Glühender Asphalt - Die Eulen-Motorrad-Tour 2005

• @ Bo, genau, irgendwer muss ja die Straßen sichern, durch die wir durchbrausen.

GR: Den Fehler habe ich auch schon gemacht und anhand eines Fotos behauptet, dass Doc eine Transalp fährt. Mann, war der sauer. Mach ich nieeeee wieder. Obwohl, nach dem Foto hätte das auch ne Transalp sein können *duckundwech* :lache

• Da sieht man's mal wieder: Frauen und Technik. :-)
    Geli, hoffen wir mal, daß sie Dir wirklich eine BMW verkauft haben und nicht eine MZ. Soviel Unterschied ist da auf den ersten Blick auch nicht zu erkennen, haben schliesslich beide zwei Räder und einen Lenker. ;-)

Gruss,

Doc

• Pah, Ignorant, wir werden unsere Moppeds mal live und in Farbe vergleichen, da wirst Du bestimmt grün vor Neid und willst auch mal BMW fahren. :grin

Und hier noch was zu lachen:

Letzte Worte vom Fahrer einer...

Kawasaki: .............Den auf der Suzi schnappe ich mir in der nächsten Kurve ...
    Suzuki:...................Nach der nächsten Kurve gibt die Kawa auf....
    Goldwing: .............Wozu wohl der 8 Knopf von links auf der Konsole taugt ...
    Harley: ..................Mal die Rechnung ansehen - die Welt kann so'ne Inspektion ja nicht kosten...
    MZ: .......................Bin gespannt, was die Jungs vom Club zu meinem neuen Ofen sagen...
    Bimota: ..................Die dreht ja schon im Standgas über 14000...
    Goldwing: ..............Mal in der Betriebsanleitung nachsehen, wo die Vorderbremse ist...
    BMW: ....................Dem Händler geige ich jetzt mal meine Meinung...
    Moto Guzzi:........... Ich verlasse Ihren Laden nicht, bevor ich das Ersatzteil habe...
    Goldwing: ..............Ich lasse jetzt in der Kurve den Lenker los und grüße einfach mal zurück...
    Honda:................... Das Lenkerpendeln geht vielleicht weg, wenn ich mal scharf bremse...
    MZ: .......................Heute ist Sperrmüllabholung und meine Emme parkt noch draussen...
    Kreidler:................ Da kommen 14 Harleys ! Die grüße ich mal alle freundlich...
    Suzuki: ...................Ich laß mich doch nicht von jedem Flugzeug überholen...
    Ural: ......................Klasse, wie die neuen Schweißnähte am Rahmen halten ...
    Dnjepr: ..................So. Und jetzt bei 35 km/h in den dritten Gang...
    Royal Enfield........ Jetzt tanke ich mal Super statt Diesel und dann zeig ich´s der GPZ...

• Hi , hab zwar kein Motorrad oder so , aber ich wollte mal sagen wie toll ich es finde das die Eulen so vielseitig sind. Wer weiß vielleicht gibts ja auch mal ne Radfahrer- oder Inlinertour oder sogar für Wanderfreunde ne Wandertour?

LG Super-Bond-Ratti

• Zitat

Original von Babyjane
    doc:
    sag mal die Africa Twin, ist das die sogenannte Gummikuh???

:lache
    Oh,Oh... böses Foul !

Quelle: Wikipedia
    Gummi-Kuh ist der Spitzname eines Motorrads von BMW. Die Maschinen mit Boxermotor (R-Reihe) haben diesen bekommen, weil die alten Modelle beim Anfahren - bedingt durch die Kardanwelle zur Kraftübertragung an das Hinterrad statt einer Antriebskette - hinten nach oben gingen und durch den Boxermotor im Stand ständig von rechts nach links wackelten.

Der Ausdruck geht auf den legendären Motorradjournalisten Ernst Leverkus zurück; dieser bemerkte während einer Testfahrt auf einer BMW sehr deutlich das Verhärten der Hinterradfederung durch den Kardanantrieb. Beim Gasgeben verhärtete sich in der "Vor-Paralever-Ära" der BMWs die Federung, dadurch hob sich das Heck der Maschinen deutlich an.

