Gregs Tagebuch 7-Dumm gelaufen - Jeff Kinney

  • Bewertung: 3 von 5 Sternen


    Inhalt: Greg steht vor neuen großen Herausforderungen. Der Valentinstag rückt näher, und er hat immer noch keine Tanzpartnerin für den Schulball. Denn Greg macht bei Mädchen einfach alles falsch, was man falsch machen kann. Dass es seinem Freund Rupert genauso geht, ist da nur ein schwacher Trost. Und dass es in seiner Klasse mehr Jungs als Mädchen gibt, entspannt die Lage auch nicht gerade. Keine rosigen Aussichten für Greg! Er muss sich dringend etwas einfallen lassen, damit es hinterher nicht heißt: Dumm gelaufen!


    Kritik: Ich liebe die "Greg"-Bücher allein schon deswegen, weil sie einfach so kurzweilig und wahnsinnig unterhaltsam sind. Die Schrift ist extrem leserfreundlich und die Zeichnungen einfach der Knaller! Schon ab der ersten Seite konnte ich mich wieder kringeln vor Lachen. Ich kann nur hoffen, dass Jeff Kinney weitere Bände um Greg herausbringt, denn sein Leben - so kurz es auch sein mag - birgt immer wieder Überraschungen.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Danke für die Rezension :wave


    Ich habe den 7. Band auch vor ein paar Tagen auf Englisch gelesen.
    Genau wie schon in den anderen Teilen der Reihe fühlt man sich wieder sehr gut unterhalten.
    Empfehlung :wave