Ich kann auch einen kleinen neuen Lichtblick vermelden.
Am We wurde ich als "Tourentauglich" bewertet. (was dachte der sonst, ist doch nicht das erste Mal:rolleyes ) und Planmässig muss ich nur noch eine Kollegin überreden, dann habe ich die Sache im Sack.
Glühender Asphalt - Die Eulen-Motorrad-Tour 2005
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Original von Heaven
Ich kann auch einen kleinen neuen Lichtblick vermelden.He, das hört sich doch schon mal gut an.
Drücken wir uns also weiterhin die Daumen.Gruss,
Doc
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Ich hoffe, dass das auch wirklich stattfindet, ich habe meinen Liebsten an dem WE zum Nürburgring schicken wollen, damit er auch ein bißchen Rennen fahren und Benzinluft schnuppern kann.
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Zitat
Original von geli73
Ich hoffe, dass das auch wirklich stattfindet, ...Na hör mal, der Termin steht, die Örtlichkeit steht und Geli, Idgies, Docs und Alexes sind auf jeden Fall dabei! Was sollte dann nicht stattfinden??
Gruss,
Doc
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Bei jedem Wetter? Okee, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
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Zitat
Original von geli73
Bei jedem Wetter? Okee, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.Ebend. Und das gibt mir gleich mal Gelegenheit dieses nette Topic wieder hochzuholen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzukommen.
Gruss,
Doc, abgesessen wird erst in Fort Laramie
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Ich habe mir diese Woche einen neuen Helm gekauft. *polier und vorfreu*
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Zitat
Original von Heaven
Ich habe mir diese Woche einen neuen Helm gekauft. *polier und vorfreu*Und wie sieht er aus? Fabrikat, Typ?
Ich hab mir ja Ende letzten Jahres mal seit langer Zeit eine neue Moppedjacke gegönnt. Die alte Jacke hat ja auch ziemlich viel mitgemacht und war dann doch arg verschlissen.
Gruss,
Doc
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Och, nix umwerfendes. Schwarzblau, kein Integral, aber mit wichtigen Sicherheitsstandards und sicherheitsgetestet.
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Ich bin gestern mal wieder gefahren.
Aber irgendwann leuchtete die Tankanzeige auf, (ich muss bei mir nicht mehr auf Reserve stellen) da habe ich Panik bekommen, weil ich nicht wusste, wieviele Kilometer ich ncoh schaffe und wo die nächste Tanke ist. Auf der Suche nach einer Zapfstation bin ich einmal durch Gifhorn gekurvt, schließlich wollte ich schon aufgeben, aber dann leuchtete mir ein "T" entgegen... Puh! Der Autofahrer, dem ich den Weg abgeschnitten habe, leuchtete auch auf Aber das war mir egal. Als ich dann tankte, stellte ich fest, dass ich es bestimmt noch 30 km geschafft hätte. Das muss ich demnächst mal ausprobieren, wie weit ich komme, wenn die Anzeige aufleuchtet.Hihi, stelle mir das gerade bildlich vor, geli am rumgurken und schimpfen, weil die Kiste immer noch läuft und der Reservekanister in der Hand langsam schwer wird und beim Gasgeben behindert...
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Mit der vermeintlichen Tankreserve hatte ich auch schon ein lustiges Erlebnis. Vorrausschicken muss ich allerdings, daß die Africa Twin keine Tankleuchte hat und man seine Tankstopps aus Erfahrungswerten mit dem Tageskilometerzähler macht.
Südfrankreich, ein aufregender Tag vollgepackt mit toller Landschaft und Kurven bis zum Abwinken neigt sich dem Ende zu. Wie es in Frankreichs südlichen Gefilden so üblich ist, sind die Zapfsäulen sehr dürftig übers Land verteilt und wir bekommen langsam aber sicher ein ungutes Gefühl. So ungut allerdings auch nicht, weil mein Kilometerzähler zwar langsam aber sicher anzeigt, daß ich bald den Reservehahn umlegen muss, aber die AT immer noch schnurrt und keine Anstalten macht auszugehen.
So düsen wir also durch die zerklüftete Landschaft und ich werde immer begeisterter vom Tankinhalt und niedrigen Verbrauch der AT. Endlich kommt eine kleine Stadt in Sicht und an der einzigen Zapfsäule stauen sich die Fahrzeuge rund 50m weit. Aber egal, an dem Tag wollten wir eh nicht weiterfahren. Als ich dann so in der Schlange warte, geht die AT doch noch sprotzelnd aus. Naja, denke ich mir mit einem Blick auf den Tageskilometerzähler, immerhin mit einem Tank über 420 Kilometer geschafft. Grinsend will ich den Reservehahn umlegen...der aber zu meinem Erschrecken schon umgelegt ist! Kein Wunder, daß die gute AT so weit gekommen ist, mich in falscher Sicherheit einer nicht mehr vorhandenen Reserve wiegend.
