Neuigkeiten von SteffiB

• Hallo Steffi, ich wünsche dir natürlich ganz viel Erfolg mit der Neuauflage. Wird da eigentlich irgendwo erwähnt, dass es sich um "Das Jadepferd" handelt? Ansonsten fände ich das schon ein wenig eine streitbare Praxis, dasselbe Buch mit einem anderen Titel neu zu vermarkten. Im schlimmsten Fall vergrätzt du dir damit Fans, die das "Jadepferd" geliebt haben. Aber sicher war das auch nicht deine Entscheidung... :wave

• Zitat

Original von arter
    Hallo Steffi, ich wünsche dir natürlich ganz viel Erfolg mit der Neuauflage. Wird da eigentlich irgendwo erwähnt, dass es sich um "Das Jadepferd" handelt? Ansonsten fände ich das schon ein wenig eine streitbare Praxis, dasselbe Buch mit einem anderen Titel neu zu vermarkten. Im schlimmsten Fall vergrätzt du dir damit Fans, die das "Jadepferd" geliebt haben. Aber sicher war das auch nicht deine Entscheidung... :wave

Bei amazon steht oben bei den technischen Daten: Originaltitel: Das Jadepferd.

Aber ehrlich gesagt, ich hoffe beizeiten auf eine Eule, die die Sache in einer Rezi klarstellt. Vielleicht einfach mit einer alten Rezi kombinieren.

Tatsächlich wird so etwas häufig gemacht, wenn Cover und/oder Titel nicht so richtig gegriffen haben (es gibt sogar einen extra Eulenthread, in dem diese Mogelpackungen enttarnt werden) – und das war beim Pferdchen so. Die Einzelhändler fanden das Cover doof. Und haben deshalb kaum bestellt.

Ich habe Schiss davor, dass jemand vergrätzt wird, der aus Versehen das Buch ein zweites Mal kauft, aber andererseits freue ich mich natürlich, dass mein Pferdchen eine zweite Chance bekommt ... Und ja, ich mag das neue Cover sehr!

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von SteffiB
    aus gegebenem Anlass eröffne ich nun auch einen Thread in dieser Rubrik.

Schön, dass du uns auf diesem Wege über die Neuauflage des Jadepferds (an den neuen Namen muss ich mich erstmal gewöhnen) und das Erscheinen deines Strickbuches informierst.

Weniger schön (um nicht zu sagen: für mich sehr ärgerlich), dass ich erst durch Zufall und durch zielloses Querlesen in etlichen Threads, die mich wenig interessieren, erfahre, dass seit fast einem Monat ein Buch meiner Lieblingsautorin auf dem Markt ist. Klar kann jetzt jemand einwenden: Selber schuld - wieso schaue ich auch in keine Strickthreads oder in sämtliche LR-Ankündigungen, dann würde ich das schon mitkriegen. Aber warum bin ich denn in einen Bücherforum, wenn die wirklich wichtigen Sachen so versteckt werden? Ist es wirklich so zeitaufwändig, einen Satz in dieser Abteilung hier oder auch in diesem Thread hier (da gings genau um dieses Thema) verlauten zu lassen, um interessierte Eulen wie mich darauf hinzuweisen, vor allem, wenn das Buch als Pseudonym erscheint? Ich hätte wirklich gern an der Leserunde mitgemacht, aber jetzt ist es nicht nur zu spät, sondern mir ist die Lust auf das Buch auch gründlich vergangen.

Sorry, wenn der Beitrag jetzt negativ ausfällt, aber ich bin momentan sehr angefressen!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Sorry, Lese-rina. Das Pseudonym musste bis kurz vorm Erscheinen aus diversen Gründen unterm Deckel gehalten werden. Die Eulen vom Eulentreffen, die es wussten, waren zu Stillschweigen verpflichtet.
    Ich gebe zu, ich hätte hier gut einen Thread einrichten können, aber ich hab's schlicht vergessen, weil ich in Arbeit untergegangen bin. Und ich hatte auch ein bisschen auf die Eigendynamik des Forums gesetzt.

Was die Tessa-LR anbelangt: Ich für meinen Teil werde ab Mitte nächster Woche erstmal kräftig nachposten (müssen), weil ich momentan zu gar nix komme. Außerdem hinken noch eine ganze Menge Eulen hinterher, und es sind auch noch längst nicht alle, die angemeldet waren, in die LR eingestiegen. Also, wenn du noch Lust hast: Ich stehe Gewehr bei Fuß! Und würde mich über dich freuen, Und wie!

Kipling

• Zitat

Original von SteffiB
    Tatsächlich wird so etwas häufig gemacht, wenn Cover und/oder Titel nicht so richtig gegriffen haben (es gibt sogar einen extra Eulenthread, in dem diese Mogelpackungen enttarnt werden) – und das war beim Pferdchen so. Die Einzelhändler fanden das Cover doof. Und haben deshalb kaum bestellt.

