"Die Plantage" - Seiten 301 - 362

• Nun auch noch ein geistesgestörter Serienmörder, hilfe! Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet.
    Reed ist zwar damit bisher der interessanteste Charakter, aber das passt für mich halt leider überhaupt nicht in einen historischen Südstaatenroman. Da lese ich dann doch lieber McFadyen oder ähnliches, wenn ich solche Gemetzel-Beschreibungen und kranke Figuren möchte.

Und natürlich ist aber auch er an der achso tollen Antonia interessiert, entdeckt bei ihr zum ersten Mal Liebesgefühle in sich oder zumindest, was er dafür hält.
    Die Arme. Allerdings bleibt mir ein Rätsel was alle Männer an ihr finden.
    Den absoluten Tiefpunkt hat sie bei mir ja erreicht, als sie sich von 2 Puderdöschen "restlos beglücken" lässt :rolleyes

Und bis zu den letzten Seiten des Abschnitts habe ich mich gewundert, ob sie nun doch nicht schwanger ist, aber dann wird das Thema doch wieder erwähnt. Bisher also noch ein Geheimnis.

Joshua hat es als Verwalter nicht leicht. Das ist wieder so eine Sache, bei der ich mich frage, ob das überhaupt ging? Konnte man damals einem schwarzen Verwalter alle Geschäfte übertragen? Die Begegnung mit diesem Grandle zeigt ja auch deutlich, dass die weißen Herren ihn nicht als Geschäftspartner anerkennen.

William fehlt mir in diesem Abschnitt gar nicht, aber ich fürchte, von dem dürfen wir uns auch noch nicht endgültig verabschieden.

• Zitat

Original von FaerieGirl
    Huch, was ist denn nun passiert? Schreibt da plötzlich jemand anders? Da kommt auf einmal eine interessante Figur. Reed. Er passt überhaupt nicht in die Geschichte, sondern eher in einen modernen Thriller, hat aber gereicht, mich ein bisschen neugierig zu machen und genau diese Neugierde brauche ich, um die nächsten Abschnitte zu überstehen. Heute Abend geht es weiter und vielleicht finde ich heraus, warum plötzliche dieser blutrünstige unter Schizophrenie leidende Kerl auftaucht. Was hat das mit dem Rest der Geschichte zu tun???

Bin so froh dass es nicht nur mir so geht. Ich dachte ich hätte das falsche Buch zur Hand, aber dem war nicht so.

Reed die Bestie mit Interesse an Antonia. Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Auch ich quäle mich im Moment durch das Buch.

Viele Grüße :wave

• In diesem Kapitel geht es hauptsächlich um Algernon Reed und ich hatte den Hä?-Effekt. Zuerst dachte ich, da käme ein Vampir in die Geschichte! :gruebel Naja, dem ist ja nicht so, aber geistesgestört trifft es da sehr gut. Unheimlich ist er mir total.

Aber was ist an Antonia dran? Ist sie die einzige Frau in der Umgebung? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die gesamte Männerwelt auf Antonia fliegt.

• Urgh!
    Damit hatte ich ja bei der Kurzbeschreibung des Romans nun nicht wirklich gerechnet. Mit Kriegsszenen/-beschreibungen schon und dass diese auch nicht eben harmlos ausfallen können war mir auch klar, aber sowas ... Nein, danke! Brauch ich nicht wirklich. Daher hab ich die beiden extrem detaillierten Seiten dann einfach überblättert und die ein oder andere Szene danach auch noch. ?(

• Ich muss mich euch da leider anschließen und habe es nun auch vorerst aufgegeben.
    Eigentlich versuche ich Leserundenbücher, immer zu Ende zu lesen, aber hier komme ich einfach nicht voran.

Ich werde das Buch nun erstmal beiseite legen und vielleicht in einigen Wochen nochmal einen Versuch starten. Eigentlich möchte ich ja schon immer wissen, wie es ausgeht, aber es widerstrebt mir total, einfach zum Ende vorzublättern.

Falls es jemand anderes probieren möchte, einfach PN an mich, ich würde es gerne ausleihen!