Typ passt, kann ich nicht sagen. Ich selbst nutze auch Herrenparfums, weil mir die für Frauen meist zu süß sind.


    Aber Deinen Threadtitel fand ich lustig. Ich dachte spontan an: Knoblauch, Schweiß.... und dass Du nach Abhilfemöglichkeiten suchst hier und nicht nach Parfumtipps :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Allerbesten Dank


    für Eure Vorschläge. Ich mache mir jetzt eine Liste und werde mich damit in die adventliche Hektik der Parfümerien stürzen.


    Zitat

    [i]Original von Frettchen


    Aber Deinen Threadtitel fand ich lustig. Ich dachte spontan an: Knoblauch, Schweiß.... und dass Du nach Abhilfemöglichkeiten suchst hier und nicht nach Parfumtipps :lache


    Frettchen, wenn Du Tipps hast: Immer her damit! Als Nickname hast Du Dir ja nicht gerade das zartduftendste Tier ausgesucht. Hast Du da vielleicht geheime Kenntnisse zum Thema Geruchsneutralisierung? Natürlich am besten solche, die schon von innen wirken. Am Abend ungehemmt beim Zaziki zuschlagen und am nächsten Morgen die Kollegen mit frischem Atem anbrüllen. :peitsch Das fände ich prima!