Hi Steffi, beim Eulentreffen hier in Hannover dachte ich ja auch noch, dass mir das Cover des Jadepferds nicht gefallen würde. Da hatte ich aber auch nur ein kleines Bild auf dem Handy gesehen. Nun habe ich das Buch zu Hause und muss ein wenig Abbitte leisten: So in echt sieht das Cover des Pferdchens doch recht schick aus. Schöne Farben sind es ebenso. Ich freue mich auf das Lesen des Buchs. :wave

• Eine Lieblingsschriftstellerin habe ich nicht, aber zu meinen am Liebsten gelesenen AutorInnen gehörst du (ebenso wie dein Dobertiger :lache) schon, deshalb hat es mich ebenfalls etwas unangenehm berührt, erst hier und durch Zufall zu erfahren, dass DU hinter Tessa White steckst, vor allem, weil es dazu eine LR gab. Ich werde das Buch nun irgendwann im nächsten Jahr einzuplanen versuchen.
    Und auch ich ärgere mich ehrlich gesagt immer wieder über bereits erschienene Bücher in einem neuen Outfit, wenn kein Hinweis auf den Originaltitel erfolgt. Ich bin da schon einige Male genarrt worden, ich glaube, einmal zB bei den "Farben der Revolution", die dann als "Advokatentochter" präsentiert wurden und ein weiteres Mal zB bei "Es wird kommen ein Sturm von Mitternacht", wohinter sich eine "Burgunderin" versteckte.
    :fetch :schlaeger :hau :bonk
    Das neue Cover gefällt mir hingegen gut und ich wünsche den beiden Büchern viel Erfolg (handwerkliche Begabung geht mir leider völlig ab, meine Mutter musste früher immer für den Handarbeitsunterricht die runtergefallenen Maschen retten:grin) :knuddel1 :anbet :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von Dieter Neumann
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg für das "Remake", aber besonders für das Strickbuch, in dem doch hoffentlich der kleine Tiger auch drin ist, der mir in Hannover so gut gefallen hat (auf dem Cover ist er nicht drauf). :wave

Bevor ich nicht erfahre, ob mein kleiner Tiger :schaf (no other animals available, so believe it or not - this is a tiger) drin ist, kriegt meine Frau das Strickbuch nicht zu Weihnachten! :beleidigt

• Zitat

Original von SteffiB
    TIGER IST DRIN! (Und ein Schaf auch)

Äh, und Weihnachten klappt nicht, kommt ja erst im April raus ...
    Lieben Dank für deine guten Wünsche!

Hurra! Und das mit April ist nicht weiter schlimm - dann kriegt sie zu Weihnachten eben einen Gutschein, was eh viel weniger Aufwand macht ... :rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von Dieter Neumann

Hurra! Und das mit April ist nicht weiter schlimm - dann kriegt sie zu Weihnachten eben einen Gutschein, was eh viel weniger Aufwand macht ... :rofl :rofl :rofl

Mir fällt grad ein: Darf ich auf den Gutschein schreiben: ... für ein von der Autorin handsigniertes usw.? Das können wir dann ja noch organisieren!

• Liebe Lese-rina, liebe Maikäfer,
    ehrlich gesagt, ihr habt mich beinahe zum Heulen gebracht. Ich hatte, wie bereits erwähnt, in den letzten Monaten ein äußerst heftiges Arbeitspensum und war so gut wie gar nicht bei der Eule unterwegs. Da die Tessa-Ankündigung sehr lebhaft war, bin ich nicht auf die Idee gekommen bzw. habe es vergessen, einen Werbe-Thread aufzumachen.

Es tut mir wirklich sehr Leid, dass ihr nun verschnupft seid. Lest das Orchideen-Buch besser nicht. Es ist sowieso kein typischer Burow und würde euch wohl enttäuschen.
    Liebe Grüße von SteffiB

Kipling

• Ich kann zwar bloß ein bißchen stricken, aber ich kenne eine "Stickliesel", die sich im Mai zu ihrem Geburstag riesig über dieses Buch freuen wird. Ich bin jetzt schon gespannt, was sie daraus alles "zaubern" wird.
    Mir gefällt das Cover sehr, sehr gut und vielleicht schau ich auch mal rein. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg damit, genau wie mit der Neuauflage vom Jadepferd, die schon vorbestellt ist. :wave

Ich habe noch eine Frage:
    In deinem Strick-Thread erwähntest du ein Rätselheft. Wann erscheint das bzw. wie sieht es aus, damit ich es unter den anderen Zeitschriften erkenne? Wir sind hier alle große Sudoku-Rätsler und ich kenne da den ein oder anderen, der sich sehr über solch eine Kleinigkeit zu Weihnachten freuen würde.

Ich finde es toll, wie vielseitig und kreativ du bist! :knuddel1

• Hallo Lese-rina und hallo Maikäfer,

wenn Verlage Titel in der Taschenbuchauflage verändern, dann haben Autoren in der Regel, nichts - aber auch gar nichts - dazu zu sagen. Sie haben nur als Top-Bestselleautoren ein eventuelles Mitsprache-Recht dazu. Das ist eine reine Marketingaktion der Verlage wenn sich ein Buch mit einem bestimmten Titel nicht gut verkauft. Mit einem anderen Titel erhofft man sich bessere Verkaufserfolge. Man ändert nicht einfach des Änderns willen und Vorwürfe hier an Steffi sind wirklich fehl am Platz!

Zum Tessa White Pseudonym sei noch folgendes gesagt: Steffi durfte nichts vor dem Erscheienn des Buches dazu öffentlich sagen und hat sich daran gehalten!

SteffiB
    :knuddel