'Kains Erben' - Seiten 001 - 138

  • Ich habe heute mit diesem Buch begonnen. Keine Angst - ich werde mich nicht ander der Leserunde beteiligen; wollte einfach nur einmal meine ersten Leseeindrücke schildern.


    Eigentlich fühle ich mich bisher durch das Buch ganz ordentlich unterhalten, aber leider musste ich auch feststellen, dass ihm bisher die "erzählerische Tiefe" fehlt, die mir bei den anderen Büchern, die ich von Charlotte Lyne gelesen habe, so gefallen hat.


    Aber was nicht ist kann ja noch werden.


    So, nun bin ich auch hier wieder weg. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Schön, machen wir also eine Leserunde-Nachlese (... guter Punkt, ich könnte mir dazu eine Spätlese aus dem Keller holen).


    Für mich dient der erste Teil dazu, den Leser mit den handelnden Personen, Zeit und Umgebung vertraut zu machen. Die wesentlichen Figuren lassen bereits Komplexität erkennen, und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.


    Insgesamt empfinde ich diesen Roman von Charlie bis jetzt handungsorientierter und fokussierter als ihre bisherigen. Die Sprache erscheint mir an die erzählte Geschichte angepasst. Auch wenn ich die blumige, teilweise pathetische Sprache anderer Romane Charlies sehr mag, bin ich der Ansicht, daß das hier einfach nicht so gut passen würde.


    Und weil's mir bis jetzt so gut gefällt :-], muß ich jetzt ganz schnell weiterlesen... :schnellweg

  • Zitat

    Original von Pelican
    Schön, machen wir also eine Leserunde-Nachlese (... guter Punkt, ich könnte mir dazu eine Spätlese aus dem Keller holen).


    Und weil's mir bis jetzt so gut gefällt :-], muß ich jetzt ganz schnell weiterlesen... :schnellweg


    Haha ja, irgendwie schon! :D
    Find ich aber super :)

  • Zur Zeit lese ich dieses Buch und ich muss leider sagen, dass ich in diese Geschichte so richtig schwer reinkam. Jetzt auf den letzten Seiten des 1. Abschnitts geht es aber und es interessiert mich wie sie weiter geht.


    Eventuell muss ich noch dazu sagen, dass ich bisher ein Buch von Charlotte Lyne gelesen habe und das war Das Haus Gottes. Diese Story habe ich inhaliert bis in die letzte Synapsis, so fantastisch war es. Als dann das Buch zuende gelesen war, fühlte ich mich auf Entzug und war desorientiert. Nochmal ein herzliches Dankeschön dafür. :anbet


    Ich habe jetzt bewusst nicht die ganzen Vorposts gelesen, denn wenn ich einmal damit anfange, nicke ich zustimmend oder schüttle den Kopf bei all den Argumenten; und dann werde ich nicht mehr anfangen hier zu posten, da im Grunde ja alles schon gesagt wurde und eine x-te Wiederholung nicht wirklich Not tut.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park