LR Histo-Krimi-Eulen: "Die Weihnachtsleiche" von Anne Perry am 22. Dezember2012

• Ich poste mal hier die Einteilung, die ich dann auch an Wolke schicke:

Wie gewünscht, 4 Abschnitte :-):

S. 1 - 51 (letzter Absatz beginnt mit "Caroline holte tief Luft und folgte Eliza durch die Möbelstapel.)
    S. 51 - 104 (erster Absatz: "Joshua verbrachte den Nachmittag damit ...") (letzter Absatz: "Dann müssen wir die Zuschauer glauben lassen ..."
    S. 104 - 146 (erster Absatz: "Am nächsten Morgen nahm Ballin wieder an den Proben teil") (letzter Absatz: "Sie kehrte um, ging in die große Halle ...")
    S. 146 - Ende (erster Absatz: "Sie überlegte weiter, womit sie überhaupt anfangen könnte ...")

Ich hoffe, das kennzeichent die Abschnitte auch für die Ebook-Leser :wave

• Zitat

Original von bienchen69
    Mein Buch ist gerade eingetroffen. Ich freu mich schon auf die Leserunde.

Zitat

Original von Dieter Neumann
    Meins hab ich heute in meiner Buchhandlung abgeholt. Kann losgehen! :wave

:wave Sind die Seiten 48/49 und 112/113 auch in den gedruckten Büchern für den Wechsel der Abschnitte brauchbar? :wave

• Ich finds gut - also das mit den 4 Abschnitten.
    Mehr kann ich ja noch nicht sagen, da ich das Buch ja noch immer nicht habe. :schaem

Und wenns eh keine Kapitel gibt, reichen auch Abschnitte als Einteilung find ich.

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Ja, tut es:
    Abschnitt 1: bis location 649/650
    Abschnitt 2: bis location 1425/1426
    Abschnitt 3: bis location 2009/2010
    Abschnitt 4: bis location 2657

Die Abschnitte enden jeweils innerhalb einer Seite. Kann man auch mit leben. :rolleyes

• Super, vielen Dank JaneDoe ! :knuddel1

• Zitat

Original von -Christine-

Wer hat denn da schon ins Buch gelinst ? :schlaeger

:bruell Niemand. :bruell

Das war nicht nötig, weil eine gewisse -Christine- eine Zusammenfassung gepostet hat. Die wichtige Stelle habe ich fett markiert. :rolleyes

• Zitat

Original von Jupp
    Da man ja noch nicht mit dem Lesen anfangen darf, werde ich mir die DVD mit Bram Strokers Dracula vorher mal ansehen.

Kann sicher nicht schaden ;-). Mir ist bei der Seiteneinteilung der Name Van Helsing ins Auge gesprungen :grin.

• @all: ... und ich krieg grad bedenken, ob mir das Buch wegen der entgegenspringenden Wörter
    "Vampir", "Dracula", "Van Helsing" überhaupt zusagt... :wow ... ich hasse mag keine Vampierbücher :yikes

edit: Vielleicht hätte ich mir vor der Anmeldung zur LR und dem download des Buches mal die Inhaltsangabe durchlesen sollen...
    das ist bestimmt euer schlechter Einfluss :lache :schnellweg

• Zitat

Original von -Christine-
    Ich denke, nur das Theaterstück behandelt dieses Thema. Der Krimifall bleibt ( hoffentlich ) davon verschont. :lache

Das hoffe ich auch, denn ich teile die Bedenken von Sonnenschein. An so was hatte ich nicht im Traum gedacht, als ich mich angemeldet habe. Sicher meine Schuld: ich war von einem historischen Weihnachtskrimi ausgegangen, ohne mich vorher mit dem Inhalt zu beschäftigen. :bonk
    Nun les ich doch mal ein paar Seiten vor. Sollten mich da die Vampire anspringen, melde ich mich wieder ab und verschenk das Buch zu Weihnachten an irgendjemanden, der Spaß an solchem Zeug hat ... :wave

• Zitat

Original von PMelittaM
    Also, ich kenne die meisten Bücher von Anne Perry, sie schreibt absolut realistisch, da gibt es mit Sicherheit keine Vampire (außer halt z. B. in einem Theaterstück).

So ist es. Mir ist bisher in den historischen Krimis der Autorin kein einziger Vampir begegnet. Überhaupt nichts übersinnliches. Also keine Bange :-)

• Zitat

Original von Jupp
    Eure Sorgen möcht' ich haben ... :lache

Mir würds genauso gehen - um alles was mit Vampiren zu tun hat, mach ich enien großen Bogen.
    Aber wenns nur ein Theaterstück ist und das Wort "Vampir" nicht öfter als ein zwei mal vorkommt, ists ok.

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Oh, da bin ich dabei! lese auf Englisch in einer Kindleversion mit.

Super, ich trage dich gleich mit ein. :wave

Falls du die Einteilung für die englische Ausgabe brauchst ... :
    1. Seite 1 - 37
    2. Seite 37 - 82
    3. Seite 82 - 116
    4. Seite 116 bis Ende