LR Histo-Krimi-Eulen: "Die Weihnachtsleiche" von Anne Perry am 22. Dezember2012

• Zitat

Original von -Christine-
    Mein Buch ist heute eingetroffen. Aber es hat gar keine Kapitel ! Kein einziges ! :yikes Wie soll ich denn jetzt die Einteilung machen ? ?( Hat schon jemand die deutsche Ausgabe zuhause und kann mal nachschauen, ob er Kapitel hat ?

Alles halb so schlimm. In der Kindle Lese-App gibt es Seitenzahlen und Positionen, dann kann ich mir die Locations selbst suchen und mir Lesezeichen an die entsprechenden Stellen legen. Diese Transferleistung werde ich hinbekommen.

Viel Spass beim Abschnitte einteilen. :lache

• Ich werd mir am WE das Buch auf meinen Reader Laden, mal sehen wie ich mich dann zurecht finde.
    Aber ich beneide dich nicht um die Einteilung! :keule
    Ich würde auch zu 3 Abschnitten tendieren.

• bienchen69 - Super, ich freue mich, daß du dabei bist. Habe dich gleich eingetragen. :wave

Zitat

Original von Jupp
    Viel Spass beim Abschnitte einteilen. :lache

Zitat

Original von Sonnschein
    Aber ich beneide dich nicht um die Einteilung! :keule

Ich habe euch auch lieb. :lache

Zitat

Original von xania
    Seite 48 und 113 sind Seitensprünge. Ich habe die Ebook Ausgabe, ich weiss nicht ob es in den Büchern genauso ist, sonst könnten wir da unterteilen. Richtig gleichmässig ist es zwar dann nicht aufgeteilt.

Ich lese auf englisch ... ich glaube nicht, daß ihr auf meine Einteilung scharf seid. :lache Wenn keine anderen Vorschläge mehr kommen ( vielleicht von denen, die gerne 4 Abschnitte hätten ? ), würde ich den Vorschlag von xania nehmen. Es wäre vielleicht noch ratsam, wenn wir den ersten und letzten Satz jedes Abschnittes posten. Mit meiner englischen Ausgabe wurschtel ich mich dann so durch.

• Zitat

Original von -Christine-
    bienchen69 - Super, ich freue mich, daß du dabei bist. Habe dich gleich eingetragen. :wave

:kiss :kiss :kiss

Also ich kann wirklich nicht bei der Einteilung behilflich sein. Ich hab mir grad das ePub eBook geladen und das hat 152 Seiten :grin

Ich bräuchte also als Hilfestellung den letzten Satz eines Abschnitts... :rolleyes - oh das wird mir eine Runde werden... :lache

Hat denn noch niemand die ganz normale deutsche Printausgabe??? :wow

• Zitat

Original von Sonnschein

Hat denn noch niemand die ganz normale deutsche Printausgabe??? :wow

:grin
    Aber ich werd sie mir holen, bevor ich elektronisch lesen muß oder noch schlimmer auf englisch :yikes

Ne, ne, da kommt mir nur das gute alte Buch in die Hand, das ich dann auch schön beschnuppern kann, die Seiten noch mit der Hand blättere und auch noch jedes Wort verstehe :grin

Ich guck mal, wann ich es hole. Meist ja immer erst kurz vorm lesen.
    Aber ich versuche es ausnahmsweise mal ein büschen schneller.

• Zitat

Original von Johanna

:grin
    Aber ich werd sie mir holen, bevor ich elektronisch lesen muß oder noch schlimmer auf englisch :yikes.

:yikes Auf englisch? :yikes Nö, das geht ja ganz und gar nicht! Wer macht denn sowas? :schnellweg

Zitat

Original von Johanna
    Ich guck mal, wann ich es hole. Meist ja immer erst kurz vorm lesen.
    Aber ich versuche es ausnahmsweise mal ein büschen schneller.

Na, dann "hall druff" :lache Das Buch ist schon ganz hippelig, es fehlt ihm offensichtlich ganz dringend eine Einteilung! :grin

• Zitat

Original von -Christine-
    [...]]

Hört man immer wieder gern. :-]

Zitat

Original von xania
    Seite 48 und 113 sind Seitensprünge. Ich habe die Ebook Ausgabe, ich weiss nicht ob es in den Büchern genauso ist, sonst könnten wir da unterteilen. Richtig gleichmässig ist es zwar dann nicht aufgeteilt.

Seite 48 und Seite 113 sind eine gute Wahl. Tatsächlich, das sind die einzigen Stellen, wo größere Lücken sichtbar sind. Lass uns die nehmen. Eine sinnvollere Einteilung kann ich nicht erkennen, auch wenn ich bisher lieber vier Abschnitte gehabt hätte.

Wenn das so weiter geht, werde ich noch zum Leserundenfrühstarterpaket. :gruebel

• Zitat

Original von Sonnschein
    [...]
    Na, dann "hall druff" :lache Das Buch ist schon ganz hippelig, es fehlt ihm offensichtlich ganz dringend eine Einteilung! :grin

Die von xania vorgeschlagene Einteilung ist wie folgt:

Teil 1
    Seite 48, locations 609 und 610
    Letzter Satz: "Er hätte es sofort gemerkt. So sagte sie nichts und drückte einfach seine Hand."
    Seite 49, location 611
    Erster Satz: "Eliza war hocherfreut, Caroline zur Hand gehen zu können."

Teil 2
    Seite 112, locations 1560 und 1561
    Letzter Satz: "Caroline bedeckte ihr Gesicht mit den Händen und tat so, als sei sie gar nicht da. Sie wollte sich Zeit nehmen, um ihre Kräfte wieder zu sammeln.
    Seite 113, location 1564
    Erster Satz: "Die Gruftszene und Lucys Ende als Vampir gingen reibungslos über die Bühne"

Edit hat "letzter und erster Satz ergänzt."

Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()