arter: Aufgabe für diesen Wettbewerb war die Schilderung eines perfekten Augenblicks. Dass ich da ausgerechnet die Goldmarie unterm Tor gesehen habe, kam aus dem Unbewussten.... und ich mag die Geschichte, die sich dann formte. Spurensuche wäre eine Aufgabe für einen anderen Wettbewerb
Und ja: das ist eindeutig die Frau Holle mit ihren Spinnattributen, die sich bei euch Frau Harke nannte. Was für eine wunderbare Kiefer das mal war, dort auf dem Foto!
Schreibwettbewerb November/Dezember 2012 - Punktevergabe
-
-
Meinen Glückwunsch an die Herren. Es sind genau die Beiträge, die für mich - in anderer Reihenfolge - oben standen. Was die Leistung aller anderen Teilnehmer nicht schmälern soll.
-
Zitat
Original von Suzann
Saiya.Hast du gewusst, auf was ich bei meiner Geschichte anspielte? In den Kommentaren stellt es sich so dar, als wäre es den meisten nicht aufgefallen, dass von dem eigentlich sehr bekannten Gemälde "Der Kuss§ die Rede ist. Und ich dachte, ich bekomme geschimpft, weil ich zu offensichtlich bin und dem Leser nix zutraue. So kann man sich irren...
Nein, das habe ich nicht gewußt. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Kunst. Ich weiß zwar, dass Klimt ein Maler war, das war es aber auch schon. Ich habe, wie gesagt, sofort eine Verbindung zu Andreas "Henry Grigore" im Kopf gehabt und das hat mir gefallen.
Danke, beowulf, für den Link!
-
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an die drei auf dem Treppchen.
-
Herzlichen Glückwunsch an Tom und an Arter.
Und herzlichen Dank an Alle für die vielen Punkte.