ZitatOriginal von Mulle
Ich mag schlanke Bücher, aber für mich ist alles über 400 Seiten ein dickes Buch und alles über 500 Seiten ein sehr dickes.
Wie unterschiedlich doch die Ansichten sind. Bei mir ist alles unter 400 Seiten ein schlankes Buch, zwischen 400 und 600 Seiten normal dick, und alles über 600 Seiten ein dickes Buch.
Ich fand, dass "Kains Erben" genau die richtige Dicke hatte. Da es sich super lesen lies und es keine Längen gab, habe ich gar nicht gemerkt, dass es über 500 Seiten hat.
Nun endlich einmal zum letzten Abschnitt:
Die Auflösung hat mir gut gefallen. Nun ist klar, warum Matthew Randolph so am Herzen liegt. So ganz schlüssig bin mir allerdings nicht, wie ich das Ende beurteilen soll. Wenn Matthew ins Kloster gegangen wäre, hätte sich schon fast die Geschichte zwischen Randolph und Margaret wiederholt, nur halt mit anderen Personen. Vielleicht ist es doch besser, dass Amicia und Matthew wieder zueinander gefunden haben. Für Vyves hoffe ich, dass er eine nette Frau findet. Mit ihm und Amicia wäre es nichts geworden, da sie beide zu tief in ihrem jeweiligen Glauben verwurzelt sind, dass sie sich schwer täten ihn aufzugeben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mich gefreut in dieser Leserunde mitzulesen.
Charlie : Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst hier mit uns zu diskutieren.