Lese- bzw. Bücherchallenges

  • Zitat

    Original von xexos


    Nö, ich finde das schon ziemlich platt, verallgemeinernd und simplifizierend. :wave


    Das sei dir unbenommen das so zu finden. Und eine solche Ansicht, auch wenn sie falsch ist, wird durch die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit geschützt.


    Leider hast du aber nicht einmal den Versuch unternommen argumentativ etwas vorzutragen - was kam sind leider nur sinnleere Schlagworte. Offensichtlich bist du nicht in der Lage meine Einlassung zu widerlegen. Macht aber nichts - das geht anderen nicht anders. ;-) Du bist da also in guter und illustrer Gesellschaft. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von xexos
    Na aus Deiner lustigen Einlassung. Ich hatte sie extra zitiert, um Dir nicht zu viel Zeit abzuverlangen.


    Stümmt, ich hätte den Grinsesmiley fett drucken sollen, mein Fehler!



    trottelige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von xexos
    @ Voltaire: Dazu kannst Du Dir aber auch die Mühe machen, selbst in diesem Thread zu lesen. Kriegst ja nicht alles vor die Nase getragen. :grin


    :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel
    Was mag der Kollege damit nur gemeint haben?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von xexos
    Damit meinte ich, dass der olle Voltaire wohl etwas faul geworden ist. Lies ab hier: Lese- bzw. Bücherchallenges Falls das nicht mehr zu gut klappen sollten, drucke ich es Dir aus und lese es Dir bei einem gemütlichen Bier im Hennies gerne vor.


    Das ist sehr nett. Und Bier hört sich doch immer gut an. Bis gleich denn..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • DAS habe ich mich auch gerade gefragt, aber vielleicht ist es geheim??


    edit: aha, der xexos glaubt, der Voltaire hat gar nicht den Fred gelesen und redet trotzdem mit!!



    noch trotteligere Grüße :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Ich glaube, ich gehe jetzt in den Fußballthread und schreibe da, dass Fußball Schrott ist.


    Immerhin darf man ja anscheinend unter dem Schutzschild der Meinungsfreiheit einfach in jeden Thread reinmarschieren und einfach mal schreiben, dass man den Thread total scheiße findet.


    Scrollen und wegklicken scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein, Streiten scheint einfach viel mehr Spaß zu machen... :gruebel

  • Elbereth, Voltaire, wenn ihr nicht mitmachen wollt, lasst es bleiben.


    Ziel der Challenges ist es, den SuB abzubauen. Natürlich ist es egal, ob ich mir einfach so ein Buch aussuche oder aber irgendeinem Muster folge - wenn mir nunmal letzteres Spaß macht, wieso sollte ich das nicht machen?




    Zurück zum Thema.
    Das mit dem Buchstaben, die nicht im Titel vorkommen sollen, finde ich nicht so gut wie die Ein-Wort-Titel. Aber ich schreibe es natürlich mal dazu. :)

  • Niemand hat irgendwo geschrieben, dass der Fred scheiße ist.
    Es ging hier um etwas ganz anderes, nämlich um die Beantwortung der Frage ob man Lese-und oder Bücherchallanges mitmacht und oder wie man das findet.


    Darauf wurde geantwortet und der Eimer mit Polemik kam promt geflogen, wieso wird gefragt, wenn man nicht antworten soll?
    entzieht sich mir.


    edit: ja, ist ja auch in Ordnung, wie gesagt, ich habe auf die Frage geantwortet, nämlich dass ich persönlich das unsinnvoll finde. Mehr nicht.



    irritierte Grüße von Elbereth :wave


    edit 2:" reinmarschieren"? :gruebel

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von Elbereth
    Niemand hat irgendwo geschrieben, dass der Fred scheiße ist.
    Es ging hier um etwas ganz anderes, nämlich um die Beantwortung der Frage ob man Lese-und oder Bücherchallanges mitmacht und oder wie man das findet.


    Und dazu muß man den Befürwortern Volltrunkenheit und "Sodom" (?) unterstellen? Sorry, aber der Eimer Polemik floss meiner Ansicht nach ganz eindeutig aus Euren Threads.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Wenn man einen Fred mit einer Frage startet, dann sollte man schon damit rechnen, dass auch auf die Frage geantwortet wird. Wenn aber nur im Sinne des Fred-Starters geantwortet werden soll/darf - dann wäre es vielleicht sinnvoll, dass dann auch da so reinzuschreiben.


    Dori
    Wo habe ich geschrieben, dass ich diesen Fred Scheisse finde? Es wäre gut wenn solche Behauptungen - wie die von dir aufgestellte - auch belegt werden können. Alles andere ist Bullshit. :wave


    In diesem Thread habe ich aber nun gelernt:
    Man darf nur in einen Thread reinmarschieren und dort mitreden, wenn man mit der Meinung des Threadstarters konform geht. Vielleicht sollte man das in die Forumsregeln aufnehmen. :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Leute, ganz ehrlich, es nervt.
    Sucht euch einen anderen Thread, meinetwegen weiterhin bei der Buchpreisbindung oder startet extra einen "Wer-kann-seine-Beleidigungen-subtiler-verpacken-als-alle-anderen"-Thread, aber bleibt hier raus, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Leute, ganz ehrlich, es nervt.
    Sucht euch einen anderen Thread, meinetwegen weiterhin bei der Buchpreisbindung oder startet extra einen "Wer-kann-seine-Beleidigungen-subtiler-verpacken-als-alle-anderen"-Thread, aber bleibt hier raus, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt.


    Es ist mir schlichtweg egal ob es dich nervt wenn ich meine Meinung sage. Oder meinst du etwa du könntest bestimmen wer sich in einem Thread zu Wort meldet?


    Und bevor du das Wort "Beleidigung" in den Mund nimmst, solltest du dir vorher wohl besser über die Bedeutung des Wortes im Klaren sein. Nur weil sich jemand ggf. beleidigt fühlt, liegt nicht unbedingt auch eine Beleidigung vor. Ein Blick in den Kommentar zum StGB wirkt da Wunder.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Nein, ich fühle mich nicht beleidigt.
    Und ich war mir auch recht sicher, was du darauf schreiben würdest, hatte aber die Hoffnung, dass du vielleicht einmal nicht deinen Senf dazu geben musst. Aber anscheinend hatte ich da zu große Erwartungen.


    Ich verstehe dein Problem hier nicht.
    Du hälst Bücherchallenges für sinnlos. Ist angekommen und geistig notiert, du hast deine Meinung geäußert und niemand kommt auf die Idee, dich zu fragen ob du teilnehmen willst. Damit kannst du den Thread jetzt ruhen lassen und die Leser, die Lust haben, ihre Challenges planen lassen. Ist das denn so schwer?

  • Zitat

    Original von Dori
    Mit Pauken und Trompeten. :-)
    irgendwelche Grüße von Dori :wave


    Nun, ich habe die Frage des Fredstarters beantwortet :-] reinmarschiert kamen hier ganz andere Leute.



    freundliche Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Voltaire



    Gibt es einen tieferen Sinn der hinter diesem Unsinn steckt? :gruebel
    Offenbar eine Idee die im Zustand der Volltrunkenheit geboren wurde. :-)


    Voltaire, is ja in Ordnung, daß du Challenges doof findest, aber denen die sie mitmachen und ausdenken Volltrunkenheit zu unterstellen finde ich auch nicht gut.


    Das erste ist eine Meinungsäusserung im Sinne des Threadstarters, das zweite ein Angriff auf alle, die ne andre Meinung haben......


    :schnellweg zum aktuellen Challengebuch ;-)