So musste ich dann die letzten Meter zur Zapfsäule doch noch schieben. Seitdem kontrolliere ich nach jedem Tankstopp, daß ich den Reservehahn auch wirklich wieder zurückgestelle.
Mit diesen Tankleuchten konnte ich mich bei meinen früheren Moppeds nie so recht anfreunden. Waren mir immer zu ungenau. Bei der AT kann ich mittlerweile fast auf den Kilometer genau ansagen, wann sie ausgeht.
Gruss,
Doc
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super Geschichte...
Ich habe noch nicht die Erfahrungswerte und war gestern enttäuscht, dass ich nach 225 km schon die Leuchte hatte. Wobei ich auch nicht gerade langsam gefahren bin. Aber bis Juni krieg ich das noch raus.
Wir haben mal bei einem Kumpel während einer Zigarettenpause diesen Drehregler auf Stop gestellt, so dass er kurz nach der Weiterfahrt irgendwie immer langsamer wurde. Haben wir uns über sein Gesicht gefreut...
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@Geli
Es kann schon sein, daß Du nach rund 230km bei Deiner BMW das Leuchten siehst. Immerhin wiegt das Ding eine ganze Menge und hat auch noch gut PS unterm Hintern. Da fliesst schon eine ganze Menge Kraftstoff durch, wenn Du ein bischen am Gas hängst. Soweit mir bekannt sollte bei Deinem Mopped aber bei Aufleuchten der Reserveanzeige immer noch gut und gern 5 Liter drin sein, die bei moderater Fahrweise eigentlich für nochmal rund 100 Kilometer gut sein sollten.Pack Dir doch einfach mal ein paar Liter in einen Reservekanister und schnall Dir den auf die Gepäckbrücke. Dann fährst Du einfach mal wirklich bis sie ausgeht. Dabei siehst Du ja wie weit Du im Endeffekt tatsächlich an Kilometern kommst und musst Dich in Zukunft nicht mehr so auf diese Leuchte verlassen.
Gruss,
Doc
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Zitat
Original von Doc als Gast
Seitdem kontrolliere ich nach jedem Tankstopp, daß ich den Reservehahn auch wirklich wieder zurückgestelle.höhö, das kenne ich noch von den trabis, die ich nach der wende zerschrotet habe....
bo
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@ Doc: Ich habe auch nur 11 Liter tanken können, ich glaube, sie verträgt 16 Liter. Hätte also noch einiges fahren können.
@ Bo: Wie, die hatten Reservehähne? Ich bitte um Erklärung. Ich kenne beim Auto nur einen Choke, den man ziehen musste, wenn man das Auto kalt starten wollte.
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@Geli
Ohne das jetzt im I-Net nachzuprüfen behaupte ich mal, daß Deine 1100er BMW weitaus mehr tanken kann, als lumpige 16 Liter. Nachdem meine AT schon mit rund 25 Litern gesegnet ist, sollten bei der größeren BMW mindestens 20 Liter reingehen. Guck mal nach.Gruss,
Doc
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da gibt es doch die berühmte filmszene bei 'trabi, go' oder wie immer der schwachsinn hieß! da taucht der vater mitten beim fahren ab, sodaß man ihn nicht mehr sehen kann...der dumme reserveschalter war bei den trabis nämlich unten im fußbereich unter der beifahrerablage!!! das war kreuzgefährlich, wenn du während des fahrens umschalten wolltest...
bo
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@Geli
Ok, jetzt hab ich doch mal nachgeschaut.
Tankinhalt einer BMW R 1100 GS: 23 Liter, davon 4 Liter Reserve.Gruss,
Doc
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Ach Doc, ich habe doch nicht so ein Riesenteil, ich habe mich schon gewundert, was Du für einen Quatsch zusammen schreibst
Nein, ich habe eine F650, so ein kleines feines Frauenmotorrad, damit nehme ich die Kurve wie mit einem BMX-Rad
Daten:
50 PS, 192 kg vollgetankt, 17,3 l Tankvolumen, 170 km/h Höchstgeschwindigkeit (kann gar nicht sein, meine schafft mehr...) -
Zitat
Original von geli73
Nein, ich habe eine F650, so ein kleines feines Frauenmotorrad, damit nehme ich die Kurve wie mit einem BMX-RadOops...mein Fehler...ich dachte Du fährst so ein Riesentrum.
Ok, bei einem Einzylinder sind 225 bis 250km aber als Standard-Reichweite ok. Der schluckt ja auch kräftiger, als ein Zweizylinder.
Gruss,
Doc