Kühe pflegen sich üblicherweise mit dem Hinterteil zuerst zu erheben. Klacks leitete daraus den Titel "Gummikuh" ab. Das "Gummi" ist im laufe der Zeit zum Teil verloren gegangen und übrig blieb oftmals "Kuh". Seitdem werden BMW-Boxermotorräder mehr oder weniger liebevoll als "Kühe" bezeichnet.

• Aber sicher doch! :-)
    Ich dachte, daß ich das Alex schon recht gut erklärt hätte...hm...dann also lieber nochmal...

Klaro darf jede selbstfahrende Eule mit an den Start, genauso wie Sozia-Eulen, die ihre Nichteulen-Betreuungsperson (sprich Fahrer nebst Mopped) im Schlepptau haben. Für ein paar Sozia-Eulen werden ja sogar schon Mitfahrgelegenheiten gesucht. :-)

Alles klar?

Gruss,

Doc, folgen Sie bitte alle dem hochgehaltenen bunten Regenschirm

• Zitat

Original von Alexx61
    Wow..das ist geil!
    Termine werde ich ganz FETT in den Kalender schreiben..dürfen da auch Ehemänner und ähnliche Gestalten mit?

Sind das alles Deine Männer?
    na ja, jedem sein Hobby... ;-)

Jetzt aber wieder zum Topic.
    -Als ich in den Zwanzigern war, wollte ich mir zu Dreisiger ein Mopped samt nicht vorhandenem Lappen schenken.
    -Als ich in den Dreisigern war, wollte ich mir zu Vierziger ein Mopped samt nicht vorhandenem Lappen schenken.
    -Jetzt nähere ich mich dem Fuffziger und ziehe mir dann Lappen und Mopped. *selberzweifel*

Ich werde also mangels Mopped und Schein eher nicht dabei sein... :cry

• @ Doc: Wird es so laufen, dass wir uns an einem Treffpunkt sammeln, dann gemeinsam Kilometer reißen, abends ordentlich trinken und feiern. denne wieder touren und anschließend heimreisen?

• Zitat

Original von Batcat
    Ich bin mir ja sicher, daß das BabyJane mit Absicht gemacht hat... um die Stimmung wieder ein wenig anzuheizen. :-)

Isch??? NIEEEEEEEEEE! (Harmoniesüchtig ist)

Wo wir grad dabei sind...ähm sollte His ein Mopped besitzen und einen Sozia Platz anbeiten.... ähm dann würde ich lieber mit dem Fahrrade...... ......... :lache

• Zitat

Original von geli73
    @ Doc: Wird es so laufen, dass wir uns an einem Treffpunkt sammeln, dann gemeinsam Kilometer reißen, abends ordentlich trinken und feiern. denne wieder touren und anschließend heimreisen?

Sobald ich weiß wieviele Leute definitiv dabei sind (ist ja noch ein bischen Zeit), wird eine hoffentlich nette Unterkunft reserviert. Solo-Eulen oder, wenn es sich so ergibt, Solo-Sozias werde ich idealerweise je nach persönlichen Wünschen versuchen in Doppelzimmern zu verstauen (außer jemand möchte natürlich solo schlafen). Die genaue Anschrift bekommt dann jeder zugemailt. Allgemeiner Treffpunkt sollte dann der Freitagabend direkt an der Unterkunft sein.

Wenn natürlich miteinander dort hingefahren werden kann, weil es sich heimattechnisch für Einige so ergibt, dann ist das ja um so schöner. Da kann ich auch gerne die Koordinierung übernehmen, wenn sich alle Interessierten gemeldet haben oder die Eulen machen das einfach untereinander aus, wer mit wem wo etc.

Für den Samstag machen wir entweder am Freitagabend in gemeinsamer Runde eine Tour aus bzw. ich kann auch schon was vorbereiten. Dann wird gefahren, ausreichend Raucher- und Tankpausen eingelegt und am Abend dann geschlemmt und die unguten Dinge getan, die Orlando bereits erwähnt hatte. :-)

Sonntag dann gleiches Spiel, wie am Freitag. Nach dem Frühstück allgemeiner Aufbruch oder je nach Richtung noch gemeinsames Heimfahrtouren.

So habe ich mir das gedacht. Hat bei den Touren, die wir im Kollegenkreis jedes Jahr machen eigentlich immer recht gut gefunzt. Natürlich kann jeder gerne noch eigene Ideen einbringen.

Gruss,

Doc